Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Baby, 40. SSW am 09.05.2022, 13:49 Uhr

Geburtsplan

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn einen Geburtsplan und welche Punkte stehen bei euch so drauf? Überlege noch einen anzufertigen damit im KKH nichts untergeht :)

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplan

Antwort von Maiglöckchenliebe, 40. SSW am 09.05.2022, 17:24 Uhr

Meine ganz persönliche Erfahrung mit dem Geburtsplan ist die, dass er quasi nicht zum „Einsatz“ kommt. Die Hebammen kannten ihn ziemlich offensichtlich sowieso nicht und ich hatte unter der Geburt überhaupt keine Gedanken mehr für die „Pläne“ die ich mir so gemacht hatte
Aber vielleicht hilft es dir und gibt dir Sicherheit. Denke das ist ja auch von Frau zu Frau und unterschiedlich. Wichtig ist für mich eine engmaschige Begleitung (was mir keiner garantieren kann wegen Corona und Personalmangel) und das Bonding nach der Geburt (was quasi überall mittlerweile Standard ist soweit ich weiß).
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von May.Baby am 10.05.2022, 9:49 Uhr

Danke Dir. Vielleicht wird es auch eher eine Liste als Reminder fuer meinen Mann auf bestimmte Punkte zu achten/ für mich zu kommunizieren sofern ich nicht mehr kann. Der merkt sich sonst in der Situation sicherlich gar nichts mehr
In die erste Geburt bin ich total unvorbereitet und ein paar Punkte habe ich dieses Mal schon (zb dass nicht sofort ein Zugang gelegt werden soll, oder dass ich mich freue über Ideen für Geburtspositionen und eine PDA grundsaetzlich iO ist und die Dokumente schon ausgefüllt sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von Libelle_3, 41. SSW am 10.05.2022, 11:22 Uhr

Einen richtigen Geburtsplan hab ich nicht, aber ein paar allgemeine Wünsche, die umgesetzt werden sollen, wenn möglich. Zb möchte ich ungern in Rückenlage entbinden, ich möchte gern das Köpfchen fühlen, wenn es kommt und ich möchte mit dem Personal gern im engen Austausch sein. Ob PDA oder nicht, ob Wanne oder nicht, ob Einlauf oder nicht... Das entscheide ich alles spontan und situativ und hoffentlich in Absprache mit dem Personal
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.