September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 18.01.2022, 16:19 Uhr

Geburt / Geburtssammlung

Ich hatte bei meinem Sohn schon Wochenlang heftige Wehen gehabt, die aber alle nicht Muttermund wirksam waren. Aber wirklich so heftig das ich Nachts davon wach geworden bin.

Dann einen Tag, eigentlich war nichts anders, hab ich zu meinem Mann gesagt: so wir fahren jetzt ins Krankenhaus. Ich hab kein Bock mehr (da ging das schon so 3-4 Wochen).

Im Krankenhaus sagten sie: 1cm Muttermund auf (das war gegen 20 Uhr). Ich könnte nochmal nach Hause. Draußen waren -14 Grad. Es war Glatt und lag Schnee.

Ich hab mich geweigert und meinte der Kleine kommt heute. Die Hebamme belächelte dies und meinte es wäre nichts los ich könnte bleiben und wenn bis morgen nichts ist dann nach Hause fahren. Meinte dann ok, ich müsste mal aufs WC. Sie zurück ins Schwesternzimmer gesprintet. Ich Richtung WC. Stand gerade genau vor dem Schwesternzimmer da machte es „Peng“ und zwei Sekunden später „Platsch“. Blase ist gesprungen

Die Ärztin lachte laut und meinte: jetzt hat sich es eh mit dem nach Hause fahren erledigt.

Mein Mann reingekommen. Ich noch schnell auf Toilette. Danach ging NIX mehr. Wehensturm vom feinsten. Meinem Mann gesagt er soll unseren Kollegen wegen ner PDA anrufen. War da schon völlig fertig!

Hab dann n Wehenhemmer bekommen so gegen 22 Uhr damit man mir die PDA überhaupt legen konnte. Die besten 5 Minuten meiner Geburt . Zu dem Zeitpunkt war der Mm bei 5 cm.

Als die PdA lag hätte ich sie auch nicht mehr gebraucht. Um 23:30 uhr meinte ich ich hab das Gefühl ich muss Pressen. Die Hebamme guckte nochmal. Voll eröffnet. Kann losgehen… joa was soll ich sagen. Kurz danach war der Kleine da.

Ging alles flott.

Das schlimmste waren die 3 Tage danach im Isolationszimmer da man vergessen hat mir einen PCR Test abzunehmen für Corona und theoretisch mein Mann mich nicht mal hätte besuchen dürfen

Bin kurz nach der Geburt schon durch den Kreissaal alleine gelaufen etc. Geht es dieses mal auch so gut, würde ich nach der Geburt sofort nach Hause gehen - also quasi Ambulant. Aber bis dahin… puh.

Erstmal bis Woche 12 kommen

Hab auf der Seite gelegen und gehockt dabei. Das war am angenehmsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Guten Abend, ich werde voraussichtlich Anfang September gebären. Ohnehin wollten wir dieses Jahr heiraten, nun jedoch etwas eher als geplant - derzeit planen wir für den August. Ich bin mir nun jedoch sehr unsicher, ob ich das alles hinbekomme. Schließlich sind die ...

von Mama_Nini, 5. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.