Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 04.07.2014, 20:52 Uhr

Geburtsbeginn natürlich unterstützen

Hallo Ihr werdenden Mama´s,

ich habe 2011 per Kaiserschnitt entbunden, weil das Kind als Frühchen kommen musste. War nicht mehr ausreichend versorgt.
Nun habe ich nächste Woche ET. Meinem Baby im Bauch geht es gut. Nun hat mir die Ärztin im KH erzählt, dass nach einem Kaiserschnitt nicht eingeleitet wird. Es wird der Termin abgewartet und dann vielleicht noch 2/3 Tage, sofern es dem Baby noch gut geht, aber dann wird Kaiserschnitt gemacht. Das Risiko, dass durch die künstliche Einleitung die Narbe reist, ist zu groß.

Nun meine Frage!
Kenn Ihr natürliche Mittel um eine spontane Geburt vor nächsten Freitag auf die Sprünge zu helfen. Ich möchte doch so gerne normal entbinden, zumal das Köpfchen schon tief im Becken sitzt und mein Großer immer BEL war und ja eher geholt werden musste.

Bitte helft mir ein bissel weiter.
Akupunktur in den kleinen Zeh hatte ich bereits einmal.

LG, Srila

 
7 Antworten:

Re: Geburtsbeginn natürlich unterstützen

Antwort von sarah11207 am 04.07.2014, 23:00 Uhr

Da kann man dir nicht viel helfen. Ich bin jetzt fünf Tage über dem Termin und hab mittlerweile alles immer wieder versucht. Es gibt zwar teilweise wehen aber bei mir gehen sie immer wieder weg. Also noch nicht bereit anscheinend. Aber vielleicht klappt es ja bei dir besser.

Am besten sollen Sex und BrustWarzenStimulation sein. Hebamme hat auch gesagt ein Glas Wein kann nix schaden. Ansonsten natürlich ein wenig Bewegung. Aber wenn der Zwerg nicht will, will er nicht

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn natürlich unterstützen

Antwort von tanzmit am 04.07.2014, 23:53 Uhr

Also, bei mir haben zwei Tage Brustwarzenstimulation (mehrfach eine Stunde) und Heublumendampfbad einmal die Woche zu Wehen und Blasensprung am ET geführt. Die Mittel werden zwar nicht gerne genommen, gehen aber trotzdem. Bei mir tat sich anderthalb Tage nach Blasensprung nicht wirklich was, bekam dann erst das Gel und dann später den Wehentropf - vier Stunden nach Wehentropf (2-Fingerdurchlässig bei Beginn) war die Kleine da. Und mein Kaiserschnitt war Oktober 2012! Du entscheidest, wenn es dem Baby gut geht, wie lange du wartest - meine Hebamme hatte mir geraten, ruhig auch auf eigene Faust 7-10 Tage zu warten. Zwingen kann dich niemand.
Der Wehentropf kann ganz niedrig dosiert werden, dann ist die Rupturgefahr noch minimaler. PDA bekommt man übrigens auch...
Du kannst also abwarten und über Termin gehen oder einleiten lassen vorsichtig. Die Tablette geht wohl zum Einleiten dann nicht, aber Gel und Tropf reichen ja.
Vielleicht hörst du dich mal bei einem anderen Krankenhaus um? Hast du eine Beleghebamme?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tanzmit am 04.07.2014, 23:55 Uhr

achja, und am Vortag bin ich (natürlich in Begleitung) zwei Stunden spazieren gegangen, den Großen im Kinderwagen schiebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn natürlich unterstützen

Antwort von Erbse1407 am 05.07.2014, 6:15 Uhr

Ananas Saft mit Zimt
Sex
Brustwarzen stimulation
Spazieren gehen

Google mal da gibt es noch mehr. Aber im Endeffekt sucht sich dein Bauchbewohner aus wann es wie kommen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn natürlich unterstützen

Antwort von KugelfischNo2 am 05.07.2014, 16:35 Uhr

Ich hatte 2010 Kaiserschnitt. Und bei mir wurde jetzt per wehentropf eingeleitet. Tablette geht tatsächlich nicht, aber wehentropf schon!!! Hat bei mir leider auch nach 2,5 tagen wehentropf nichts gebracht und es wurde letzten Endes deswegen wieder ein Kaiserschnitt, aber immerhin haben wir alles versucht, um eine spontane Geburt herbeizuführen. Trotz vorhergegangenen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewaltmarsch...

Antwort von lillyfee2007 am 05.07.2014, 17:53 Uhr

Das hatte mir meine Hebamme bei ET+4 verschrieben...

Mein Mann nahm es wörtlich und wit sind acht Kilometer wandern gegangen. Waren gegen 17.00 Uhr zu Hause, um 20.00 Uhr platzte die Fruchtblase, es ging direkt richtig los, sechs Std später war unsere Maus da ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn natürlich unterstützen

Antwort von Ira4ka1985 am 05.07.2014, 20:45 Uhr

Mir hat meine Hebi diesen Cocktail empfohlen und der hat gewirkt bei mir.
2 EL Rizinusöl in ein Glas geben dann bis zu hälfte mit Aprikosensaft auffüllen und mit Sekt das Glas voll machen. Gut mischen und runter damit. Ich dachte es schmeckt scheußlich aber es war garnicht so schlimm. Am besten mit einem mal runter schlucken. Dieses wird dein darm entleeren und die wehen werden kommen. So wars bei mir, kann sein das es bei manchen nichts bringt dann hat man es wenigsten versucht. Ich bin tage davor Treppen hoch und runter gelaufen viel spazieren usw nichts gebracht bis der Cocktail zum einsatz kam. Viel erfolg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Ihr Lieben, Ich hab vor ca. 2 Wochen positiv getestet und mich natürlich sehr gefreut. Jetzt hab ich (ich weiß soll man nicht ) nochmal getestet und die Linien werden mit jedem Tag schwächer. Okay, dann ist es wohl ...

von xxLinaxx, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Tja, kleiner zuckertest natürlich auffällig

Guten morgen, Ich könnte echt kotzen! Ist auch echt warscheinlich eigen verschulden. Die Helferin sagte schon, evtl ist der Wert auch nur geschummelt da ich gestern auf einem Geburtstag war und irgendwie gar nicht an heute gedacht habe. Hab natürlich einiges zu mich genommen ...

von BABE5243 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Hallo ihr Lieben, Endlich komme ich zum schreiben, es ist mehr schon fast peinlich. Aber wir haben ein Spuck Baby, was nur auf mir oder Papa schläft (weil er dann weniger spuckt, als im liegen) Wir haben es auch zwei Tage nach ET geschafft, am 18.06. kam Felix Luca ...

von Sharky15 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Latenzphase - Geburtsbeginn

Hatte heute Nacht erste richtige Wehen. (Es ist mein drittes Kind, bin mir also sicher, die wehenapp hätte mich längst los geschickt ;) Aber aktuell ist alles wieder relativ ruhig, bzw nur vorwehen, die nicht wirklich schmerzhaft oder Mumu wirksam sind. Hab jetzt im Netz den ...

von TroSpi_3, 40. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbeginn

Mal eine etwas andere Frage zur natürlichen Geburt?

Guten morgen ihr lieben Mamis, Mir ist aufgefallen das es eine sache gibt über die hier so keine wirklich schreibt und ich mache mir da Gedanken drüber weil ich noch keine Erfahrungen darin habe wie eine Geburt abläuft. Thema Stuhlgang. Wenn man beim pressen ist kommt da nun ...

von Robicia, 40. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Entbindet ihr natürlich, oder mit einem Kaiserschnitt?

Hallo liebe (Bald-)Mamis! Ist mein erstes Kind, und zur Zeit gehen mir viele Fragen bezüglich der Geburt durch den Kopf. Da ich so schon Schmerzen beim Sex habe, oder beim normalen Einführen eines Tampons, graut mir der Gedanke vor einer ...

von DanaSophia, 16. SSW 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

WKS oder natürliche Geburt - wer weiß es schon?

huhu ihr lieben kugeln, ich weiß, es ist noch früh aber wisst ihr schon, auf welchem wege eure würmchen das licht der welt erblicken sollen? ich persönliche tendiere zu einem WKS, hab von natürlichen geburten bislang nix schönes ...

von Lotti883, 11. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

ausschabung oder natürlich?

hallo mami´s seit letzten do weiß ich das dass herz nicht mehr schlägt laut FA.....hab mich allerdings noch nicht dazu aufraffen können ins KH zu gehn, hab irgendwie immer noch die hoffnung das es vielleicht doch noch anfängt zu schlagen, war laut arzt am do in ...

von tamix3 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Hormonstörrung nach Schwangerschaft natürlich verhindern ....

ich mach mir Gedanken die zwar noch 13 Wochen von mir entfernt sind aber vll kann mir ja einer jetzt schon Tipps geben. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine Hormonstörrung. - Haarausfall, Pickel, Zysten ...etc. waren mein täglicher Begleiter. Damals haben mir agnus ...

von NalaMila, 27. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

geburtsbeginn????????

hi wer das gelesen hat mit dem geburtsbeginn, das war nich auf mich bezogen, hihi ne verwante von mir hatte am 16.4. et und es tut sich nichts, da wollte ich einfach mal schauen was da so geschrieben wird

von leaeltern08, 34. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbeginn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.