August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert, 31. SSW  am 04.06.2013, 20:48 Uhr

Geburtsbekleidung

Hallo Zusammen, habt ihr schon euer Shirt oder was auch immer ihr zur Geburt anziehen wollt? Ich hab jetzt schon mal nen bissl geschaut. Möchte was langes etwa bis zur Knie, aber kein Zelt. Ist gar nicht so leicht hab ich festgestellt. Kann jemand was empfehlen? Tip? Lg

 
7 Antworten:

Re: Geburtsbekleidung

Antwort von tomorrow, 31. SSW am 04.06.2013, 21:15 Uhr

Das, was ich dann gerade anhabe. Zumindest bei Kind 2 hatte ich keine Zeit mehr zum umziehen und was zu langes wäre in der Wanne unpraktisch gewesen. Wenn cih es noch schaffe mich umzuziehen: etwas weites, sehr gemütliches, was danach weg kann. Bei Kind 1 hatte ich ein ganz normales, altes T- Shirt von meinem Freund mit, dass danach in die Tonne gewandert ist. War schön weit und ging etwas über den Po.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbekleidung

Antwort von Mädchen79, 30. SSW am 04.06.2013, 21:29 Uhr

Da reicht ein normales T-Shirt. Viel länger wäre unpraktisch.

Viel wichtiger bzw komplizierter war bei meiner ersten Geburt, dass ich einen Blasensprung hatte und dann was suchen musste, was ich überhaupt anziehen konnte. Ich hatte da was liegen, was in der Praxis dann gar nicht ging, weil dss Wasser lief und lief und in die Hose auf jeden Fall ein Handtuch musste. Ich fand dann im Schrank eine Haremshose und die war super dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbekleidung

Antwort von Lulalei am 04.06.2013, 21:49 Uhr

Und ich hatte mir eine Art Nachthemd von der Klinik geben lassen. Das wird ja etwas blutig und ich wollte meine Sachen nicht versauen. Nach der Geburt musste ich mich waschen über einer Schüssel mit nem Lappen. Danach hab ich wieder meine Klamotten angezigen/ Stillpyjama..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbekleidung... mit Beispiellink

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 04.06.2013, 21:50 Uhr

Huhu,

also entweder nimmst du ein T-Shirt was einfach mal 2 Nummern größer ist oder du schaust das du dir so ein Sleepshirt kaufst... Die gehen ja meinst bis zur Mitte des Oberschenkels...

Schau mal, so etwas in der Art

http://www.bonprix.de/produkt/bigshirt-apfelgruen-960893/

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbekleidung

Antwort von Julchen90, 31. SSW am 04.06.2013, 21:52 Uhr

ja ich bekomme auch was von der Klinik .. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbekleidung

Antwort von drei-schäfchen, 31. SSW am 05.06.2013, 8:08 Uhr

Man macht sich immer so viel Gedanken.
Aber achten tut dann keiner drauf.

Ich hatte bei den geburten etwas langeres shirt und leggins oder ss hose.
Mit länger em shirt habe ich mich wohler gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbekleidung

Antwort von Esmiralder, 32. SSW am 05.06.2013, 10:39 Uhr

Hi,

ich möchte gerne in der Badewanne entbinden (also wenn ich unter der Geburt da auch noch Lust drauf hab). Da ist man doch eh ganz nackt? Oder hat man da auch ein altes t-shirt oder so an????

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.