Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly am 04.05.2009, 21:55 Uhr

sagt mal....

... wie läuft denn so eure beziehung ? hat sich da was geändert seit der geburt? bei uns läufts im moment echt alles schief..wir zanken viel wegen kleinigkeiten. auch zum kuscheln ect hab ich gar keine lust..er hingegen schon und dann gibts auch oft streit..dann wegen dem haushalt ect. ich hab das gefühl ich mach alles alleine....

wie is das bei euch so?

lieben gruß

ines

 
5 Antworten:

Re: sagt mal....

Antwort von ManuMama am 04.05.2009, 22:27 Uhr

Hallo!
Ja bei uns gibt es auch oft Streit. Weder mein Mann noch ich haben irgendwie Zeit für sich. Wir leben nur noch für die Kinder, den Haushalt und die Arbeit. Aber das wird auch wieder besser, hoffe ich.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....

Antwort von Sandr@1974 am 05.05.2009, 7:47 Uhr

Hallo,

unsere Beziehung läuft super. Gut, es ist nicht so wie früher, klar mit einem Baby ist alles anders. Aber da wir ja schon 2 Kinder haben, hatten wir sowieso nur begrenzt Zeit für uns. Und jetzt ist es halt so, dass wenn ich mit der Maus beschäftigt bin, mein Mann sich um die anderen beiden kümmert. Die zwei sind 12 und 8, der Grosse geht ja mittlerweile seine eigenen Wege. Aber gerade auch wenn es um Hausaufgaben geht, kümmert sich mein Mann dann darum. Oder aber er nimmt mir die Kleine ab und ich kümmer mich darum.

Allerdings kenn ich Dein Problem. Denn meine beiden grossen Kinder sind nicht von meinem Mann und in meiner letzten Beziehung gings mir genauso. Es ging eigentlich schon in der Schwangerschaft los, dass mein damaliger Freund sich nur um sich gekümmert hat, und sogar noch sauer und beleidigt war, wenn ich mich um die Kinder gekümmert habe. Super oder? Es wurde dann nach der Geburt es zweiten Kindes immer schlimmer. Er ging lieber mit seinen Freunden weg als was mit uns zu unternehmen oder mich mal zu unterstützen. Bis ich dann gesagt hab, ich kann das nicht mehr. Entweder er ändert sein Verhalten oder er kann gehen. Naja, er sieht bis heute nicht, dass sein Verhalten nicht richtig war. Aber egal.

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass meine jetzige Beziehung richtig gut läuft. Das fing schon in der Schwangerschaft an. Mein Mann hat sich ständig um mich gesorgt, mich gefragt wie es mir geht, wie es der Maus geht usw. Und jetzt seit die Kleine da ist, kümmert er sich rührend um sie. Aber auch um die anderen beiden. Er macht da keine Unterschiede.

Streiten tun wir uns ganz selten nur. Wir reden viel miteinander. Den Haushalt teilen wir uns. Wenn ich es tagsüber nicht schaffe, dann machen wir es eben abends. Oder es bleibt eben mal was liegen. Na und?

Rede mal mit Deinem Mann in Ruhe. Erklär ihm, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst. Vielleicht weiss er es gar nicht.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....

Antwort von Stephie75 am 05.05.2009, 9:37 Uhr

Ja, wir hatten auch erst wieder mal eine Aussprache, wo jeder gesagt hat, was wohl gerade nicht so toll läuft. Ich finde er kümmert sich zu wenig um Alina (und nimmt sich so natürlich auch mehr Freizeiten) und geht nicht auf meine Gedanken ein (momentan drehen sie sich halt noch 99% um Alina, aber egal) und er meint ich höre ihm nicht zu (an einmal kann ich mich auch erinnern) und bevormunde ihn jetzt des öfteren( kann ich mich zwar nicht erinnern, aber wenn er es so empfindet). Was Haushalt angeht, haben wir zum Glück keine Probleme. Kuscheln tun wir selten und mehr schon gleich gar nicht. Was aber auch kein Problem für uns ist.

Jetzt wollen wir täglich uns kurz Zeit nehmen, wo jeder seinen Tag berichten kann und Sachen angesprochen werden können. Mal abwarten...

Liebe Grüße,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....

Antwort von knubbelmaus.g am 05.05.2009, 9:59 Uhr

Hallo,
seit der Geburt bleibt unsere Beziehung etwas auf der
Strecke. Meine Schwester ist ab und zu mal mit Miká
spazieren, damit wir überhaupt auch mal Zeit für uns haben
und auch mal herzeln können.

Im Haushalt ist mein Freund eine gute Unterstützung, hätte
ich vorher nicht gedacht, da ich alles alleine machen mußte.

Streit gibt es bei uns weniger als vor der SS, ebend, weil er
jetzt auch mal mit anpackt.

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal....

Antwort von wildbande am 05.05.2009, 20:18 Uhr

Da Männe ja viel arbeiten ist, mache ich leider das meiste alleine.
Viel Zeit zum Streiten haben wir da nicht und da momentan auf der Arbeit Stellen abgebaut werden, wird er hier zu hause erstmal aufgefangen.
Ist aber normal gerade beim ersten Kind, daß man sich erstmal als Elternpaar neu kennen lernen muß. Gehört zu den Babyfreuden einfach dazu.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.