Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 09.07.2009, 10:05 Uhr

Fremdeln?

Hallo,

Nina ist ja eigentlich ein freundliches Kind. Aber nicht Fremden gegenüber. Wenn wir zb unterwegs sind oder auch wenn wir Leute aus dem Haus treffen (die sie ja doch öfter mal sieht), lacht sie nie. Sie guckt ganz ernst. Schaut sich die Leute aber ganz genau an und vor allem guckt sie immer wieder zu mir. Als ob sie Angst hätte, dass ich weggehen könnte. Kennt Ihr das auch?

Wie gesagt, eigentlich lacht sie viel. Ausser wenn wir die Kamera rausholen, da hat sie blitzschnell ihre ernste Miene aufgesetzt. Da muss man sich schon was einfallen lassen, um ihr ein Lächeln zu entlocken.
Wie ist das bei Euch?

Nina ist 6 1/2 Monate.

LG Sandra

PS: Gestern konnte ich ihr dann doch noch dieses Lächeln entlocken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Fremdeln?

Antwort von lly am 09.07.2009, 10:33 Uhr

also bei jamy ist das unterschiedlich.

eigentlich lacht er immer und überall. doch in letzter zeit ist es so das er manchmal weint wenn jemand ihn auf den arm nehmen will.
zb. war ich vor ein paar wochen bei meinem vater. den habe ich da seit ca 2 jahren das erste mal wieder gesehen...vorher hatten wir nen riesen krach.
er wollte ihn dann nehmen und er hat ganz doll angefangen zu weinen.
auch bei einer freundin die er eigentlich sehr sehr gerne mag wein er im moment wenn sie ihn aus dem maxicosi nimmt. wenn ich ihn rausnehme und sie kurz mit ihm spricht ist es okay dann geht er auch ohne probleme auf ihren arm.

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von Melissa05 am 09.07.2009, 11:00 Uhr

Bei Jonas ist das auch unterschiedlich.
Am Sonntag waren wir Tennis gucken (Meine Schwiegermutter und Schwägerin spielen im Verein) und da hatte Jonas Oma einen Pferdeschwanz,und er hat sie nicht erkannt und hat uns erst fragend angeschaut,so nach dem Motto : Wer ist das denn und was will die von mir.
Und dann schaute er nochmal nach Oma und fing an zu weinen,er hat sich auch nicht mehr gegeben bis sie die Haare aufgemacht hat,da hat er sich wieder gekannt.
Und am Dienstag hat meine Oma auf der Terrasse mit einer Bekannten von ihr gesessen, Jonas hat die Frau noch nie gesehn und hat sie angeschaut und angefangen zu knatschen und wie.
Als die Frau ging war er wieder ruhig.
Aber beim Kaufen gucken auch jede menge Leute in den Kiwa oder in den Maxi Cosi und er lacht mit ihnen.

Babys sind manchmal schon seltsam.Aber es geht ja wieder vorbei :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von Musikerin am 09.07.2009, 13:10 Uhr

hmm, bei Freyja ist das sehr unterschiedlich. Das letzte Mal, als meine Vermieterin sie auf den Arm genommen hat, hat sie sofort zum weinen angefangen und als ich sie auf dem Arm hatte, hat sie gleich aufgehört. Bei Familienmitgliedern, die sie zwar öfters sieht, fremdelt sie hingegen kaum oder meistens bei Männern . Woran das liegt, hab ich noch net rausgefunden.
Ich denke aber schon, das unsere kleinen langsam zu fremdeln anfangen. Jedes Kind fremdelt, die einen mehr und die einen weniger aber das gibt sich mit der Zeit wieder.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von Sandr@1974 am 09.07.2009, 14:01 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Bei uns ist es halt so, dass Nina wenig Kontakt zu anderen Erwachsenen hat. Das heisst, wir sehen zwar öfter welche, die schauen auch zu ihr in den Wagen, aber mehr auch nicht. Nina hat von Anfang an bei Fremden ein ernstes Gesicht gemacht. Allerdings weinen tut sie selten.

Selbst bei Oma und Opa ist es so. Allerdings sieht sie die auch selten und wenn, dann nehmen sie sie auch nicht auf den Arm. Das heisst, die eine Oma hat es neulich mal versucht, da fing sie an zu weinen. Dann hat sie es später nochmal versucht, da hat sie zwar nicht geweint, aber immer ganz ängstlich zu mir geguckt, ob ich auch gar nicht weggehe. Naja, und die anderen Oma und Opa die hat sie bisher 2 mal gesehen, einmal einen Tag nach der Geburt, und dann nochmal mit 8 Wochen. Klar dass sie da keinen Bezug zuhat.

Am schönsten ist es immernoch mit anzusehen, wenn Papa von der Arbeit kommt, dann strahlt sie ihn an oder aber wenn ihr Bruder von der Schule kommt. Da freut sie sich richtig und jauchzt vor Freude. Das ist so süss.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von mari82 am 09.07.2009, 15:04 Uhr

hallo sandra,
also im moment gehts bei nora. sie ist allerdings in den letzten wochen viel mit fremden in kontakt gekommen. was sonst nicht der fall ist. aber ich muss auch dazu sagen, dass sie am den ersten tag bei omi auch nicht unbedingt gleich zu ihr wollte.

wahrscheinlich grad so ne phase.

tolles lächeln, wollen mehr davon sehen
glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von wildbande am 09.07.2009, 20:07 Uhr

Hallo!
Sehr niedlich Deine Kleine! Sie hebt sich halt ihr Lächeln für ganz besondere Menschen auf.
Fremdeln ist hier leider noch kein Thema. An den beiden Großen ist das leider auch spurlos vorbei gegangen. Und ich wäre öfters froh gewesen, wenn meine Kinder fremdeln würden *seufz*.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln?

Antwort von fuchs16 am 09.07.2009, 22:08 Uhr

Hast ein echt süßes Goldstück zu Hause, super Bild!

Nico lächelt grundsätzlich nicht wenn wir aus dem Haus gehen oder wenn er Leute trifft. Er guckt immer erst mal total ernst und skeptisch. Wenn er sich dann eine Weile aklimatisiert hat, dann strahlt er auch wieder. Ich würde das aber nicht als Fremdeln bezeichnen, da er das schon immer so gemacht hat und außerdem weint er auch nicht wenn er bei anderen Leuten auf dem Arm ist. Er lächelt dann halt nur nicht. Ich glaube echtes Fremdeln ergibt ein ziemliches Geschrei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr eine tolle Babyzeit genießen könnt Meine Maus wird nächste Woche schon 4 Monate - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, Sie ist ein sehr genügsames, zufriedenes und vorallem lustiges Baby. Hier wird den ...

von Bonnie95 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.