Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine1983  am 21.07.2013, 10:52 Uhr

fühle mich unschwanger

Hallo mädels

Nachdem ich vor 2 wochen im krankenhaus war wegen durchfall und erbrechen, habe ich seit entlassung nix mehr.
War letzten montag zur kontrolle bei meiner fä und sie sagte ist alles ok. Herz kklopft und krümel wächst.
Müsste nun heute 10+1 sein. Aber fühle mich gar nicht schwanger.
Meinen nächsten Termin bei fä hab ich erst am 3.9. da sie ab 5.8 für 4 wochen praxisurlaub hat.
Wie soll ich nur die zeit bis dahin aushalten ohne zu grübeln ob alles ok ist.....

 
4 Antworten:

Re: fühle mich unschwanger

Antwort von dieholde, 13. SSW am 21.07.2013, 11:03 Uhr

der hcg-Wert ist in der 9.-10. ssw am höchsten und nimmt dann wieder ab, wahrscheinlich hat sich dein KÖRPER jetzt dran gewöhnt. Es ist sicher alles in Ordnung.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unschwanger

Antwort von jani-san, 9. SSW am 21.07.2013, 12:25 Uhr

Oh nein, bitte mach dich nicht verrückt (leichter gesagt, als getan, geht mir ja genauso).
Es sind schließlich Hormone, die schwanken und damit schwanken auch die Auswirkungen.
Im Juni wachte ich morgens auf und merkte: meine Brust spannte nicht mehr. Panik ohne Ende... im Laufe des Tages ging es dann wieder los, die Brust spannte wieder und das beruhigte mich ;)
Und da ich ja hier im Forum gelernt habe, dass der HCG-Wert in Woche 10 ungefähr am höchsten ist, danach wieder absinkt, kann es durchaus sein, dass du nun in dieser Zeit bist und die hormonell bedingten SS-Zeichen nun hinter dir hast ;)
Wenn du unsicher bist und deine FÄ jetzt Urlaub hat, frage doch mal beim Ersatz-FA nach. Das bringt dir zumindest schneller die Beruhigung als der 3.9. ;)
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unschwanger

Antwort von sunkid, 13. SSW am 21.07.2013, 12:49 Uhr

kann dich gut verstehen.Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch aufgeregter auf jeden Termin. Aber ich kann dich beruhigen.Am Anfang passiert längst nicht soviel,wie zum Ende hin. Und ich ahte auch 6Wochen Konrollpause wg Urlaub beim letzten Mal.Schaffste.Bleib entspannter. Und September kommt auch schneller als du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich unschwanger

Antwort von rgb am 21.07.2013, 19:07 Uhr

hmm kaufe dir doch so einen angel Sound? dann kannst du den Herzschlag deines kleinen hören und das meistens schon ab der 12. Woche. vielleich beruhigt dich das etwas?! und es macht richtig spass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.