März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellinor am 02.10.2022, 8:34 Uhr

Freizeit?

Hi zusammen

Habt ihr eigentlich noch freie Zeit für euch, Freundinnen, Hobbys, Partnerschaft? Wie organisiert ihr euch?

Das kommt bei uns ziemlich kurz und manchmal vermisse ich es schon. Klar treffe ich oft Freundinnen mit Kindern oder am Wochenende andere Familien, aber mit Kindern ist das nicht wirklich Freizeit 1x pro Woche mache ich Sport (mit Baby) und selten treffe ich abends eine Freundin (meist mit Baby, mein Mann schafft es abends nicht, beide Kinder alleine ins Bett zu bringen.) Wenn eine/r von uns beide Kids betreut, dann erledigt der andere fast immer etwas oder arbeitet. Die Familie unterstützt uns ca. einen Halbtag (nachmittags) pro Woche mit dem älteren Kind, was super ist. Abends haben wir keine Unterstützung. Wir haben bereits Fremdbetreuung (2 Tage pro Woche), an denen wir beide arbeiten. Mehr möchten wir die Kinder eigentlich nicht fremdbetreuen lassen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüsse Elli

 
6 Antworten:

Re: Freizeit?

Antwort von KleinesGlück91 am 02.10.2022, 10:25 Uhr

Hallo,
Ich habe zur Zeit keine Freizeit und bin froh, wenn ich WhatsApp Nachrichten beantworten kann.
Meine große Tochter (fast 3 jahre) geht vormittags fünf Stunden in die Kita. Allerdings ist Sie überwiegend mit einem Infekt zu Hause. Meine Kleine Tochter (wird bald 7 Monate alt) steckt sich immer gleich bei der großen Schwester an.
Also ca. 3 Wochen kranke Kinder zu Hause. Eine Woche im Monat schaffen wir meistens ohne Infekt in der Kita .
Mein Mann arbeitet 12-14 Stunden am Tag und manchmal auch am Wochenende im Home Office. Ich habe keine Hilfe von Angehörigen, weil Sie alle zu weit weg wohnen.
Freundinnen arbeiten alle Vollzeit und haben meistens auch keine Zeit zum helfen.
Die Frage, ob es wirklich Freundinnen sind, stelle ich mir fast täglich. Ich wäre dankbar, wenn mir mal einer helfen könnte. Ich weiß aber, dass es bald wieder einfacher wird.
Ich bin mit dem Haushalt und den beiden Kindern so beschäftigt, dass ich keine Zeit habe.
Ich leide manchmal sehr darunter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit?

Antwort von kitkat170583 am 03.10.2022, 9:20 Uhr

Ich kann schon mal ins Kino oder spiele abend machen ohne Kinder. Dann passt der Papa halt auf. Genauso andersrum. Gestern war mein Partner z.b. im Kino mit einem freund weil er Karten gewonnen hatte. Aber noch vermisse ich es nicht so ohne Kind. Die Zeit bis er in die Kita kommt und ich wieder arbeiten gehe kommt so schnell da genieße ich es noch. Aber theoretisch hätte ich die Möglichkeit, ja. Habe sie aber erst 3 oder 4 mal wahr genommen. Partnerzeit gibt es dann abends auf der Couch (wenn der Mann wegen Schicht nicht arbeiten ist) wenn Kinder schlafen. Aber wie vor den Kindern ist es nie mehr und das seit 10 Jahren. Regelmäßig kommt keiner zum helfen oder aufpassen auch wenn alle wirklich in der Umgebung wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit?

Antwort von Lizzlie am 03.10.2022, 17:54 Uhr

Ich nehme mir nur meine Zeit, um ein bisschen Sport zu machen. Ansonsten habe ich gar keine Lust ohne mein Kind zu sein
Meine Mama hat zwischendurch in bisschen Enkelkind Zeit. Sie geht dann 1-2 Stunden spazieren;Das mache ich aber eher für sie, anstatt für meine Freizeit
Ansonsten gibt es nur Freizeit mit Kind, das haben wir uns aber auch lange , lange , lange gewünscht. Daher genießen wir auch jede Sekunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit?

Antwort von Ellinor am 04.10.2022, 18:43 Uhr

Oh das tut mir leid zu hören, dass du keine Zeit und keine Unterstützung hast!

Ich fühle mich manchmal auch ein bisschen isoliert, obschon ich privat und beruflich viele Kontakte habe (aber immer auf dem Sprung..) und mein Mann viel zu Hause involviert ist. Ich finde dieses non-stop funktionieren und organisieren müssen manchmal sehr ermüdend. Jedenfalls: Ich wünsche dir, dass es bald einfacher wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit?

Antwort von Ellinor am 04.10.2022, 18:45 Uhr

So schön Geniesst es weiterhin mit eurer Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeit?

Antwort von Ellinor am 04.10.2022, 18:48 Uhr

Dann geniess es weiterhin Schön zu hören, dass andere Mamis auch ohne echte Freizeit nichts vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.