Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02, 16. SSW am 12.07.2012, 18:03 Uhr

@ FrauvonWunderfitz

Hallo,

Im vergangenen Sommer wurde bei mir die Bereitschaft zur Insulinresistenz (Vorstufe zu Diabetes Typ 2) festgestellt, die Werte bei den Kontrolluntersuchungen waren jedoch immer total normal, da ich einiges abgenommen hatte und zusätzlich einiges an Sport gemacht hatte. Dadurch bekommt man das schnell in den Griff. In der Schwangerschaft jedoch wird ja der Hormonhaushalt ziemlich durcheinandergewirbelt und meine Gynäkologin wollte einfach auf Nummer Sicher gehen und schickte mich schon in der 9. SSW zur Diabetologin zum oGTT (oraler Glucose-Toleranz-Test). Dieser zeigte jedoch völlig normale Werte - zu meiner Erleichterung. Doch die Diabetologin wollte mich dann aufgrund meiner Vorgeschichte zwischen der 14. und 16. SSW zur Kontrolluntersuchung und zu einem erneuten oGTT sehen. Da war ich dann gestern nun. Und nun zeigte es sich, dass ich doch einen Schwangerschaftsdiabetes (GDM - Gestations Diabetes Mellitus) entwickelt habe. Ich mein, ich hab mich damit abgefunden, dass dies in dieser Schwangerschaft unter Garantie auftreten wird, dachte aber eben erst zu einem viel späteren Zeitpunkt. Gehofft hatte ich, dass es gar nicht auftritt. Doch nun muss ich durch ...

Nun bin ich natürlich in engmaschiger Kontrolle bei der Diabetologin und sicher dann auch bei meiner Gynäkologin. Dort hab ich dann nächste Woche Donnerstag meinen nächsten Termin. Nun werden wohl auch engmaschig Ultraschalluntersuchungen durchgeführt, um das Wachstum und die Versorgung von der Krümeline zu kontrollieren. Zumindest hat mir das die Diabetologin gesagt und auch in der Informations-DVD, die sie mir gestern ausgeliehen hat, wurde dies gesagt. Ich bin gespannt, wie nun alles weiterläuft. Zumal wir auch nächste Woche Samstag für 3 Wochen in den Urlaub fahren ...

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.