August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 15.10.2018, 20:33 Uhr

Geburtstagseinladung - Dilemma

Hallo ihr Lieben,

Der Sohn einer Freundin wird demnächst 1 Jahr alt, wir haben heute noch gemeinsam die letzte Deko für die Geburtstagsfeier gekauft und ich hab ihr beim Aussuchen der Luftballons etc geholfen! Jedenfalls ist es so dass sie den Geburtstag 2 Mal feiert! 1 Mal mit der Familie und 1 Mal mit der Pekip- und Delfigruppe! Ich versteh ja dass letzteres eine eingespielte Truppe ist, aber irgendwie bin ich dennoch enttäuscht dass wir gar nicht zum Geburtstag eingeladen sind! Ich meinte heute beim Shoppen schon dass es schade ist dass wir die Deko gar nicht sehen können und sie meinte sie schickt mir dann ein Foto! Würdet ihr es einfach so hinnehmen oder würdet ihr sie noch einmal darauf ansprechen!
Ich stecke irgendwie in einem Dilemma, zumal mir das nun schon zum zweiten Mal mit einer Freundin passiert! Beim ersten Mal war Miminmaus aber eh noch viel zu klein um auf eine Kindergeburtstagsfeier zu gehen!

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagseinladung - Dilemma

Antwort von Lilime17 am 15.10.2018, 20:55 Uhr

Hallo! Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Dass die Familie unter sich feiert, ist ja nachvollziehbar, aber da eure Kinder ja vom Alter dicht beieinander sind, hätte ich an deiner Stelle auch eine Einladung für die zweite Feier erwartet. Komisch...
Allerdings hast du ihr ja schon einen Wink mit dem ganzen Zaun gegeben und sie hat leider mit ihrer Bemerkung mit dem Foto deutlich gemacht, dass sie euch nicht dabeihaben möchte.
Ich denke, außer schlechter Stimmung würde das erneute Ansprechen wohl nichts bringen.
Einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Dilemma

Antwort von QueenMum am 16.10.2018, 11:21 Uhr

Also das finde ich schon ziemlich komisch und das wäre mir das Wort Freundin nicht wert, sondern eher Bekannte. Wir waren auch im Pekip aber dort gab es sowas nicht und es sind ja nur Bekannte, Freunde ist etwas anderes. Zudem ich das mit dem Foto ziemlich frech finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Dilemma

Antwort von MarLen17 am 16.10.2018, 12:15 Uhr

Hallo aus dem September

Ich sehe das etwas anders. Bei uns war es ähnlich. Wir haben einmal geschlossen mit der Familie gefeiert und einmal mit unserer Krabbelstube.
Meine Freundin die auch ein Kind im gleichen Alter war da aber auch nicht dabei einfach weil ich weiß dass sie sich in dieser Runde nicht wohl gefühlt hätte da sie von der Einstellung sehr eigen ist. Ich weiß das und kann damit umgehen weil wir uns schon lange genug kennen. Aber so leid es mir tut, ich weiß bei der Feier wäre sie vermutlich nicht glücklich heim gegangen. Wir haben es dann später noch einmal bei Kaffe und Kuchen nachgefeiert.
So hat es für alle wunderbar geklappt. Allerdings ist es hier nicht so ne große Sache mit den Feiern.
Vielleicht hat deine Freundin auch das Gefühl du fühlst dich in der Runde nicht wohl und denkt deshalb nicht mal dran das es dich kränken könnte.
Ich würde sie schon noch einmal ansprechen denn es wäre schade wenn ihr euch wegen einem Missverständnis entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Dilemma

Antwort von Liesi2013 am 16.10.2018, 15:05 Uhr

Hmmm...komisch finde ich das schon,. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber eine Freundin mit ihrem Kind würde ich immer einladen. Würde mir selbst auch irgendwie komisch vorkommen, da du ihr ja auch geholfen hast...Leute gibt´s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Dilemma

Antwort von hydrangea am 16.10.2018, 17:18 Uhr

Ich würde sie einfach ganz nett fragen ob es einen Grund hat, dass ihr nicht eingeladen seid. Kannst ja auch ruhig anmerken dass du enttäuscht bist. Eine Freundschaft hält so eine Frage aus. An ihrer Antwort wirst du dann sehen, wie viel ihr die Freundschaft wert ist.
Halt uns mal auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagseinladung - Dilemma

Antwort von Thiara82 am 16.10.2018, 20:16 Uhr

Ich sehe das auch so wie hydrangea

Einfach direkt nachfragen. Vielleicht gibt es einen ganz banalen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.