Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saphira91, 6. SSW  am 23.02.2023, 12:10 Uhr

Fruchtblase zu weit unten

Hi ihr lieben.

Ich bin vor einer Stunde vom Frauenarzt raus und hab wieder nur schlechte Nachrichten. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich schon 2 Fehlgeburten letztes Jahr hatte bin ich in der hinsicht ängstlich.

Er meinte das die fruchthöhle viel zu viel weit unten ist es soll wohl zeitgerecht sein embryo nicht gesehen ( klar bin erst 6te woche)

Wie waren eure Erfahrungen oder was würdet ihr denken?
Hab auch absolut keine Schwangerschafts Anzeichen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Fruchtblase zu weit unten

Antwort von sarah8924 am 23.02.2023, 12:54 Uhr

Vielleicht wandert sie noch nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase zu weit unten

Antwort von Murmeli22, 6. SSW am 23.02.2023, 18:44 Uhr

Wie weit bist du denn genau? Ich war bei 5+3 heute (hab leider das Bild nicht mitbekommen) aber da sah man auch nur soviel und ich weiss jetzt nicht genau mit unten oder oben aber finde das sah recht ähnlich aus und meine Frauenärztin meinte sieht super aus, genau wie es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase zu weit unten

Antwort von Kaffeekauz, 5. SSW am 23.02.2023, 21:03 Uhr

Ich weiß nicht so recht, was er mit "zu weit unten" meint? Bei mir saßen alle drei bisher sehr tief, das hat die FÄ immer erwähnt und meinte, dass sie das beobachten werde. Im Normalfall (und so war es bei mir immer) wandert der Embryo mit dem Wachstum der Gebärmutter weiter nach oben. Aber auch wenn er am Muttermund sitzen bleibt, ist das zwar nicht optimal aber nicht zwangsläufig fatal. Bei Plazenta praevia totalis z. B. ist ein früher KS nötig, weil eine Öffnung Muttermundes zu schweren Blutungen führen würde.