September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninebiene93, 6. SSW am 23.01.2017, 15:16 Uhr

Fühl mich alleingelassen

Hey ihr lieben bald Mamas,

Ich weiss ihr könnt mir wahrscheinlich garnicht helfen aber ich hoffe es ist okay wenn ich mir ein bisschen den Frust von der Seele rede..
Mein Partner (32) und ich (23) erwarten im September ein Kind, für mich das erste und für ihn das 2. Er hat schon einen 6 jährigen Sohn mit seiner Ex Freundin und naja, dass lässt er mich auch immer wieder spüren. Egal was ich anspreche, er gibt immer wieder antworten die mir vermitteln, das er das ja alles schon mit seiner ex erlebt hat. Ich weiss das ja auch und hab mich bewusst darauf eingelassen, aber ich hätte halt trotzdem gern das Gefühl was besonderes zu sein.
Außerdem hab ich zurzeit extrem mit Schwangerschaftübelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Aber da die SS seiner ex wohl super einfach war hab ich das Gefühl er nimmt das garnicht erst, tut ehr so als würde ich übertreiben. Gestern ZB als er was zu essen mitgebracht hat und ich nichts runterbekam weil mir so übel war hat er mich sogar angemault ich müsse ja mehr essen und bräuchte mich nicht wundern wenn ich sonst eine FG bekomme.. Sowas tut dann doch ziemlich weh.. Ich will meinen Freund jetzt garnich schlecht reden, er ist auch wirklich kein dauerarschloch aber ein bisschen mehr Fürsorge wäre schon schön. Kennt das jemand von euch vielleicht? Und weiss wie ich damit besser umgehen kann? Oder sind das nur die Hormone und ich übertreibe total?

Blöde Frage ich weiss, aber andernfalls trotzdem danke fürs zuhören

 
9 Antworten:

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von Flughörnchen, 9. SSW am 23.01.2017, 15:26 Uhr

Hi du,
Ich kenn die Situation leider nicht, hab aber total Mitgefühl für dich. Das tut mir leid!
Mein Tipp wäre, mit ihm das Gespräch zu suchen. Ihm deine Wahrnehmung schildern und deine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche zu formulieren. Immerhin ist er mit DIR zusammen und nicht mit seiner Ex. Und du machst gerade 100% der Arbeit, dass es SEINEM 2. Kind gut geht.
Ich weiß nicht, ob du offen mit ihm sprechen kannst, wenn nicht, würde ich ihm einen Brief schreiben.
Und es gibt auch Schwangerschaftsbücher für werdende Väter, vielleicht wäre das auch was. Dann wird ihm klar, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und auch die Beschwerden unterschiedlich sind.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und auch ein dickes Fell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von LinaFe, 6. SSW am 23.01.2017, 15:36 Uhr

Sicherlich spielen deine Hormone da mit rein, aber ich finde er sollte sich ganz klar auch nach deinen Gefühlen richten und dich so unterstützen wir du es brauchst!
Versuch im klar zu machen dass du ein anderer Mensch bist und "Schwangerschaft" nicht bei jeder Frau gleich funktioniert (und vor allem dass du nicht ständig mit der Ex verglichen werden möchtest, sowas geht gar nicht, in keinem Bereich). Der einen geht's 9 Monate gut, der anderen nicht oder teilweise nicht... Das weiß man vorher einfach nicht!
Mein Mann fragt mich immer wie es mir geht und versucht mir viel abzunehmen. Mir geht es bisher bis auf eine Dauererkältung gut. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter bekam ich immer Frühstück ans Bett. Und wenn ich spucken musste hat er mich immer in den Arm genommen und den Eimer geleert (sonst hätte ich wahrscheinlich immer gleich nochmal hinterhergespuckt). Das fand ich erst etwas komisch, aber er meinte, dann hätte er wenigstens irgendwie das Gefühl was für mich tun zu können.
Ich wünsche dir dass dein Freund lernt dich zu verstehen, dich zu unterstützen und für dich da zu sein wenn du ihn brauchst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von nel76, 7. SSW am 23.01.2017, 15:47 Uhr

Also ich denke schon, dass unsere Hormone da schon mit reinspielen, dass wir sensibler sind als sonst aber dennoch muss ich sagen, würde mich das auch sehr verletzten. Ist er denn sonst eher ein einfühlsamer, vorsorglicher Partner oder eher jemand, der nicht so gut Gefühle zeigen kann? Falls das erste zutrifft, würde ich mal mit ihm reden und ihm erklären, dass dir das sehr Nahe geht. Falls er aber sowieso eher "gefühlskalt" ist, dann könnte er sich angegriffen fühlen und sich noch mehr distanzieren, das würde dir eher nicht so gut tun.

Ich hoffe für dich, dass es im Laufe der SS besser wird und du mehr Verständnis von ihm bekommst.

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von Ninebiene93, 6. SSW am 23.01.2017, 15:48 Uhr

Ja angesprochen hab ich es schon, aber dann hieß es er könne sich nicht durch 2 teilen. Sein Sohn ist die letzte Zeit nämlich bei uns weil seine ex am Samstag auch ein Baby bekommen hat und der kleine auch ein wenig am kränkeln war.. Ich möchte ja auch garnich verhätschelt werden den ganzen Tag, aber so ein bisschen Verständnis und nicht links liegen gelassen zu werden find ich nicht zu viel verlangt. Muss auch nur noch alleine schlafen zurzeit, weil mein Freund nur noch bei seinem Sohn im Bett schläft, der kommt nämlich sonst immer zu uns ins Bett und will nie alleine schlafen.. Und ich bin der Meinung das sollte man ihm langsam abgewöhnen.. Naja dafür muss ich jetzt alleine schlafen

Naja man merkt schon, emotional ist bei mir im Moment untertrieben und vielleicht ist er ja auch so ein Papa der es erst richtig realisiert wenn ein Bäuchlein zu sehen ist.. Aber bin dennoch ein bisschen gefrustet

Mit Büchern kann er leider nicht so viel anfangen, auch wenn ich das eine schöne Idee finde.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von Ninebiene93, 6. SSW am 23.01.2017, 16:00 Uhr

Leider ist er allgemein nicht der größte Romantiker aber so habe ich ihn ja kennen und lieben gelernt. Aber ab und zu ein wenig mehr Zuwendung, vor allem jetzt wo ich so sensibel bin, könnte nicht schaden

Aber er ist zurzeit sowieso nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen, weil ich erziehungstechnik etwas anders aufgestellt bin.. Da er seinen Sohn ja nur Ca 2 mal die Woche sieht erlaubt er ihm nämlich so ziemlich alles, von bis 11 uhr wach bleiben über playstation zocken bis Cola trinken.. Da fällt es mir als "strenge Stiefmama" manchmal schwer mich bei meinen beiden Männern durchzusetzen

Aber vielleicht wird alles auch ein wenig entspannter, wenn sie aus dem Kh wieder nach Hause kommt und er nicht mehr komplett bei uns wohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von Denisa17, 8. SSW am 23.01.2017, 16:13 Uhr

Ach du Arme .... ! Ich kann dich voll verstehen.
Man hat ja immer so eine gewisse Illusion/ Wunschvorstellung....

Ich sitze hier schwanger & allein ! Leider das zum 2x ....

Bei meinem Sohn wurde ich im Sommer 2003 schwanger , damals war ich 19.
Der Erzeuger & ich waren 6monate zusammen und stellten dann fest... passt nicht.
Als wir einige Wochen getrennt waren hab ich erfahren das ich in der 10/11 ssw war.
Er wollte kein kind ... tja ... Ich war die SS allein & hab allein entbunden.
Während dieser Zeit habe ich es nich als belastend empfunden... Je älter ich wurde desto mehr wünschte ich mir eine SS gemeinsam mit dem Vater zu erleben...

Ich war 8j in einer Beziehung mit meinem Ex. Nach 5 Jahren entschieden wir uns für ein gemeinsames Kind.... Leider ( oder zum Glück ) wurde ich nicht schwanger.
Es war grausam ... Diese Zeit war für uns beide sehr schwierig... Ein Urologe meinte " Er sei Zeugungsunfahig " da wir beide noch recht jung waren - machten wir uns wg kiwu Zentrum erstmal keinen Stress...
Unsere Beziehung zerbrach ... Für mich sehr schmerzhafte.... Vor 2j.
Keine halbes Jahr nach unsere Trennung war seine neue Partnerin schwanger.... einfach so...
Für mich brach eine Welt zusammen.

Tja ... Ich lernte vor gut 4 Monaten einen Mann kennen... Der erste bei dem ich mich wieder wohl fühlte....
Wir hatten eine GV Panne.... Eine... & ich bin schwanger...
Er will das kind nich.... & das mit uns passt auch überhaupt nicht... Die intressen & Ansichten passen nicht zusammen...

Jetzt sitz ich hier mit 32 wieder allein & hab noch keinen richtigen Plan.

Ich hoffe meine Situation konnte dir zeigen... schlimmer geht's immer !

Wenn du erstmal anfängst das Baby zu spüren wird all dein Kummer vergessen sein...

Sei tapfer & freu dich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von judith123, 7. SSW am 23.01.2017, 16:48 Uhr

jetzt habe ich mich doch noch einmal angemeldet... wollte eigentlich die Finger von dem Zeitfresser-Forum lassen ;-)
Das tröstet ganz gehörig, dass es dir auch so geht. Meiner hat zwar keine Kinder, aber dafür Karriere. Keine Chance, dass er auch nur mal mit zur FÄ ginge, das wäre ja zu viel verlangt, da hat er besseres zu tun mit seiner Zeit. Wenn er nur Geld dafür bekommen würde, damit ich nicht Vollzeit arbeiten müsste. Mir ist auch ganztags übel, bislang ist es ausserdem immer nur noch schlimmer geworden, heute bin ich nur aufgestanden um ins Bad zu rennen oder Tee zu machen. Ob es an den Hormonen liegt, dass uns das so fertig macht, kann ich nicht beantworten, habe sie schliesslich auch abbekommen. Aber eigentlich könnte Mann ja froh sein, verschont zu bleiben und vielleicht ein bisschen Rücksicht nehmen. Tja. Könnte. Wenn er wollte. Oder können manche Männer einfach nicht einfühlsam sein?
Kopf hoch, Zähne zusammenbeissen, da müssen wir durch. Ach ja, meiner schläft zwar noch im gemeinsamen Bett, ist allerdings nachts nicht wach zu bekommen, wenn ich dringend ein Glas Wasser brauche, und sieht auch nur widerwillig ein, dass er für meine neue, empfindliche Nase, zu streng riecht. Heute werde ich aufs Sofa umziehen: lieber ganz alleine als alleine gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von mutzi, 7. SSW am 23.01.2017, 19:12 Uhr

Moi du arme lass dich drücken.
Sag ihm doch genau das was du uns schreibst.... wie du dich fühlst und was es mit dir macht....
Männer sind manchmal unbewusst und ungewollt total unsensibel uns kapieren es erst wenn man es ihnen sagt...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich alleingelassen

Antwort von Ninebiene93, 6. SSW am 23.01.2017, 20:04 Uhr

Ich glaub das mit dem reden lass ich lieber, bin es langsam auch satt immer wieder auf ihn zuzugehen und immer wieder weggestossen zu werden. Grade sagte er mir er hätte keine Lust auf noch ein 2. trennungskind.. Super das wir diesen Monat erst in eine neue Wohnung gezogen sind und ich extra in seine Stadt gezogen bin.. Mach mir langsam nur noch wenig Hoffnung das das er noch zu Einsicht kommt.. Ich danke euch so herzlich für eure ganzen lieben Worte das hat mir gerade echt total geholfen nicht komplett zu verzweifeln .. :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.