Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 05.05.2009, 15:03 Uhr

Freunde

Hallo zusammen,

seit Freyja auf der Welt ist, bin ich mit ihr zu Hause. Übermorgen gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen, drückt mir bitte die Daumen, das es klappt.
Mein eigentliches Problem:
Ich kenne hier im Dorf niemanden, hab hier keine Freundinnen oder so. Ehemalige Arbeitskollegen und Freunde sind in München, noch hab ich mit den meisten Kontakt, aber ich glaube, das verläuft sich demnächst im Sande wegen der Entfernung+ weil die meisten keine Kinder haben. Am besten wäre es, wenn ich jemanden kennen würde, der auch ein kleines Baby oder Kind hat zwecks gemeinsamen Austausch und so.
Wie habt ihr Freunde gefunden/ bwz. kennen gelernt?

LG
Monika

 
4 Antworten:

Re: Freunde

Antwort von Mondkatze am 05.05.2009, 15:47 Uhr

Huhu,

ich kenne zwar einige Mädels (auch mit Kindern) hier im Dorf (ist der "Geburtsort" von meinem Mann, aber eine ganz liebe Freundin habe ich durch meine Hebamme "vermittelt" bekommen. Ihr Sohn ist 3 Wochen älter als Marie.

Wir machen viel zusammen u. a. Babymassage und da haben wir noch 4
weitere Mamas kennengelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von wildbande am 05.05.2009, 20:09 Uhr

Hallo,
genau, die Babykurse sind dafür ideal! Wir haben sogar mal eine eigene Krabbelgruppe gegründet, weil es damals keine in unserem Dorf gab. Die besteht heute noch, mein Sohn ist gestern 9 geworden allerdings wird unser wöchentliches Treffen mittlerweile immer mit einem kleinen Gläschen Sekt begleitet!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde

Antwort von Hinze am 05.05.2009, 20:11 Uhr

Babyschwimmen, Mutter Kind Guppe, Leutchens mit Kindern auf der Straße anquatschen, Spielplatz, Hebamme, Rückbildnungskurs, beim Kinderarzt schauen, welche Würmer ungefäir gleich alt sind wie Deine Süße und anquatschen usw usw.
Ich bin seit nunmehr 11 Jahren hier am Ort, aber kennengelernt hab ich die meisten Leute erst durch meinen "Großen". Beim Spazieren gehen als er 7 Wochen alt war hab ich ne andere Mama, (deren Mädel 14 Wochen alt war) getroffen und diese einfach angesprochen. Cool ist, das Theresa jetzt die ältere ist, meine Freundin (was sich so entwickelt hat) ihre Kleine ist 4 Wochen jünger.

Also, es gibt viele Möglichkeiten. Man muss sich nur trauen. Mehr als ne Abfuhr kann man nicht bekommen und da muss man drüber stehen.

Grüßle und viel Erfolg
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hinze am 05.05.2009, 20:14 Uhr

Meine Freundin (also die ich damals kennen gelernt habe) und ich haben auch (wie ich grad bei Ela gelesen hab) ne Mutter Kind Guppe aufgemacht (aber weil die anderen 2 Gruppen schon zu voll waren). Yannick und Emma sind bald 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.