November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 20. SSW am 13.06.2014, 21:57 Uhr

Ganz fieses Bauchziehen nach Spaziergang o_O

Ich habe seit neuestem richtig starkes Bauchziehen, wenn ich mal länger spazieren war...kann es gar nicht so recht beschrieben...eher UL-ziehen und das echt ziemlich stark...Mutterbänder sind es nicht (fühlt sich andere an)...und sobald ich mich hinlege, ist es wieder weg... das kann doch nicht sein, dass ein lockerer Spaziergang schon zu viel ist...? Brauch doch auch mal Bewegung was meint ihr? Hat das noch jemand? Bei meinem Sohn hatte ich das auch mal, aber deutlich später...und dann nach richtigen Sport...

 
9 Antworten:

Re: Ganz fieses Bauchziehen nach Spaziergang o_O

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 13.06.2014, 23:07 Uhr

Ich mache seit Beginn der SS keinen Sport mehr, weil es mir weh getan hat und sich unheimlich anfühlte. Ich gehe nur noch spazieren, also auch nicht gerade das riesen Sport-Programm. Und trotzdem kenne ich das, was du beschreibst auch. Es ist aber unterschiedlich stark und manchmal tut es auch nicht weh. Von daher denke ich, vielleicht gibt es unterschiedliche "Wachstumsphasen" und manchmal ist der Körper vielleicht empfindlicher. Ich glaube, so ab der 20. Woche fängt das Baby auch durch das Gewicht an mehr zu drücken, vielleicht tut es deshalb mehr weh? Mich nervt es auch, dass ich so wenig belastbar bin. Aber da kann man wohl leider nichts machen und man kommt um Schonung nicht drum rum Ich nehme die Signale meines Körpers ernst und ruhe dann mehr und nehme Magnesium, das hilft beides gut. Ich wünsche dir, dass du für dich auch irgendwie einen Weg findest. Und natürlich, dass es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz fieses Bauchziehen nach Spaziergang o_O

Antwort von Sam019, 26. SSW am 13.06.2014, 23:13 Uhr

Sorry aber du solltest auf die Symptome achten die dir dein Körper signalisiert. Es gibt Frauen die liegen die ganze SS über.

Ich liege jetzt seit 20 Wochen (stehe vielleicht 2 Std am Tag, das beinhaltet WC, duschen und kochen, mehr nicht!), aber man weiß ja wofür man es tut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz fieses Bauchziehen nach Spaziergang o_O

Antwort von Chrissy32, 20. SSW am 13.06.2014, 23:34 Uhr

Das kenne ich auch und ich denke, dass der Körper einem schnell signalisiert, wenn er Ruhe braucht. Wir sind nun mal in einer Ausnahmesituation und da das Wachstum unserer kleinen Bauchbewohner ständig statt findet, kann selbst ein kleiner Gang um den Block schon so etwas auslösen. Gönn dir einfach Ruhe und wenn du spazieren gehst, dann gehe langsam und bewusst - dass hilft mir immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz fieses Bauchziehen nach Spaziergang o_O

Antwort von Lillylein09, 17. SSW am 14.06.2014, 7:09 Uhr

Kenne das auch, zumindest so ähnlich.
Bei mir ist es kein ziehen, sondern ein richtig heftiges stechen, als ob ich ein Messer in den Bauch bekommen würde.
Hat erst vor ein paar Tagen mich einen ganzen Tag gequält, ohne das ich irgendetwas besonderes gemacht hätte.
Meine Hebamme meinte, daß das durchaus die Mutterbänder sein können und wenn die auf irgendeinen Nerv drücken, kann es so stechen.

Kannte das davor auch nur als leichtes ziehen und war ganz geschockt.
Konnte nur liegen und sobald ich mich auch nur umgedreht habe, ging es wieder los.

Mach dir also keine Sorgen, höre auf deinen Körper und dein Gefühl. Wir müssen in dieser Zeit halt alle etwas kürzer treten.

Liebe Grüße
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz fieses Bauchziehen nach Spaziergang o_O

Antwort von tamtamgo, 20. SSW am 14.06.2014, 9:17 Uhr

Das ist die Gebärmutter selber!
Die ist derzeit so arg im Wachstum! Ssw 24 soll es besser werden... Ist fast wie Seitenstechen.... Ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft ganz doll! Derzeit nicht.
Überhaupt bin ich echt noch total fit körperlich und nehme nur 1-2 Magnesium am Tag.
Aber auf alle fälle wünsche ich dir herzlichst gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz fieses Bauchziehen nach Spaziergang o_O

Antwort von InnaLayla, 20. SSW am 14.06.2014, 13:51 Uhr

Ich kenne das! Habe ich immer nach der Arbeit, wenn ich viel stehen oder viel laufen musste.. Kannst du dann auch so schlecht aufrecht gehen, weil's so zieht im Unterbauch? Ich fühl mich dann ein bisschen, als ob ich eine alte Omi wäre... Aber Magnesium hilft dann super (v.a. das Trinkgranulat, das wirkt sofort) und ruhig auf die Seite legen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank...

Antwort von LioMummy1407, 21. SSW am 14.06.2014, 14:28 Uhr

Für irre schnellen Antworten! Wie ich sehe geht es nicht nur mir so...es hat mich nur beunruhigt, da ich ja "nur" spazieren gehe und mein Körper nun schon Alarm schlägt... dabei bin ich ein eher quirliges Persönchen, weshalb es mir nun umso schwerer fällt, dass ich nun so kurz treten muss...
Ihr habt recht, nun muss man eben genau auf deinen Körper hören-ist eben so! Magnesium ist eine gute Idee...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ InnaLayla

Antwort von LioMummy1407, 21. SSW am 14.06.2014, 14:32 Uhr

Ja genau so ist das etwa...weniger ein Stechen sondern ein richtig fieses Ziehen :( welches Präparat ist das? Dieses Granulat? Finde ich praktisch so in tütchenform...hihi du hast recht! Einfach mal hinlegen-jetzt darf man das auch ohne schlechtes Gewissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ InnaLayla

Antwort von InnaLayla, 21. SSW am 15.06.2014, 16:03 Uhr

Das Magnesium Trinkgranulat ist von Diasporal, kostet zwar etwas mehr, aber es ist ohne Süßstoffe und belastet nicht so sehr den Magen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.