Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 08.07.2009, 21:24 Uhr

Mittags-Essens-Varianten

Was gebt ihr euren Kleinen schon zum Essen?

Alina bekommt bis jetzt Karotten, Pastinaken, Zuccini, Kartoffeln und Fleisch. Dürfen wir auch schon Reis, Nudeln, Tomaten, Mais, Paprika geben? Oder was gibt es sonst noch?

Schönen Abend,

Stephie mit Alina

 
5 Antworten:

Re: Mittags-Essens-Varianten

Antwort von fuchs16 am 08.07.2009, 21:47 Uhr

Reis und Mais kannst Du ohne Probleme geben, Nudeln müssen ohne Ei sein soweit ich weiß. Außerdem sind die ja nicht glutenfrei. Musst Du wissen, wann Du die einführst. Nico bekommt schon Gluten (Grieß und Dinkel). Mit Paprika wäre ich vorsichtig, manche reagieren darauf ja doch eher mit einem sehr roten Po. Tomaten noch nicht, da es Nachtschattengewächse sind.

Ansonsten trau Dich mal ruhig an den Kohl heran. Der bläht nicht zwangsläufig wie viele denken. Bei uns gabs schon Bumenkohl und Kohlrabi. Broccoli, Fenchel und Kürbis kannst Du auch geben. Mehr Gemüse fallen mir gerade nicht ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags-Essens-Varianten

Antwort von Filakia am 09.07.2009, 6:05 Uhr

Bei uns gab es auch schon Brokkoli, Nudeln mit Tomatensoße, Kürbis, Mais und Reis. Hat er alles gut vertragen.

Frische Erdbeeren haben wir auch probiert, auch das mochte er sehr gern. Wir sind da nicht so ängstlich, was die Allergien betrifft.
Paprika weiß ich nicht, einfach ausprobieren.

Moritz lutscht und nagt auch gerne mal an frischem Obst oder Gemüse, aber natürlich nur in meiner Anwesenheit.

Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags-Essens-Varianten

Antwort von mari82 am 09.07.2009, 8:20 Uhr

hallo,

also ich musste ja mit nora zwei wochen pausieren, sie hat auf irgendwas allergiesch reagiert bzw. ich bin mir sicher auf die säure der birne.

na gut, soviel dazu. seit montag gibt es bei uns biokartoffeln in selbstgemachter hühnerbrühe mit fleisch (ungewürzt). alles in mixer und fertig ist das mittagsmenü. schließe mich frau fuchs an, ihre vorschläg in punkto gemüse sind super. die ki-ärztin meint nur, dass man den kohl gut kochen soll....wg. blähungen.

kartotte darf ich leider nicht geben...verstopfungsgefahr....ich koch nur noch selbst....hab es mit gläschenkost probiert und gebe dieser die schuld, das nora so auf die birne reagiert hat....!!!

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags-Essens-Varianten

Antwort von knubbelmaus.g am 09.07.2009, 9:20 Uhr

Miká hat bis jetzt Pastinaken,
Blumenkohl, Karotte und Kohlrabi
bekommen. Dazu gibt es entweder
Reis oder Nudeln, da er keine
Kartoffeln verträgt.
Nudeln bekommst du im Reformhaus auch
ohne Gluten und ohne Ei, die bestehen dann
aus Maismehl und Maisstärke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Stephie75 am 09.07.2009, 11:19 Uhr

Dann werde ich mich mal an "neue" Sorten ranwagen, koche ja auch selber (zu 90% zumindest)

Stephie mit ALina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.