Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 29.01.2020, 21:11 Uhr

Geburtsbericht von Mehrfachmama‘s

Hi.
Meine erste Geburt war spontan und ein Traum. Am errechneten ET fingen um 6 Uhr morgens die Wehen an. Um 11 Uhr ungefähr war ich im Kreißsaal nach ner Stunde dort habe ich mir eine PDA legen lassen. Danach habe ich bis abends um 19 Uhr keine einzige Wehe mehr bemerkt ausser auf dem CTG dann kam der Arzt, schaute, das Köpfchen stand bereits am "Ausgang". Drei Presswehen und mein Sohn war geboren um 19:10 Uhr.
Nachts die Nachwehen merkte ich mehr als die Wehen vor der PDA.
Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Nichts von anderen Entbindungen gelesen, angehört oder gesehen. Ich denke das war für mich auch gut so.
Es war wie gesagt einfach und schön meinen ersten Sohn zu gebären.

Mein zweiter Sohn wurde aufgrund schlechter Herztöne drei Wochen vor ET per Not Kaiserschnitt geholt. Es war das ganze Team trotz der Hektik freundlich und aufmerksam zu mir und meinem Mann. Nicht schön fand ich das mein Sohn gleich zur Untersuchung rausgetragen wurde nachdem es mir paar Sekunden neben den Kopf gehalten wurde. Aber die Gesundheit hatte natürlich Vorrang. Mein Mann ist mit dem Baby gleich mit und weg. Da fühlte ich mich ziemlich allein gelassen, aber als der Anästhesist gesehen hat das ich weine kam hat er mich aufgemuntert und sich mit mir unterhalten. Nachdem ich vernäht war durfte ich sofort mein Baby zu mir legen und in einem Kreißsaal mit meinem Mann und Sohn die ersten Stunden verbringen. Die Nachwehen in der Nacht waren überwältigend. Was wohl damit auch zusammen hing das ich naiv war und nicht wusste das ich die trotz Kaiserschnitt noch bekommen werde. Die Wundschmerzen waren der großen Bauchop (was ein Kaiserschnitt nunmal ist) angemessen und will ich ehrlich gesagt nicht nochmal haben wenn es sich vermeiden lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.