September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lisa-T, 6. SSW  am 18.01.2022, 20:57 Uhr

Geburt / Geburtssammlung

Super spannende Geschichten! Da mache ich auch mit!

Ich hatte ca 1 Woche vor ET am Abend bzw. nachts immer mal wieder 1-2 Wehen. Am Abend vor ET löste sich der Schleimpfropf als ich gerade auf dem WC saß. Gegen Mitternacht haben die Wehen angefangen. Waren da schon so alle 8-10min. Ich bin dann ins Wohnzimmer umgesiedelt, damit mein Mann noch etwas schlafen konnte. Wehen waren da noch gut auszuhalten und ich wollte ihn erst wecken, wenn es schlimmer wird. Um ca 3 Uhr bin ich in die Küche, um mir etwas zu trinken zu holen, als meine Hose bis zu den Knien auf einmal nass wurde. Ich dachte, dass meine Blase geplatzt ist, aber als ich in die Hose schaute, war es Blut. Ich wusste, dass wir also gleich fahren sollten. Aus irgendeinem Grund war ich aber nicht in Panik.
Also meinen Mann geweckt und mit dem Auto 5min zum KH gefahren. Dort angekommen machten sie zuerst ein CTG und eine vaginale Untersuchung. Danach noch einen Ultraschall, um zu schauen woher die Blutung kam. Sie konnten allerdings nicht wirklich etwas feststellen. Muttermund war erst bei 3cm. Aber ich hatte ja auch noch nicht lange Wehen.
Die Ärztin meinte nur, wenn sich die Blutung nicht beruhigt bis in der Früh, dann müsste ein KS gemacht werden. Na toll, dachte ich mir, aber wenn es so ist, dann soll es so sein.
Weil sie den Grund nicht wussten, musste ich am CTG bleiben und konnte auch kein Schmerzmittel bekommemln, da sie nicht gewusst hätten, ob das Kind vom Schmerzmittel ruhiger wird oder doch die Blutung schuld daran wäre.
Um 9 Uhr haben sie dann die Blase eröffnet, um zu sehen, wie das Fruchtwasser aussieht. War aber alles gut. Um 11:33 Uhr, genau am ET, erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Es war eine natürliche Geburt in Rückenlage. Habe mich aber auch nicht schwer getan damit. Ich hatte noch solche Power bei den Presswehen, da waren die Ärztin und die Hebamme ganz erstaunt. Bin danach auch zu Fuß mit Baby im Arm den Gang entlang und ins Zimmer spaziert, als wäre nicht gewesen.

Die Blutung kam übrigens von einer vorzeitigen Plazentalösung. War aber nur ein kleines Stück. Es war so winzig, dass sie nicht einmal bemerkt hatten, dass ein kleiner Rest zurück blieb und ich ca 1 Woche später noch eine Ausschabung hatte.
Klingt alles erstmal schlimm. Aber ich finde, es war trotzdem eine schöne und schnelle Geburt. Ich bin sowieso jemand, der die Situation so nimmt, wie sie kommt. Deswegen war alles gar nicht schlimm oder traumatisch. Auch die Blutung hatte mich nicht aus dem Konzept gebracht. Tief in mir wusste ich, dass am Ende alles gut werden wird.

Achja zum Schluss hin, bevor die Presswehen kamen, bekam ich Sauerstoff mit Lachgas. Mann oh mann das macht vielleicht high. Ich durfte in den Wehenpausen also 3-4 tiefe Atemzüge davon nehmen. Dann kam die Wehe, die war dann nicht so heftig in der Wahrnehmung und nach der Wehe konnte ich das Zeug wieder einatmen. Aber die Wirkung verfliegt sehr schnell. Ist wirklich nur dazu da, dass man die Wehe nicht so sehr merkt. Angefühlt hat es sich, als wäre ich mega betrunken gewesen, bisschen schwummrig nur ohne diese Übelkeit, die man beim Alkohol hat.
Kennt das wer? Hat das jemand von euch auch bekommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Guten Abend, ich werde voraussichtlich Anfang September gebären. Ohnehin wollten wir dieses Jahr heiraten, nun jedoch etwas eher als geplant - derzeit planen wir für den August. Ich bin mir nun jedoch sehr unsicher, ob ich das alles hinbekomme. Schließlich sind die ...

von Mama_Nini, 5. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.