November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von JanneKiese  am 23.04.2020, 5:43 Uhr

Für welche FÄ würdet ihr euch entscheiden?Welche Unters. wurden bei euch gemacht

Wie schon einige geschrieben haben, wenn du nicht Privatpatient bist, kommt das raus! Du wirst eine der Rechnungen wahrscheinlich selbst tragen müssen, aber schlimmer ist, dass die davon oft angefressen sind, weil da eben dieser Ärger (Wer zahlt jetzt?), aber vielleicht sich etwas die persönliche Ebene (Wieso geht die zu einem anderen Arzt?) dazu kommt. Ich würde nun definitiv zur zweiten Ärztin gehen und sagen, dass du dich bei der ersten Ärztin nicht wohl gefühlt hast. Denn anders herum wird die Erklärung deutlich schwieriger. Bezüglich der Abrechnung könntest du dann sogar Glück haben, weil ja teilweise unterschiedliche Dinge gemacht wurden. Die normale US Untersuchung wird sie eventuell nochmal abrechnen können, richtig blöd wäre es, wenn halt auch zweimal Blut abgenommen worden wäre usw.
Reg dich nicht auf, nun ist es, wie es ist. Ich hätte mich nach deiner Beschreibung eh für die zweite Ärztin entschieden.
Übrigens die unterschiedliche Wochenbestimmung mag darauf zurückgehen, dass die erste Ärztin hier davon gesprochen hat, wie lange du tatsächlich schwanger bist und das sind ja nunmal zwei Wochen weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.