Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Kaname-, 35. SSW am 13.11.2015, 7:11 Uhr

Frühchen erfahrene. ...

mein sohn kam in der 33+6 SSW, 2012 zur Welt. er lag gerade mal 3 Wochen auf der Frühchenstation und dann durfte er schon mit nachhause mit einem gewicht von grade mal 2200g. Geboren wurde er mit 1690g und 41cm per Kaiserschnitt, wegen Wachstumsproblemen und vorzeitigen Blasenriss.
Ich habe keine Lungenreife bekommen und trotzdem hat mein Sohn alleine geatmet ohne Hilfe, er musste nur lernen wie man trinkt und seine körperwärme hält. durfte keine brachykardien mehr haben und der sauerstoff musste immer konstant sein. im großen und ganzen war es zwar nicht schön aber wir hatten viel glück das alles so ohne probleme lief. ich hatte abgepumpt und er bekam muttermilch am anfang über eine magensonde. die ganzen kabeln machen einen angst aber man gewöhnt sich schnell drann.
für uns war es ungewohnt als wir ohne den ganzen kabeln nachhause durften und einfach dann nur aufs kind vertrauen sollten.
mein sohn ist mittlerweile 3,5 jahre alt und 110cm groß und 18kg schwer. er hat alles im ersten jahr komplett aufgeholt und hat sich gut gemacht.
leider musste er mit 6 wochen in ein anderes kh das für kinderherzen spezialisiert ist, weil er eine herzkatheteruntersuchung bekamm, da er eine verengung des aortabogens hatte und 3 löcher im herzen. 2 davon wuchsen bislang alleine zu und eines ist am zuwachsen. auch das wird nur alle 6 monate kontrolliert und er darf einfach kind sein.
wenn du fragen hast, frag einfach, wir sind keine ärzte aber können dir gerne unsere erfahrungen mitteilen. alles liebe dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.