Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vinney am 22.10.2018, 11:57 Uhr

Geburtsbericht Liah Rosa 08.10.18

Heute ist die kleine Maus schon zwei Wochen alt wie doch die Zeit vergeht

Ja, wie war eigentlich die Geburt?!
Also ... wir waren seit dem 04.10 zur Einleitung im Krankenhaus. Am 05.10 habe ich dann den Cocktail bekommen, der regelmäßige - nicht so schmerzhafte und Mumu-unwirksame Wehen - bewirkt hat. Am 06.10 haben die Kapazitäten des Kreißsaals keine Einleitung zugelassen und am 07.10 gab es aus dem selben Grund erst gegen späten Nachmittag ein Gel an den Mumu. Von diesem Gel habe ich dann regelmäßige (in kurzen Abständen) und schmerzhafte Wehen bekommen. Allerdings waren auch diese Mumu-unwirksam, sodass ich um Mitternacht mit zwei Buscupan ins Bett geschickt wurde und mein Mann nach Hause. Nach einer weiteren Stunde schmerzhafter Wehen bin ich dann wieder zum Kreißsaal gegangen und auf dem CTG wurden immer noch regelmäßige Wehen in kurzen Abständen aufgezeichnet. Da sich der Mumu-Befund jedoch nicht verändert hat und ich am ganzen Körper gezittert habe, hab ich dann Wehenhemmer und einen Schmerztropf bekommen. Davon habe ich mich dann permanent übergeben müssen und um 5:00 hat mich die Hebamme zum schlafen zu meinem Zimmer gebracht. Alleine konnte ich den Weg nämlich nicht gehen, da ich durch den Tropf mehr oder weniger betrunken war

Joar ... dann hab ich endlich mal geschlafen und um 6:00 bin ich dann wieder mit Schmerzen aufgewacht. Bin also wieder zum Kreißsaal. Da habe ich dann eine Hebamme angetroffen, die gleichzeitig 5 Frauen betreut hat (eine Hebi hat sich wohl krank gemeldet, eine stand im Stau usw.)


Sie hat mich jedoch ans CTG angeschlossen und kurz untersucht und siehe da ... Blut im Slip und Mumu 2-3 cm geöffnet. Ich habe dann meinen Mann angerufen.

Bis zu einem Befund von 7-8 cm (da muss es irgendwas um 10:00/10:30 gewesen sein) war ich dann auch mehr oder weniger mit meinem Mann alleine. Dann kam zum Glück eine für mich zuständige Hebamme, die sich immer mal wieder sehen lassen hat und von dieser habe ich dann Buscupan bekommen und etwas für den Kreislauf (da nüchtern und noch immer mit Übelkeit zu kämpfen). Im weiteren Verlauf durfte ich dann auch in die Wanne und da sind die Pausen zwischen den Wehen zumindest größer geworden.

Mein Mumu öffnete sich jedoch „nur“ auf 9cm - der letzte cm musste dann manuell in einer Wehe auf 10 cm geöffnet werden - das tat höllisch weh! (dafür musste ich dann im übrigen aus der Wanne ins Kalte raus steigen).

Dann war ich wieder in der Wanne und sollte mit schieben ... aber irgendwie tat sich nichts. Nach mehrfachen Versuchen sollte ich dann wieder aus der Wanne aussteigen, da mich die Hebamme nochmal untersuchen wollte und schließlich musste ich noch einige Wehen auf der Seite liegend veratmen - diese Position tat mir auch sehr weh.

Naja ... wieder in der Wanne liegend konnte ich die kleine Maus dann doch um 13:16 mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3.680g auf die Welt bringen und ich war einfach nur erleichtert es hinter mich gebracht zu haben. Denn eigentlich war ich schon zu Beginn der Geburt (also als sich der Mumu geöffnet hat) mit den Kräften am Ende und insgesamt war die zweite Geburt zwar kürzer, aber auch schmerzhafter.

Was ich allerdings besonders gut finde, ist die Tatsache, dass unsere Maus selber entschieden hat, dass sie auf die Welt kommen möchte! Denn das es an dem Tag los ging, lag nicht an dem Gel, welches ich den Nachmittag zuvor gelegt bekommen hab!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

unser Geburtsbericht ...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich auch mal dazu den Geburtsbericht in Ruhe zu schreiben, am Handy im Krankenhaus war mir nicht so danach … In der Nacht Montag auf Dienstag am 27.08.2019 bin ich im Bett um kurz vor 1:00 UHR aufgewacht und hab gemerkt wie mir die ...

von GroßeSchwester 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen: Ich beginne am Morgen des 23.09.2019: Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer ...

von chai-tea-latte 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Am Freitag den 19.10..stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Langer Geburtsbericht! Statt Hausgeburt Not OP

Geburtsstillstand…. Dann eben Klinik Ich sage ganz klar vorweg: an sich ist das kein schöner Bericht. Gut gelaufen ist weniges. Aber wir sind zufrieden, nicht abgeschreckt oder traumatisiert, ach wenn mit das Erlebnis der schmerzhaften Geburt schon fehlt. Eine HG wurde es ...

von Meyla 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

So, nun hab ich gerade mal etwas Zeit, Muße und Energie. Also ich bin am 02.10 morgens um 7 pünktlich im Kreißsaal angekommen, dort hab ich dann praktischerweise auch gleich erst mal gemerkt, dass ich meine KK Karte vergessen hatte, da ich aber schon mal Stationär in ...

von Feowyn 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.