Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wuschel1978 am 17.12.2017, 18:16 Uhr

Geburtstag

Oh ich kann dich gut verstehen. Aber bis Zoey so alt ist bis sie das hinterfragt, dann wird sie vielleicht auch verstehen, was du ihr erklärst.
Die ersten Male dass unsere so richtig mitgerechnet haben wer schon was geschenkt hat war zum 6. Gebutstag. Und die Situation mit einer bekommt was und die anderen nicht hatten wir dieses Jahr auch. Meine Oma hat meiner Mittleren 50 Euro zum Geburtstag geschickt, mein Großer bekam ne Karte und aauch. Der Große war natürlich sauer und hat gemotzt, aber er ist 8 und wir haben ihm erklärt dass die Urioma schon 89 Jahre alt ist und das einfach nicht mehr weiß und sich vielleicht irgendwann gar nicht mehr an die Geburtstage erinnern kann. Er war den Tag noch etwas stinkig, aber dann war es auch wieder gut. Ich wollte meine Oma jetzt nicht darauf ansprechen, weil ich nicht denke, dass es absichtlich war. Es ist schon lange ausgemacht, dass sie kein Geld mehr schickt.
Wenn du meinst sie hat es vergessen, oder wenn du es klären willst, dann würde ich es auch ansprechen, aber wenn du nichts unternehmen willst, dann ist das sicher auch verständlich und Zoey wird es die nächsten JAhre sicher nicht so merken, wenn sie auch eh nicht zum Geburtstag kommt. Und wer weiß, ob deine Großen nächstes Jahr überhaupt wieder was bekommen?
LG und gute Nerven, besonders für das bevorstehende Weihnachtsfest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.