August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus, 29. SSW  am 29.05.2017, 22:05 Uhr

Frauenarzt update auch mal von mir

Huhu hatte heute um viertel nach 3 mein vorsorgetermin und das erste mal ctg ...
Soweit so gut ... Da mein fa Urlaub hat war ich bei der Vertretung...
Zuerst wurde ctg gemacht 25 min (hieß es) ich lag über 50 Minuten am ctg und kam mir vor als hätten die mich dort nur "abgelegt" ... Das doofe daran war das die kleine sich ständig bewegt hat und es anfangs fast nicht möglich war ... Nachdem sie sich dann beruhigt hatte musste ich dieses Ding 50 Minuten festhalten weil der Gurt sonst keine Töne aufzeichnen konnte .... naja wie auch immer ich hatte es überlebt ...
Um halb 5 saß ich dann wieder im Wartezimmer .... Vor mir noch 2 Leute.... Um viertel nach 5 durfte ich endlich zum Arzt...
Was super war er hat wirklich alles genau erklärt und sich auch bis 18 Uhr Zeit genommen (ich hatte ein wunsch-us)

Zum wesentlichen
Die kleine ist 37cm groß und ca 1580 g schwer anhand der Messungen meinte er ist das Gewicht ja nur ein schätzwert aber damit kann ich leben
Der mumu ist weich aber stabil, gebärmutterhals bei 2,9cm , keine Verkalkung der plazenta und die kleine liegt in beckenendlage

Und natürlich ist es wie immer gewesen ... Sie zeigte nur ihren Rücken und Hintern und Hinterkopf

Morgen geht's dann in dir 30 ssw

Sorry für den langen Text, wollte es einfach los werden :)


Liebe grüße
Tati

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von hydrangea am 29.05.2017, 22:30 Uhr

Huhu

Klingt doch alles super was du berichtest. Ich muss noch bis nächste Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von Tatismus am 29.05.2017, 22:43 Uhr

Ja in Bezug auf die kleine klingt alles toll ... fand nur die 50 min bisschen lang und dann die ganze Warterei dazu :(

Awww ich hasse warten ... finde die Warterei immer blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von AnnaLeonor am 29.05.2017, 23:26 Uhr

Klingt - bis auf die fiese Wartetei - einfach perfekt! Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von MMchen1912, 29. SSW am 29.05.2017, 23:52 Uhr

Wenigstens geht es der Kleinen gut,Da hat das Warten sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von Lilly_07 am 30.05.2017, 1:07 Uhr

Das klingt ja supi :) Tolle Werte!
Das mit ctg hatte ich letztes Mal auch. Musste es auch selbst festhalten..da hatte jemand einen Gurt geklaut..Sachen gibt's :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von Murmel2017 am 30.05.2017, 6:34 Uhr

Das klingt doch toll ich habe auch schon mal ewig am ctg gelegen weil meine Kinder nicht gerade kooperativ sind dabe

hat er wegen der werte vom Gebärmutterhals gar nichts gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 30.05.2017, 7:29 Uhr

Das warten ist ja nervig.
Ich glaube viele Ärzte haben so ein uralt gerät . Meine auch. Bei mir war es auch kaum möglich die herztöne aufzuzeichnen.
Aber naja.

Ansonsten klingt alles ganz super
Bis auf die 2,9 cm...

Ich muss noch bis nächste Woche warten und dann sehe ich meine kleine hummel nach 9 Wochen endlich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von Tatismus, 30. SSW am 30.05.2017, 7:37 Uhr

Huhu
nein wegen der Werte des Gebärmutterhalses hat er nichts gesagt, aber die sind bei mir schon seit der 20 ssw bei 2,9cm ... ich soll deswegen keinen Sport machen und soll halt alles langsam und in Ruhe machen aber das hat mir mein Arzt zu der Zeit gesagt und beim letzten Termin vor 4 Wochen hat mein Arzt gesagt ich soll weniger im Haushalt machen und auch ned mehr mit meinem Mann wenn er joggen geht die strecke mit dem Fahrrad mit fahren (12km) ... aber das ist ok, mein Mann unterstützt mich ja in allem :) ich muss ned mal den Haushalt machen wenn er zuhause ist :D

In 3 Wochen hab ich dann den dritten großen Ultraschall bei meinem Frauenarzt, der schaut ja auch genau und wird dann auch wieder was zu allem sagen :)

Aber ja das Warten hat sich so an sich schon gelohnt, konnte ja meine Maus sehen auch wenn sie keine Lust hatte (vorallem anfangs beim ctg nicht) Es war nur so heiß in der praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von girasol2017, 30. SSW am 30.05.2017, 8:42 Uhr

Schön, dass es der Kleinen gut geht! Und das mit dem CTG ist so ne Sache...
Abet es wundert mir auch, dass dein FA da so relaxed ist was MuMu ind GMH angeht. Ich liege mit 3,7cm, ganz leichter Öffnung und weichem Gewebe seit fast 4 Wochen daheim. Muss aber auch sagen, dass meine FÄ seeeehr vorsichtig ist...
Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von Liesi2013, 30. SSW am 30.05.2017, 10:39 Uhr

Super das alles gut ist und ganz süßes Foto!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt update auch mal von mir

Antwort von Tatismus, 30. SSW am 30.05.2017, 12:18 Uhr

Vielen Dank ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Untersuchung Frauenarzt 40+1

Hallo Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin am Anfang hat alles gepasst das ctg wurde eine halbe Stunde geschrieben. Danach musste ich ins ...

von Nadine694, 41. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Dankeschön an Frauenarztpraxis

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut?! Hat vielleicht eine von euch eine Idee was man der FA-Praxis als kleines Dankeschön schenken kann? Pralinen und Kaffee finde ich ein wenig einfallslos um ehrlich zu sein. Für ne Inspiration wäre ich dankbar

von deDoro 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.