November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kris79 am 01.06.2013, 20:04 Uhr

Fühl mich grade sooo allein. ...

Samstag Abend. ..und ich sitze hier alleine und bin ganz traurig. Meine Mädels sind alle zusammen los und ich wollte nicht mit. Hab eigentlich auch so gar keine Lust wegzugehen. Aber habe gerade so das Gefühl das sich alle entfremden. Mich interessieren so andere Sachen. Alle freuen sich auf den Zwerg und geben sich mühe mich mit einzubeziehen. Aber sie leben grade so ein anderes Leben. Und grade beneide ich sie etwas um die Leichtigkeit. Und mein Schatz muss alles ausbaden. ...der arme. Mag mich im Moment gar nicht mehr leiden. .....

 
8 Antworten:

Re: Fühl mich grade sooo allein. ...

Antwort von Vania am 01.06.2013, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich grade sooo allein. ...

Antwort von AbgelHaine, 16. SSW am 01.06.2013, 20:36 Uhr

fuehl dich auch von mir gedureckt es kommen wieder bessere zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich grade sooo allein. ...

Antwort von kleines_elfchen, 17. SSW am 01.06.2013, 20:37 Uhr

fühl Dich mal gedrückt
Bist Du denn die einzige in Deinem Mädelskreis die nun bald ein Kind hat? Führen Deine Mädels so ein ganz anderes Leben?
Ich war in meinem Freundeskreis auch die "erste" - die anderen haben aber kurz danach nachgezogen.
Aber mit meiner besten Freundin, die auch noch kein Kind hat, verstehe ich mich immer noch gut. Wir sehen uns nun deutlich weniger, sie hat nun einen Freund mit dem Sie noch Ihre Freiheit genießt und das gönn ich ihr auch. Daher sehen wir uns momentan nur 2,3 mal im Jahr aber die Abende sind immer noch toll und richtig schön. Und anfangs redest Du natürlich viel über deinen Zwerg, dann werden vllt manche Ausgeh-Abende Weniger , aber wenn es gut Freunde sind, findet sich das wieder.
Es ist ganz normal. Ich bin auch viel in Babygruppen gewesen und konnte mich da auch mit Mamas und so austasuchen das tat immer gut, so dass ich mit meiner Freundin dann nicht "nur" über mein Mama sein quatsche sondern auch viel über ihr "normales nicht Kind- Leben" quatschen kann....
Vielleicht gibt es bei Dir ja schon mal ein Stillcafe oder sowas wo DU dann hingehen kannst. Bald beginnt ja bestimmt auch der Geburtsvorbereitungskrus da lernst Du dann andere werdende Mütter kennen, die vllt auch die Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich grade sooo allein. ...

Antwort von Julia_ am 01.06.2013, 20:37 Uhr

Ich war vorher eigentlich jedes Wochenende weg, hab viel unternommen.. Aber jetzt denke ich mir wozu das ganze..Zuhause mit seinem Schatz ist's doch viel schöner :) ...Freundinen von mir fragen sich auch was los ist, aber ich hab darauf Garkeine Lust mehr.. Was gutes kochen, und danach mit seinem Schatz auf der Couch liegen ist doch viel schöner :D
Vorallem wenn ich mir überleg so viel zu laufen und stehen...Boah ne!! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich grade sooo allein. ...

Antwort von kris79 am 01.06.2013, 21:00 Uhr

Danke ihr süßen. Meine Mädels haben alle schon Kinder, meistens schon im schulalter. Ich ja auch. Der wunsch nun noch mal von vorne beginnen ist für viele unverständlich. Zwar freuen sich alle auf das Baby, aber so richtig tauschen will keiner. Das ist mir ja eigentlich auch egal. Ich freu mich auf das Baby! Aber ab und an fühle ich mich einsam. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich grade sooo allein. ...

Antwort von Vania, 15. SSW am 01.06.2013, 21:47 Uhr

Mich kann auch keiner verstehen, unsere Jüngste wird im September 12 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mal ausm julibus einschleich* ;)

Antwort von mallex, 34. SSW am 01.06.2013, 21:53 Uhr

huhu kris79

ich denke, dass ist alles normal ... ich bin auch die erste in meinem freundeskreis, die ein baby bekommt und von mir haben sich sogar ein paar richtig distanziert: sprich, sie melden sich kaum noch, und wenn, dann nur mal ne sms, eine hat mich sogar 8 mal hintereinander versetzt...sodass ich mit ihr danach den kontakt abgebrochen hab.. es ist einfach so, dass sich die lebensweisen doch arg unterscheiden..ich war vor meiner SS auch jedes WE on tour und jetzt hock ich überwiegend daheim, während meine freunde sich betrinken, feiern gehn... das macht mich auch manchmal traurig und mir fehlt es manchmal,.. kopf hoch, nach der SS irgendwann wirste mal wieder richtig weggehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich grade sooo allein. ...

Antwort von Neutrina, 18. SSW am 01.06.2013, 22:14 Uhr

So wirklich viel weggegangen bin ich noch nie. Ich genieß die Abende mit meinem Verlobten so sehr, dass ich das auch nicht brauche. In der Uni freuen sich zum Glück alle mit mir, wobei einige recht überrascht reagieren, wenn man ihnen sagt, dass man so gut wie verheiratet ist und bald auch Nachwuchs ins Haus steht. Wir ham sogar gewitzelt, dass ich bald wie unser Professor ausseh (der hat ne schöne Kugel)
Ich muss aber zugeben ich freu mich schon richtig auf Freitag nächste Woche, da ist endlich wieder Schwangeren-Frühstück. Der Austausch mit den Mädels dort tut total gut. Bin echt froh, dass es in meiner Uni solch ein Angebot gibt und freu mich dann schon richtig auf den Babytreff und die Krabbelgruppe dort. Sowas kann man echt nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Partner oder alleine zum 1. US?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ich albern bin, weil ich meinen Mann beim ersten Ultraschall dabei haben will? Wir versuchen es jetzt schon so lange und sollte irgendwas nicht gut aussehen, wünsche ich ihn mir einfach an meiner Seite. Und falls doch alles wunderbar ...

von Neumond88 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bitte sagt mir, dass wir nicht damit alleine sind…

Ihr lieben. Ich kenne es zwar schon von unserer 1. Tochter die 10 Wochen extreme Schrei-Anfälle (meistens abends/nachts) hatten wegen Bauchschmerzen/Blähungen , aber ich habe sehr gehofft das nicht nochmal mitzuerleben leider hat unsere ...

von MaryJFreiburg 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Tagsüber allein mit 2 unter 2

Hallo ihr lieben, Meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und der "große" ist 19 Monate. Bisher war ich noch nicht wirklich lange mit beiden allein zu Hause. Den ersten Monat hatte mein Mann Elternzeit und hat sich wirklich toll und sehr viel um den großen gekümmert. Und ...

von steph87 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ist hier noch wer alleinstehend?

Was macht ihr so den ganzen Tag? Eigentlich mach ich mir dadurch das ich momentan nur Zuhause bin und das alleine,immer nur Sorgen.Sorgen das was mit dem Baby ist,sorgen das was mit meinem Blut nicht stimmt,einfach immer nur Sorgen.Hat vielleicht jemand eine Idee was oder womit ...

von Stella1983, 6. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bitte sagt mir, dass ich nicht allein bin...

Hallo ihr Lieben, ich gehe auf dem Zahnfleisch. Seit ca drei Monaten werden unsere Nächte immer schlimmer. Mittlerweile schläft Monsieur so in 30-60 Minuten Etappen und das von abends 19/20 Uhr bis 7/8 Uhr morgens. Er hat nicht eine gute Schlafphase, ich nicht mal mehr abends ...

von sarahbausw 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Update " alleine essen "

Hallöchen, kaum habe ich es ausgesprochen, klappt es von jetzt auf gleich supi. Die Finger werden dennoch gerne genommen. Ich finde auch, dass er jetzt sooo viel neues lernt. Er spricht schon einiges mehr, ausser Mama und Papa zwar ...

von SaSi_77 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine essen ?

Hallöchen, wollte mal hören, ob eure Mäuse schon "ordentlich" mit Besteck, also Löffel oder Gabel, essen ? Hier wird meistens die Gabel oder Löffel gehalten und mit der anderen Hand das Essen vom Teller genommen und in den Mund gestopft.

von SaSi_77 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Noch jemand " alleine "

Hallo Mädels, die letzen 14 SSW brechen an und ich muss mich die meiste Zeit allein durchwurschteln. Mein Mann fliegt beruflich nächste Woche für 3 Wochen nach Amerika , ist dann kurz zu Hause und es folgen weitere 5 Wochen China. Ich allein mit meinen 5 Kindern , .... ...

von Patchwork, 26. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ab heute allein

Der Urlaub von meinem Mann ist nun um und gestern abend ist er wieder los geflogen, er arbeitet ja zurzeit im Ausland. Seine Firma hat zwar ne Niederlassung hier in D, aber er wird halt im Moment in GB gebraucht, wo der Hauptsitz ist. Wäre ja normalerweise auch mit geflogen, ...

von Wunschkind89 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine?

Hallo meine lieben, mein Verlobter und ich haben uns gerade aus einem grund, den ich hier nicht erläutern möchte, getrennt. Für mich ist gerade eine Welt zusammen gebrochen. Schwanger in der 8ten Woche und alleine? Genau das, was ich nie wollte. Aber wer möchte das schon. Wie ...

von Gioia83, 8. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.