Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne80, 14. SSW am 15.08.2021, 14:56 Uhr

Gebärmutterhals

Hallo!
Ich habe bereits jetzt mit einem verkürzten Gebärmutterhals zu tun. Bei der Messung am Freitag war er nur 25 mm und ich mache mir große Sorgen.

Gibt es hier vielleicht Leidensgenossinnen?

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Kaire, 16. SSW am 15.08.2021, 17:02 Uhr

Bisher bin ich noch nicht im Club, aber da meine letzte ss tragisch zu Ende ging, wahrscheinlich wegen muttermundschwäche - 100% weiss es aber keiner - bin ich mittlerweile auch mega nervös bei jedem Fa Termin. Bei mir wird derzeit alle 2 Wochen der gebährmutterhals gemessen, bisher noch alles ok, aber je näher ich der 22.ssw komme, desto nervöser werde ich, vor allem, da eine Verkürzung ja meistens symptomlos ist.

Insofern ist es gut, dass es bei dir rechtzeitig bemerkt wurde, denn mit liegen und evtl. Cerclage kann das ja behandelt werden (ich weiß, die Nerven liegen trotzdem blank...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Murmel2022 am 16.08.2021, 6:52 Uhr

Also wie mein gebärmutterhals im Moment ist weiß ich nicht aber mein Sohn kam damals bei 32+2 zur welt weil ich wohl auch an dieser blöden Schwäche leide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von dea23 am 16.08.2021, 12:53 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. 25 mm für deine Woche ist wirklich sehr, sehr wenig..

Hat dein Frauenarzt dir STRENGE Bettruhe und Magnesium verschrieben? Ich würde deinen FA auch noch auf den Cerclage-Pessar Ring ansprechen, wenn er es nicht erwähnt hat.

Sowas kann tatsächlich böse enden, wenn man nichts dagegen unternimmt. Soweit ich mich erinnern kann, war mein GBH Ende der 36. Woche bei 2.5 cm und kaum 3 Wochen später komplett verstrichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.