Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 40. SSW am 09.06.2017, 19:50 Uhr

Geburtstag große Schwester kurz nach ET

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ihr Baby kuscheln dürfen. Hab eure Berichte alle mit Begeisterung gelesen aber dann doch oft nicht die Zeit gefunden jedem zu Gratulieren. Genießt diese tolle Zeit :-)


So, jetzt zu meinem Problem. Meine Große hat am 21. Geburtstag und wird 4 Jahre alt. Sie freut sich schon seit Monaten darauf und hat auch alle ihre Freundinnen eingeladen. Irgendwie hatte ich ja gehofft das mein Kleiner vor dem 13. auf die Welt kommt. Irgendwie sieht es aber nicht so aus als ob das diese Woche noch was wird.

Jetzt mache ich mir etwas sorgen das der kleine erst kurz vor ihrem Geburtstag kommt und mir dann alles zu viel wird
Hab schon Geschenke, Spiele und Helfer organisiert. Trotzdem bleibt ja doch noch viel an mir hängen.

Wer hat denn eine ähnliche Situation und einen Tipp für mich?

Lg Melanie

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag große Schwester kurz nach ET

Antwort von blattlaus am 09.06.2017, 20:15 Uhr

Hallo,

unsere Minilaus kam 13 Tage vor dem fünften Geburtstag der Großen zur Welt.

Wir haben ganz normal Kindergeburtstag gefeiert.
Schwiegereltern haben die Kleine frisch gestillt so ca nach einer Stunde zum Spaziergang abgeholt und dann zum Feier-Ende wieder gebracht. Hat gut geklappt.

Kuchen etc habe ich am Tag vorher vorbereitet.
Ich muss aber sagen, dass mir ein klassisches Wochenbett eh zu langweilig ist und ich einfach meine Bewegung etc brauche ;-)....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag große Schwester kurz nach ET

Antwort von Vicky86 am 09.06.2017, 20:33 Uhr

Grüsse auch dem September Bus
Ich hab das gleiche Problem.
Werde mein Mann bitte mit der Kinderbande irgendwo hin zugehen. Damit Mini und ich Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag große Schwester kurz nach ET

Antwort von Tulipane, 40. SSW am 11.06.2017, 16:24 Uhr

Ich verstehe dich gut. Bin froh gerade den Geburtstag hinter mir zu haben. Meine größte Sorge war, dass unsere Maus am Geburtstag kommen könnte.

Ich würde einfach alles ausdelegieren, damit du theoretisch gar nichts machen musst.
Dann müssen andere ran.

Jetzt ist zum Glück Sommer. Erdbeeren und Eis, schokoküsse. Du musst nicht backen.
Einmal vom Zwang befreien.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Enttäuscht über Reaktion der Schwester

Hallo ihr Lieben, Ich muss michmal ausheulen bzw. hätte ich gerne eure Ansicht, ob ich evtl. überreagiere. Wir haben am Wochenende meinen ernten erzählt,dass unser zweites kind unterwegs ist. Die ganze Familie hat sich super gefreut. Da ich meine Schwester an dem Tag nicht ...

von Mendel, 12. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Outing bei meiner Schwester

Ist vllt ein bisschen Off-topic, aber wollte ich euch dennoch erzählen. Meine Schwester ist ja ebenfalls schwanger, 27.ssw mit Zwillingen. Nun gab es endlich das lang ersehnte Outing - sie lagen immer so doof ineinander xD. Also es werden zwei Jungen. Nun ist alles ausgeglichen ...

von Wunschkind89, 8. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

wenn die künftige große Schwester stolz ist

Meine Kinder freuen sich inzwischen sehr auf das Baby. Meine Kleine hat gestern gefragt ob das Baby sie schon hören kann. Als ich sagte ich glaub schon fragte sie ganz zögernd ob sie dem Baby denn schon etwas vorsingen darf. Dann hat sie sich an den Bauch gekuschelt und die ...

von knuffelbär, 16. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Huhu ihr Lieben, komme von der FA - und es ist alles gut mit mir und dem Baby und wir haben jetzt ein definitives Jungen-Outing bekommen. Ich finds ganz aufregend, weil unserer große ja eine jetzt fast dreijährige Tochter ist und ich auch aus einer totalen Mädchen-Familie ...

von Hamburgerin82, 23. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Mist! Meine Schwester ist mit Frühwehen im KH!

Meine Mutter hat gerade angerufen. Meine Schwester liegt mit Frühwehen im KH. Sie hatte eine ziemliche Bilderbuchschwangerschaft. Kaum Beschwerden bisher, bis auf das übliche Zwicken und Zwacken in der Frühschwangerschaft. Deshalb haut mich das nun umso mehr um. Laut Arzt ...

von JaMe, 9. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Nagelneue Umstandshose weiß- Schwesternhose-

Biete wunderschöne nagelneue Schwesternhose Größe 44. Noch nie getragen!!! Habe mir die Hose im Eifer des Gefechts gleich am Anfang meiner Schwangerschaft bestellt, war erst krank geschrieben auf Grund zu hohem Blutdruck, danach kam das Beschäftigungsverbot weil dieser sich ...

von Jule2013 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.