August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, 30. SSW  am 04.06.2013, 18:49 Uhr

So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Unten steht ja schon ein Beitrag über Katzen.. Ich bzw wir haben einen Junghund (13 Monate), sie ist noch sehr stürmisch und spielt mit allem und jeden... Mit Kindern hat sie echt keine Probleme, sie liebt Kinder auch kleinere Kinder (2 Jahre ca) sind keine Probleme. Nur wie sieht es mit einem Neugeborenen Baby aus?? Wir fragen uns wie wir unsere Hündin am besten an das Baby ranführen.. Habe öfter mal gehört wenn ich noch im kh liege dann soll der Papa mal eine benutzte Windel mitnehmen und unseren Hund dran riechen lassen, das sie sich an den Geruch gewöhnt.. Hmm gibt es denn noch andere Tipps, Erfahrungen etc??

Danke und liebe Grüße, genießt das schöne Wetter!

 
7 Antworten:

Re: So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Antwort von summerlove am 04.06.2013, 19:23 Uhr

Da kann ich auch was zu schreiben
Also wenn ich im kh bin nimmt mein männe volle windeln mit und gibt sie den hunden.
Meine machen bei kindern auch nichts,und ich denke das es da keine probs geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Antwort von unbekanntunbekannt am 04.06.2013, 22:31 Uhr

Die Rangordnung sollte klar sein. Und der Hund sollte sich ganz unten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Antwort von unbekanntunbekannt am 04.06.2013, 22:31 Uhr

Die Rangordnung sollte klar sein. Und der Hund sollte sich ganz unten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Antwort von Paeonia86, 17. SSW am 05.06.2013, 9:07 Uhr

Bei uns ist es zwar noch nicht so nahe, aber wir haben auch einen Hund und ihn werden sehr früh anfangen an die Situation zu gewöhnen, sobald das Babyzimmer fertig ist, darf er nicht einmal mehr daran denken dort auch nur einen Fuß rein zu setzen, ums Laufgitter muss 1 m Abstand gehalten werden, so etwas wie Windeln o.ä. aus dem Krankenhaus mit zu bringen ja, aber nicht dem Hund hin legen zum Schnüffeln, denn genau das möchten wir ja nicht. Babyabstand 1-1,5 m. Ist schonb sehr streng, aber wir wissen leider auch, das unser Hund mit Kindern nicht sehr gut sozialisiert ist( haben ihn aus schlechter Haltung übernommen) da ist absolute Konsequenz für ihn sehr, sehr wichtig.Er soll einfach lernen: Babygeruch= Abstand und absoluter Gehorsam, dabei ganz klar darf die Zeit, die nur für ihn da ist, nicht zu kurz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Antwort von Lulalei am 05.06.2013, 9:24 Uhr

Ohhh prima! So wird er das Baby/ Kind zum FRESSEN gern haben! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Antwort von Sally2013, 30. SSW am 05.06.2013, 12:58 Uhr

Danke erstmal für eure ganzen Antworten :-) .. Jedoch mache ich mir dann auch Gedanken wenn ich meinen Hund überhaupt nicht mehr ans Kind ran lasse und er wie du sagst nicht ans Laufgitter darf. Ich meine er will ja bestimmt auch mal gucken & solange der Hund nicht allein ins babyzimmer geht und Unfug macht sehe ich auch keine Gefahr. Hätte halt Angst das der Hund eifersüchtig wird und dann echt noch das Baby zum FRESSEN toll findet... Liegt aber auch an dem Hund, ich kenne ja seine Vergangenheit nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dann frage ich mal an die Hundehalter ^^ ...

Antwort von JSM92, 31. SSW am 05.06.2013, 15:33 Uhr

hallo liebe patin,
ganz klar niemals hund mit baby alleine lassen aber total davon abstand halten halte ich persönlich für schwachsinn und das geht garnicht! weil man kann es alles langsam angehen lassen und dem hund beibringen, wir werden aufjeden fall windeln mit bringen und unsern naish überall mit einbeziehen , zb. beim wickel darf er dabei sein oder beim baden das er auch im badezimmer dabei ist weil 1. er durfte jetzt immer überall mit und er geht ganz liebe voll mit kinder um und da er ja auch zur fam. soll er auch nicht das gefühl haben das wir ihn ausgrenzen " NUR " weil da jetzt ein neuer fam mitglied da ist...

lg kussi jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.