Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisi129, 30. SSW am 09.11.2020, 16:54 Uhr

Gebärmutter verkürzt

Hallo ihr Lieben ,

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Meinung wie ihr dazu stehen würdet .

Ich wurde heute in das KH eingewiesen , weil sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt hat . Nun soll ich hier bis Mittwoch bleiben , dann wird erneut geschaut , hätte ich die Bettruhe auch nicht zu Hause einfach einhalten können

Und dann noch was : ich war letzte Woche beim Feindiagnostiker und er hatte einen super AU gemessen , so heute wurde meine Kleine wieder gemessen und nun ist der AU kleiner als letzten Montag ? Da kann doch was nicht stimmen ...

 
1 Antwort:

Re: Gebärmutter verkürzt

Antwort von LaMadeira, 31. SSW am 09.11.2020, 17:41 Uhr

meist ist man nach feststellung einer zervixinsuffizienz erstmal ein paar tage stationär um zu sehen wir akut oder stabil die situation ist.
dort kann man auch besser und schneller eingreifen.
merkt man es bleibt stabil oder bessert sich, darfst du sicher bald heim!

Das mit dem AU ist schwer zu beurteilen, weil man eigtl nur Messungen von der gleichen Person mit den gleichen Gerät vergleichen sollte.
Wenn aber vor kurzem der Wert normal war, würde mich das jetzt erstmal nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Gebärmutter

38 SSW Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Frauenarzt Termin und bin in der 38 SSW mein Frauenarzt meinte das mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und meine Gebärmutter butterweich ist. Mein kleiner sitzt auch tief und verankert im Becken. Hat jemand Erfahrung und kann ...

von GiDi_1996, 38. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen von 3,38cm auf 2,53cm verkürzt mein gyn hat nur gesagt das ich mich schonen soll und ansonsten der Termin erst in 4-5 Wochen wieder ist

von Herzblut, 21. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals

Mädels, am Mittwoch war ich bei der Vu. Mit dem kleinen ist alles in bester Ordnung. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm Leider hat sich aber mein GMH auf 2.4cm verkürzt. Sie hat mich jetzt schon Bis zum offiziellen Mutterschutz in ...

von Baby_11-01, 31. SSW 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Gebärmutter

2 sreening und Gebärmutterhals verkürzt

Guten Abend ihr lieben! Wo fange ich am besten mal an? Krümel geht's gut wiegt 300g und 21 cm klein (19+2). Gebärmutterhals hat sich verkürzt auf 3,5cm muss jetzt progesteron nehmen und in 10 Tagen zur Kontrolle. Ach so Es ...

von kleinekati, 20. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Gebärmutter

Gebärmutterhals schon leicht verkürzt

Hallo ihr lieben. Mein Gebärmutterhals ist momentan 3,6cm heute 12+2. Es ist meine zweite schwangerschaft. Mein Sohn jetzt 19 Monate kam damals mit 1200 Gramm in der 32.woche. Ich hoffe so sehr das es diesmal alles gut geht:( wer hat Erfahrung oder bei wem war er auch schon so ...

von Gina1403, 13. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verkürzt, Gebärmutter

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gbh verkürzt

Hallo bin erst 30+2 und mein GBH ist 1,9 cm jetzt bin ich im KH und hoffe das ich es gut überstehe. GENAU wie meine Eisenwerte noch nicht optimal sind. KÖNNTE heulen... bin so ängstlich wegen das mir und dem Baby was passiert. Genau wie ich Angst vor der Spritze habe sie tut ...

von Liebeverrückte, 31. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verkürzt

GbH Gebärmutterhalslänge

Hallo kann mir jemand sagen wie lang sein GBH in der 22+4 ssw ca. war? Ich habe 1 CT gehabt wegen Druck nach unten und schmerzen ab und an und hatte 1 Wehe in 30Min drauf. SIE meinte jetzt schonen GBH 3,6 bis 4 cm ohne Trichter. Ich schone mich eh schon jetzt aber hab ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.