September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022  am 27.08.2023, 14:21 Uhr

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten.

abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57:

Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von einer, nein, das war keine Anästhesistin, eher eine Metzgerin ), dass sie während 9h mehr Schmerz verursachte, als Entspannung brachte, die zweite PDA korrekt gestochen wurde und ich dadurch stärkere Wehen (geburtsfähige Wehen) zulassen konnte , spürte ich nach Blasenöffnung bei ca 27h richtig starke Eröffnungswehen (war die ganze Zeit über nur immer bei 2-3cm), innert der letzten 2h kam es von 3cm bis über wenige Presswehen zur Geburt.
Da war er unser doublerainbowbaby

Eney 25.08.23 16:57 3440g 50cm

Keine Geburtsverletzung trotz KU 36cm

ABER!!!Wer mag kann weiter lesen
Um 1Uhr (8h nach der Geburt) hatte ich immer noch Schmerzen am Rücken vom ersten PDA Einstich und mein rechtes Bein war komplett taub, null Gefühl oder Kontrolle. Weshalb eine Chefanästhesistin zu mir ins Wochenbettzimmer kam und mir mitteilte, dass ich aufgrund aktueller Symptome dringend im MRI abgeklärt werden muss, dass keine Schäden entstanden sind durch den Einstich, welche zu schweren Folgeschäden führen können. Um 01.15 ging es mit Rollstuhl in den kalten MRI Raum, (hallo Platzangst) wer MRI kennt weiss, dass 50min in der Röhre eine Qual sind. Nun gut geschafft, um 02.30 dann die Info der Chefanästhesistin, es sei alles iO. Die Bilder zeigen keinerlei Auffälligkeiten, dennoch werde ich nun täglich untersucht, bis wir nach Hause dürfen.

Deshalb Mädels, wenn ihr eine PDA bekommt und die euch schmerzt, unbedingt melden, die darf nach dem Legen der PDA NICHT mehr schmerzen!!! Beharrt darauf, hätte ich auch tun sollen…

Ende gut alles gut Baby geht es wunderbar ich hatte keine Geburtsverletzungen oder sonstige Schmerzen, Gebärmutter war auch bereits unter Nabel nach knapp 24h.

Ihr schafft das, egal wie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

PDA soo verwerflich?

Hallo, ich habe schon einige Geburten erlebt, fast alle mussten eingeleitet bzw. mit Wehentropf unterstützt werden. Die letzten vier Entbindungen waren gemessen an der Dauer und den Wehenabständen sehr schrecklich und ich habe den Vergleich zu normalen Geburten, die sich ganz ...

von ichwarsnicht, 11. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.