April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93, 25. SSW am 22.12.2016, 12:41 Uhr

geburtsvorbereitigungkurs

Ich werd doch einen kurs machen. Mein mann wollte am montag unbedingt nachfragn gehen und hat uns eingeschrieben. Zwar muessen wir 2h hin und 2h zurueck fahren aber er wollte das ichdas auch mache und da er ja auch dabei sein wird fahren wir zusammen so dass ich nicht fahren muss :D und haben jetzt die bestaetigung bekommen. Im febuar :D binso happy und....muessen nicht mal was bezahlen. Eig sind die richtig teuer hier. Ach er ist doch der beste

 
10 Antworten:

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von ConnyJ, 26. SSW am 22.12.2016, 12:49 Uhr

Wow, das ist echt mal ein Weg... ist das dann mehr als ein Termin? Ich fand die Kurse, die ich gemacht habe, total super. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, was auf einen - auch als Paar - zukommt.
Cool, dass dein Mann das gemacht hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von rabia93 am 22.12.2016, 13:10 Uhr

Das sind viel bis fuenf termiene. Und dann noch ein paar weitere wie man richtig stillt. Ja ist echt super von ihm und finde zur ersten geburt ist das schoen wenn das paar das macht. Und ganz erlich hab ich auchebtwas angst. Hoffe damit dehts etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von anna21 am 22.12.2016, 13:59 Uhr

Oh super
Ein Vorbereitungskurs fängt auch im februatbus an und hat 7 Termine ;)
Hoff ich schaff das und dir kleine kommt nicht früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von Casper93, 25. SSW am 22.12.2016, 14:12 Uhr

Wir machen ab ende Januar bis Anfang März einen. Bei uns gibt es viele, die einen anbieten. Wir gehen in das kh, in dem der Krümel auch geboren werden soll. Zufällig macht den Kurs auch unsere Hebamme. Und sie möchte auch jeden abend die Männer dabei haben. Wir sind auch schon gespannt...

Und du bist nicht alleine, rabia, ich habe ich gehörigen Respekt vor der Geburt. Nehme mir aktuell vor, auf die pda zu verzichten, dann soll es deutlich schneller gehen. Bei uns bieten die wohl lachgas an. Das werde ich mal probieren. Wenn es hilft, gerne.
Und ich werde mich um eine Akupunktur bemühen. Die soll die Geburt auch auf sechs Stunden reduzieren... Das reicht mir ja schon. Bietet hier auch jemand an, von der Hebamme empfohlen. Kannst du ja bei euch auch mal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von kaschti am 22.12.2016, 14:52 Uhr

Oh das klingt toll.
Meiner beginnt auch ab februar und ist auch kostenlos. Wir machen es aber unter uns mädels und am letzten tag sind die männer dabei. Passt meinem mann ganz gut. Er war bei seinem ersten kind voll dabei und hat sich gelangweilt während andere alles ganz spannend fanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 22.12.2016, 14:55 Uhr

Ah cool. Ich freu mich auch schon voll auf den kurs, auf andere muttis und fragen stellen zu können und mich auf den kleinen zu freuen. Ich starte mitte januar in der 28. Ssw. Da is ja dann auch die heikelste zeit überstanden. Das wird bestimmt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von Whity, 23. SSW am 22.12.2016, 15:37 Uhr

Ich gehe auch wieder zu einem. Bei der ersten SS war das ein Kurs für Paare. Diesmal für Mehrgebärende, also die, die schon mindestens 1 Kind haben. Und 1x sind auch die Männer dabei und dafür müssen wir 50€ zahlen. Nur leider fängt er schon Ende Januar an und endet Mitte Februar. Der nächste wäre zu spät gewesen, weil er Anfang Mai erst durch ist. Voll blöd, aber besser als garnicht.
Ich kann es jeder Schwangeren empfehlen, weil man dort einfach alles ansprechen kann und Leute kennenlernt. Also mir hat es eher wegen der Fragen geholfen, nicht wirklich in Bezug auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von Nala17 am 22.12.2016, 17:08 Uhr

Ich leg erst Ende Februar los.. vorher schaffe ich es zeitlich nicht... naja endwerder es klappt oder nicht.. ich geh auch noch zu einem Stillvorbereitungskurs.. alles zahlt die Kasse.. nur mein Mann müsste extra zahlen wenn er mit will.. aber besonders scharf ist er nicht darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von rabia93 am 23.12.2016, 0:38 Uhr

Obwohl ich sehr viel angst vor der geburt habe miechte ih eig auch keine pda. Werd es zwar als loesung da haben wollen aber werd erst mal versuchen ohne. Unsere eltern und grosseltern hatten ja sowas garnicht und habe die geburt auch ueberstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitigungkurs

Antwort von rabia93 am 23.12.2016, 0:41 Uhr

Ich glaub wir werden alle spass haben :D hoffe bis da hin dass ich mich noch ordentlich bewegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.