April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby_2017 am 21.12.2016, 11:09 Uhr

Babyparty - Eure Meinung dazu?

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von Babypartys? Pros/Contras? Machen eure Freundinnen vllt. sogar eine für euch und würdet ihr euch darüber freuen?

Ich bin bisher irgendwie noch nicht ganz so überzeugt von dem Konzept. Eine Freundin von mir möchte aber gerne eine Babyparty für mich schmeißen und dazu gefühlt Gott und die Welt einladen. Sie meint es sicher nur gut - aber irgendwie hat sie mich damit völlig überrumpelt und ich weiß gar nicht, ob mir das so Recht ist. Möchte sie jetzt aber auch nicht vor den Kopf stoßen, weil sie wirklich ganz euphorisch war :-).

Klar ist es toll, wenn man die ganzen Mädels nochmal auf einem Haufen zusammen hat :-) und es gibt da ja auch eine Menge Geschenke, die man im Vorfeld selbst festlegen kann.

Aber für mich fühlt es sich ein bisschen wie "Aufdrängen" an - ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine. Klar freue ich mich, wenn mir meine engsten Freunde was zur Geburt schenken... aber ich will echt nicht jede Bekannte/Arbeitskollegin, etc. dazu "nötigen", mir auch was zu schenken, nur weil eine Babyparty für mich organisiert wird.

Würde mich über eure Meinungen dazu freuen.

Liebe Grüße
Aprilbaby_2017

 
4 Antworten:

Re: Babyparty - Eure Meinung dazu?

Antwort von Marleen 85, 25. SSW am 21.12.2016, 11:31 Uhr

Hey ich verstehe was du meinst , bin auch noch nicht sicher ob ich eine machen soll .also ich würde auch nicht meine Arbeitskollegen einladen halt nur die engsten aus der Familie und 3 Freundinnen , soll ja auch nicht ausschweifen .denke ich würde die Leute dann auch nur zum Kaffee Kuchen einladen ,also nicht hin bis zum Abend ist ja auch ne Menge Arbeit also mit mir hätte ich 10 Leute ausgerechnet das reicht dicke .aber wenn ich es mache müsste ich jetzt schon mal etwas planen also spätestens Ende Januar würd ich die schmeißen , mal sehen was und ob ich es mache .wann macht ihr die ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty - Eure Meinung dazu?

Antwort von ConnyJ, 26. SSW am 21.12.2016, 12:05 Uhr

Hi!
Hier ist das nicht üblich. Ich kenne das aber von meinen Eltern; da organisiert die Kirchengemeinde (die ist winzig klein) immer eine Babyparty - aber erst, wenn das Baby da ist. So einen Monat nach der Geburt wird die Mama dann eingeladen, hat überhaupt nichts mit der Orga oder so zu tun und kann sich einfach über Geschenke und einen schönen, lustigen Nachmittag freuen. Sie kann natürlich auch noch andere Gäste einladen, machen auch die meisten.
Das ist da Tradition und wird sehr gut angenommen. Die Orga übernehmen meistens enge Freunde der Mutter, aber es gibt inzwischen einen großen Schatz an Erfahrungen :), so dass da keine dummen Spielchen oder so gemacht werden. Es ist einfach schön.
Manchmal vermisse ich das hier ;), ich würd mich glaub ich über eine Party, die von anderen (die mich gut kennen) organisiert wird, freuen. Und zum Geschenk - eine Kleinigkeit für das Baby zu schenken ist doch für Arbeitskollegen, wenn sie eingeladen sind, nicht so das Problem, oder? Muss ja nix Großes sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty - Eure Meinung dazu?

Antwort von kaschti am 21.12.2016, 14:28 Uhr

Hey hey
Bei uns ist das auch nicht üblich. Ich will es nicht hanen. Schwappt ja eher ausn amerikanischen raum zu uns dieses event.

Aber was ich weiss ist, dass die schwangere die letzte ist, die da gross was mitorganisieren kann. Das wird eigentlich genau wie ein junggesellinnenabschied (auch aus amerika) von anderen geplant und man beugt sich dem dann eben. Eine kollegin von mir hat eine bekommen und da wurden spiele gemacht (puppen wickeln usw.) Gott sei dank war ich nicht dabei. Nicht mein ding.

Aber wenn deine freundin so lieb ist und dir erzählt, dass sie eine schmeissen will, dann kannste ihr auch ruhig deine zweifel mitteilen und den rahmen eingrenzen.

Ich habs lieber, wenn nach der überstandenen geburt und mit gewissheit, dass alles gut ist beim baby, dann alle stück für stück in ruhe kommen und uns gratulieren, baby ansehen und evtl. ein geschenk mitbringen. So können sie auch schnell umplanen, wenn das andere geschlecht rauskam als erst erwartet. Dagür ists bei uns üblich, dass sich alle männer zusammensetzen und die pullerparty feier. Und das sehr feuchtfröhlich. Vor der geburt zu feiern ist nicht so mein ding. Vielleicht bin ich da aber auch eher vorsichtig und abergläubig. Ist eben geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty - Eure Meinung dazu?

Antwort von Furby, 25. SSW am 22.12.2016, 8:46 Uhr

Hej, ich wäre auch hin und her gerissen. Ich finde eine babyparty aus den gleichen Gründen wie du nicht so toll, finde es aber schade für die Freundin, die sich Mühe gibt. Vielleicht kannst du ihr ja wirklich sagen, dass du es toll findest, aber mit deinen Kolleginnen nicht so eng bist, dass es passend ist, du dich aber über einen mädelsabend richtig freuen würdest? Das kann ja im engen Rahmen eine babyparty werden. Geschenke könntest du insoweit umgehen, dass du sagst, du hast schon so viel, aber nach der Geburt fällt dir sicher noch ein, was du noch brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.