Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatj101 am 14.10.2022, 9:35 Uhr

Friseur

Hallo zusammen,

waren eure kleinen denn schon mal so richtig beim Friseur?
Bei uns wird der Pony so langsam echt ein bisschen lang und auf Dauer immer mit Haarklammern zur Seite machen oder Zöpfe binden nervt vor allem meine Tochter :D

Wie hat das denn bei euch bisher mit dem Haare schneiden so geklappt bzw gibt's irgendwelche guten Tipps und Tricks fürs stillhalten auf dem Stuhl?

Danke und Grüßle :)

 
6 Antworten:

Re: Friseur

Antwort von Fairy2021 am 14.10.2022, 13:02 Uhr

Wir mussten bisher noch nicht, würde aber in einem ruhigen Moment einfach ein paar Haare vom pony selber abschneiden glaub ich, kann man ja gut nach oben halten das es auch nicht gefährlich wird wenn das kind sich bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von JaFeMa am 14.10.2022, 13:26 Uhr

Hi!
Mit dem großen war ich mit 15 Monaten das erste Mal beim Friseur, weil er echt ne Matte hatte auf meinem Schoß sitzend ging das super. Die Male danach auch noch und etwas später dann mit was zu Essen in der Hand alleine sitzend. (Friseur vorher fragen, aber meist sind die dankbar wenn das Kind dadurch ruhig hält). Die kleinen Schwestern waren bisher noch gar nicht, ich schneide mittlerweile bei allen dreien selbst die Spitzen. Wie gerade schon gesagt wurde einfach in einem ruhigen Moment oder wenn es gerade etwas super spannendes zum angucken gibt. Die großen Geschwister auch ganz entspannt in der Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Tanja_1989 am 14.10.2022, 14:27 Uhr

Wir waren schon 4x beim Friseur
Bisher hat es ganz gut geklappt. Ich habe Jannik auf den Schoß genommen und habe immer ein neues Buch dabei. Wenn das nicht mehr genug ablenkt darf er am Handy spielen und wenn das auch nicht mehr reicht gibt es halt mal 5 Minuten eine Kindersendung auf Youtube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Ellianna am 14.10.2022, 22:00 Uhr

Wir waren noch nicht und werden wahrscheinlich auch erstmal nicht gehen. Lasse sie lieber wachsen, auch wenn die Haare ein wenig nerven. Ich kann schon hinten einen kleinen Pferdeschwanz machen und vorne der Pony wird mit Haargummi oder Spange gebändigt. Vor ein paar Monaten habe ich mal im Nacken und vorne ein wenig abgeschnitten, damit es nicht gar so viel war. Wenn alle Haare etwa kinnlang sind bzw. länger, dann gehe ich mal mit ihr zum Friseur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Mützipütz am 15.10.2022, 21:53 Uhr

Den Pony habe ich ihr 2x selber geschnitten.Und 1x beim Friseur als ich mit der Großen da war.Aber müsste schon wieder.Kann hinten mit Loombändern auch schon Zöpfe machen und den Pony stell ich so auch zu ner Palme hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Sarii24 am 15.10.2022, 22:07 Uhr

Hey, ja wir waren bestimmt schon 4x beim Friseir und jedes mal lasse ich radikal abschneiden er hatte soooo lange Haare beim ersten mal. Die Ohren aren komplett zu und das Pony ging bis zum Kinn. Seid dem gehen wir alle alls 2-3 Monate hin.

Fabi sitzt dann in so einem Autositz und dad findet er richtig cool. Was bei uns null geht ist an den Ohren mit der Schere und Haare mit einem Tuch weg wischen. Meistens schneidet meine Friseurin und ich mache die Haare weg bzw halte die Hand so das nix in das Gesicht fällt. Aber er will das nicht.

Ja und mit der Maschine klappt es besser als mit einer Schere, ist auch ungefährlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Friseur

Heute gehts das letzte mal nochmal zum Friseur vor der Geburt. Habe mir so ne liste gemacht was ich nich alles machen möchte. Kino mit den gr. Kids war ich schon. Das war schon an der grenze mit bequem sitzen. Fußpflege werde ich auch noch in Angriff nehmen. Was wollt ...

von KathySven, 30. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Friseur

wir müssen bald zum friseur

Ich zum färben und Alim spitzen schneiden. Seine Haare wachsen so schnell in letzter Zeit und seine Fingernägel muss ich auch alle 3 Tage schneiden

von Ela Su 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Friseur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.