Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi Langstrumpf 123, 30. SSW am 10.11.2020, 19:45 Uhr

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo! Hatte heut mein 1. CTG, war alles bestens, auch der US. Am Schluss dann festgestellt, dass mein Gebärmutterhals auf nur noch 1,5 cm verkürzt ist. Soll jetzt bis Freitag vor allem liegen und dann macht er nochmal ne Kontrolle. Hab total Angst

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von CarmenMS, 32. SSW am 10.11.2020, 20:05 Uhr

Ich kann deine Angst nachvollziehen. Möchte er dir aber von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch ab Woche 32 nur noch 1,5cm Gebärmutterhals. Ich musste daraufhin viel liegen, Magnesium und Bryophyllum nehmen. Gerade letzteres hilft gut. Wäre vielleicht auch was für dich? Jedenfalls habe ich mich gut geschont, und der Gebärmutterhals war ab Woche 34 wieder bei 2,7 cm. Letzten Endes kam meine Tochter in Woche 42 auf die Welt. Ein verkürzter Gebärmutterhals ist ein Warnzeichen, das auf jeden Fall ernst genommen werden muss. Jedoch heißt das nicht, dass das Baby auf jeden Fall zu früh kommen wird. Ich hoffe ich kann dir deine Angst damit etwas nehmen. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall erstmal liegen bleibst. Ich drücke dir die Daumen, dass du dann bald Entwarnung bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 11.11.2020, 8:02 Uhr

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon ein bisschen! Wow, in Woche 42 erst! Darf man eigentlich auch mit erhöhtem Oberkörper liegen, sodass man z. B. noch stricken kann? :D ich fühl mich schon schlecht, weil ich so oft aufs Klo muss und deshalb aufstehn muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von LuisHasen, 33. SSW am 11.11.2020, 8:22 Uhr

Ich würde sagen, ja, darf man. Letztlich geht es darum, kein Druck auf dem gbmh zu haben und der ist ja durchs liegen weg.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von CarmenMS am 12.11.2020, 19:22 Uhr

Ja leicht erhöht durfte ich. Hauptsache kein Druck nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Antwort von Mami2020_1988 am 15.11.2020, 22:01 Uhr

Hey Ich hatte auch eine GBMH Verkürzung1.8 cm in der 28ssw Woche plus ein Riesen Trichter.
Letztendlich bin ich bis zur 41 + 4 gekommen mit Einleitung
Hatte Wehenhemmer und Magnesium , Pessar Ring und Bettruhe
Ab der 33 ssw hatte ich nur noch 1 cm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung 31. SSW

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt (30+0) und der hat festgestellt, dass der GMH bei 3 cm liegt. Er meinte, es wäre noch nicht bedenklich und erstmal unternehmen wir nichts. Hab in 2 Wochen wieder Termin. Bin jetzt leider (durch das liebe Internet) ziemlich ...

von RinaColada, 31. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Gebärmutterhalsverkürzung und Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Wochen lieg ich jetzt daheim mit einer anfänglichen Gebährmutterhalsverkürzung auf 2,9, dann 2 Wochen später auf 1,9 und jetzt wieder auf 2,5. Ich schone mich viel und pass wirklich auf. Des Weiteren nehme ich 5x am Tag Magnesium 150mg, ...

von Steffi13289 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhalsverkürzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.