Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelto, 37. SSW am 10.01.2021, 21:45 Uhr

Fruchtwasser verlieren ?

Hallo ihr lieben ..

Ich habe in letzter zeit mal mehr mal weniger einen Feuchten slip .. definitiv kein Urin und habe auch nicht Tags über das gefühl ich verliere irgendwas ..
Nur der slip ist immer feucht und ich hab es erhlich gesagt einfach als bisschen schwitzen abgetan ...
Bin nie darauf gekommen das es fruchtwasser sein könnte ?!
Jetzt hab ich das zufällig aber gelesen und mache mir natürlich sorgen nun :(

Habe gehört das es solche teststreifen in der apotheke gibt ?
Was sagt man denn da ? Hilfe ich glaube ich verliere fruchtwasser ?

Geht es jemanden auch so? Ist meine sorge unbegründet ? Bzw ist die menge gefährlich oder nicht?

Danke schonmal und ich hoffe ihr kugelt alle noch schön vor euch hin

 
6 Antworten:

Re: Fruchtwasser verlieren ?

Antwort von SabrinaBecker, 37. SSW am 10.01.2021, 22:36 Uhr

Hallo:)
Ich hab gelesen du sollst wenn es "feucht" wird und du dir unsicher bist auf die Toilette gehen und schauen ob es runter tropft.
Vielleicht solltest du das mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verlieren ?

Antwort von endless_love, 35. SSW am 10.01.2021, 22:46 Uhr

Ich hab das auch öfters
Werde das mal.probieren mit der Toilette ob es tropft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verlieren ?

Antwort von Nickit92 am 10.01.2021, 22:49 Uhr

Ich habe in letzter Zeit auch immer einen „feuchten Slip“. Habe diese Teststreifen auf anraten meiner Hebamme zu Hause. Ist aber wahrscheinlich nur eine Kombi aus Schweiss und Vaginalsekret

Sonst gehe in die Apotheke und hole sie dir. Die kosten nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verlieren ?

Antwort von -Winterkind-, 36. SSW am 10.01.2021, 22:54 Uhr

Guten Abend, Mädels

Ich hatte in meiner ersten SS einen hohen Blasenriss. Das war nicht einfach nur “feucht”, es lief vor allem bei Belastung. Aus dem Liegen aufstehen, Treppen steigen...,usw.
Ich konnte meinen Slip keine 15 Sekunden trocken halten und das mit den Wochenbett-Einlagen.
Und wie gesagt, das war nur ein Riss.

Dass es Fruchtwasser ist, habe ich damals am Geruch erkannt. Denn meine Hebamme und auch im Netz steht, dass es nach Sperma riecht, nicht nach Schweiß oder Urin. Und das kann ich bestätigen.

Bei Unsicherheiten einfach morgen mal beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verlieren ?

Antwort von Puzzles am 10.01.2021, 23:12 Uhr

Es gibt die pH-Teststreifen auch bei Rossmann und Co. Meist stehen sie in der Ecke der Schwangerschaftstests.
Fruchtwasser hat den pH von 7, normaler Ausfluss um die 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verlieren ?

Antwort von Neelto, 37. SSW am 11.01.2021, 16:41 Uhr

Huhu ..darf ich fragen ob du mit einmal ein foto mit schicken könntest von den teststreifen ? Ich war heute in der apotheke und da haben sie mir gesagt sowas haben sie nicht und gibt es auch nich in der drogerie und ich soll beim Frauenarzt anrufen .. es ist wirklich nicht nass und tröpfchennverliere ich auch nicht ..daher denke ich das es mausi gut geht und finde solche teststreifen dann optimal zum testen für zuhause ohne gleich beim Frauenarzt anrufen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser auf der Matratze/auf dem Autositz

Mal ne doofe Frage … wir sorgt ihr vor, falls eure Fruchtblase platzt? Habe den Tipp von ein paar Freundinnen bekommen, denen das im Bett/Auto passiert ist. Die Reinigung ist wohl eine Katastrophe und es kann sogar sein dass eine neue Matratze her muss weil der Geruch nicht ...

von missbrightside95, 38. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser.

Hallo ihr Lieben... Ich hoffe ich bin hier richtig. :/ Ich brauch mal Meinungen von euch. Bin sehr ratlos.. Ich hatte am Montag einen Termin zur Fein Diagnostik im KH (20.6 SSW.) .. Es war erst alles gut und Plötzlich sagte mir der Arzt es sieht schlecht aus.. er ...

von Carmen0809, 21. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Gestern Fruchtwasserpunktion

Gestern hatte ich nun die Fruchtwasserpunktion im Pränatalzentrum! Ich war so aufgeregt. Als erstes ist einmal raus gekommen das ich seit Wochen umsonst Heparin Spritze

von Vierfachmama01, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

da wir gerade bei einer umfrage waren. Fruchtwasseruntersuchung?

bzw. chorionzottenbiopsie, wer von euch lässt sie machen. also ich werde, bzw. muss sie machen lassen, weiß nur noch nicht welche von beiden. da mein 2. sohn eine stoffwechselstörung hatte und leider daran gestorben ist. und um sicher zu gehen, das dieses baby die krankheit ...

von Annett23, 8. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Montag Fruchtwasseruntersuchung - brauche eure Daumen!

Guten Morgen! Seit heute bin ich auch in der 17. Woche und am Montag haben wir unsere Fruchtwasseruntersuchung! Drückt mir bitte die Daumen, dass keine Toxoplasmen im Fruchtwasser sind, damit ich auf weitere Medikamente verzichten kann. Die sollen nämlich echt heftig für mich ...

von Missy26, 17. SSW 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.