November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 15. SSW am 11.05.2010, 20:53 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

ich habe heute im kreißsaal angerufen und mich zum GVK angemeldet.
hier soll man das ab der 14 ssw. machen, damit man auch einen passenden platz bekommt.

nun habe ich mich für den fifty-fifty kurs entschieden, d.h ich werde an 4 abenden alleine dort sein und 3 mal kommt mein mann mit.
na der hat sich vielleicht über diese nachricht gefreut (pure ironie)
naja mein göttergatte eben, wahrscheinlich kriegt er jetzt schon panik und denkt, dass er die ganze zeit mithecheln muss...
seine erste reaktion war übrigens "ich muss arbeiten" ich:"falsch, der kurs ist von 19-21 uhr!" er:"manchmal komme ich später von der arbeit...." ich:"du brauchst dich da jetzt nicht rausreden...du kannst das jetzt auch mal bitte für mich machen." er:"(beginnende verzweiflung in seiner stimme...) muss das denn wirklich sein??" ich:"ja."
thema erledigt.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sandra.k., 14. SSW am 11.05.2010, 20:57 Uhr

wie süß...ach männer.

meiner hat voll angst vor der geburt-gibt das aber nicht zu.grins
wahrscheinlich kippt der mir lustig um.....egal.

meine kurse hab ich auch schon gebucht.lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 21:04 Uhr

na klar muss er mit! meiner muss auch mit, aber nur an zwei abenden!
immer schön dem mann klar machen das er ncihts zu sagen hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Zombibi, 15. SSW am 11.05.2010, 21:06 Uhr

Wo kommst du denn her das du dich so früh anmelden musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von dawn, 15. SSW am 11.05.2010, 21:11 Uhr

ach männer eben, die muss man immer zu ihrem glück zwingen!

@zombibi, ich komme aus gelsenkirchen. hatte hier ein prospekt mit kursen, wichtige rufnummern usw. und dort steht ausdrücklich drin, das man sich zur besseren planung frühzeitig anmelden soll, am besten ab der 14 ssw.

der kurs ist auch schon recht gut belegt, die hebamme hat mir gesagt, dass dort schon einige mit dem ET für ende oktober/anfang november sind!

achja, mein kurs geht fängt übrigens am 09.08 an und geht bis zum 20.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sonji, 12. SSW am 11.05.2010, 21:15 Uhr

Herrlich die Männer! Ich kann mich noch an die letzte SS erinnern. Alle schwangeren sassen auf Matten am Boden, nur meinem Göttergatten wars zu unbequem, die Hebamme hat ihn dann einen Gebärhocker angeboten


Die anderen Male sass er dann ohne zu murren auch am Boden

Und dann gleich seine Fragen: Wie fühlen sich Wehen an? Der war gleich beliebt beim ganzen Kurs von den doofen Fragen.

Dann hat er mir auch noch vorgeschlagen per Kaiserschnitt zu entbinden. Begründung: Da kann man als längestens im KH bleiben ...

Im Endeffekt hab ich dann ambulant entbunden, u. a. auch weil ich Angst hatte, dass er evtl. vergisst die Katze zu füttern

Na ja, jedenfalls war er stolz wie Oskar, dass wir gleich nach Hause konnten und von der Geburt war er auch total begeistert, vielleicht lags auch daran, dass es mir so richtig schlecht ging und er ständig mit der Hebamme draußen war zum rauchen (hab ich erst später erfahren) Hab mich schon gewundert wo die immer hin sind ...


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von irka09, 15. SSW am 11.05.2010, 21:24 Uhr

also ich fänds gut, wenn mein mann sich so interessiert dafür geben würde!

na wenn er sich mit der hebi gut verstanden hat, ist doch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Dani-1988, 13. SSW am 11.05.2010, 21:29 Uhr

is ja witzig männer eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Chiaralina, 16. SSW am 12.05.2010, 7:12 Uhr

Werde mich auch in den nächsten Wochen anmelden, werde dann auch den Kurs ab August (wenn ich schon zuhause bin) nehmen und bin auch schon gespannt, was mich da dann erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonji

Antwort von dawn, 15. SSW am 12.05.2010, 10:02 Uhr

einfach nur genial!!

also bei meinem mann wundert mich auch schon nichts mehr, aber deiner schießt echt den bogen ab!

die frage ob du lieber einen ks haben kannst, damit du länger im kh bleibst, hätte von meinen sein können! ich bin nämlich kh-privatversichert und bei meinem mann leuchten da gleich die €-zeichen.

auch die aktion mit der hebamme, ich denke unsere männer würden ganz gut harmonieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Wir sind traumatisiert … vom ersten Geburtsvorbereitungskurs gestern Ne, mal ehrlich - irgendwie bin ich enttäuscht und habe mir das ein wenig anders ...

von Renilein9, 35. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Hallo zusammen. Ich habe jetzt erst einmal genauer hingeschaut, wann meine Geburtsvorbereitungskurse sind. Mein ET ist der 19.11. Die Kurse sind 07.10. 14.10. 21.10. und 28.10. Der letzte also 3 Wochen vor ET. Ist das bei manchen von euch auch erst so ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Erster Geburtsvorbereitungskurs

Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. ...

von Lolly88, 31. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wer macht einen? Ich habe letztes Wochenende angefangen einen Kurs hier zu suchen. War richtig frustriert: Alle sind schon belegt Ich habe nun noch einige angeschrieben, auf deren Antworten ich warten muss, ansonsten lasse ich es sein. ...

von Babyglueck2022, 18. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Erfahrung Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo :) Mir ist leider nichts anderes übrig geblieben als meinen Geburtsvorbereitungskurs abzusagen, da ich nicht vor Ort sein kann. Jetzt würde ich gerne einen online machen und wollte mal fragen ob da schon wer Erfahrungen mit gemacht hat und vll. einen empfehlen ...

von Amy259, 32. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen :-) Ich habe von einem Online-Geburtsvorbereitungskurs gehört, in dem es auch um die bestmögliche Vorbereitung für das Baby geht - also Schwangerschaft/Geburt aber auch wie verhalte ich ich mit dem Neugeborenen etc.. Es gibt wohl verschiedene Anbieter.. Hat jemand ...

von Evelina86, 24. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung ist raus...

... der Planungswahnsinn geht weiter! Seit gestern sind wir nun offiziell für einen Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme angemeldet, der Anfang September startet. Alle anderen sind bereits ausgebucht. Und der Hammer: Auf der Homepage meiner Hebi-Praxis stand schon angeschlagen, ...

von PoisonYvi84, 13. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Mein Mann boykottiert den Geburtsvorbereitungskurs

Hallo in die Runde, die Plätze in den Geburtsvorbereitungskursen so Richtung Oktober werden langsam knapp, daher möchte ich mich schonmal anmelden. Die Kurse für Erstgebärende sind immer Partnerkurse, zu denen man denjenigen mitbringen soll, der bei der Geburt dabei ...

von Elsbeth, 9. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe jetzt meine Zusage für den Kurs den ich wollte. Ist direkt von der Klinik aus, richtet sich an Frauen, die schon mindestens ein Kind haben und soll auch Hypnobirthing Elemente beinhalten (bietet meine Klinik an). Bin voll happy darüber und hoffe, dass es auch mit ...

von Senseo, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.