März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira99, 34. SSW am 27.01.2021, 12:09 Uhr

Fußschmerzen

Hey ihr!
Seit einigen Tagen habe ich extreme Fußschmerzen. Vorallem morgens beim aufstehen kann ich kaum laufen es tut nach 2 Minuten stehen einfach schon höllisch weh. Am Fuß selbst sieht man nichts und auch der Termin beim Orthopäden hat nichts gebracht. Kennt das eventuell jemand und hat Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Fußschmerzen

Antwort von Momi2be, 35. SSW am 27.01.2021, 13:23 Uhr

ich hatte vor rund 3 Wochen auch von heute auf morgen einen schmerzenden Fuß, rechts außen (oberhalb der Ferse, wanderte dann langsam nach oben plus leichte Schwellung). Hatte keine Ahnung woher das kam u weiß es bis heute nicht. Mir hat eine Mischung aus Bewegung und schonen geholfen (aufgrund meiner Ss-Diabetes hab ich mich zu kl. Spaziergängen aufgerafft, trotz Schmerzen) und das eincremen mit Essigsaurer Tonerde, welches mir die Apothekerin empfohlen hat.

Topfenwickel könnten auch gut tun, wenn du das probieren magst.

Alles Gute!

Viele Grüße
momi2be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußschmerzen

Antwort von VerenaK am 27.01.2021, 13:26 Uhr

Hallo.

Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft um die 36 SSW plötzlich schreckliche Schmerzen im Bein, aber in der Kniekehle! Die ersten Tage schenkte ich dem "wenig" Beachtung, tat dies als Schwangerschaftsaua ab. Irgendwann rief ich dann doch meinen fa an, der meinte solche Beschwerden sind zum Ende der SS ganz normal..
Gut, ich hielt es nach ein paar Tagen nicht mehr aus und ging zu meinem Hausarzt, dort bin ich mit der Rettung ins KH, Diagnose, Thrombose.. hab daraufhin meinen fa gewechselt..
Bei mir sah man in der Kniekehle aber eine deutliche Rötung. Es war auch ganz warm..

Ich würde es bei deinem Hausarzt abklären lassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußschmerzen

Antwort von Amina2020, 27. SSW am 27.01.2021, 14:25 Uhr

Also ich hab sei gefühlt die ganze Schwangerschaft Fussschmerzen...besonders wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, kannst du den nächsten Tag vergessen. Die Fersen schmerzen gewaltig und nach endlich Massagen und ausruhen, wird es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.