Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julianna85 am 14.03.2013, 14:49 Uhr

Fragetag ;-)

Hallo liebe Freezy,

schau mal was ich dazu im Netz gefunden hab als Tipps bei Problemen mit Wassereinlagerungen:

"Hebammentipps:

•Entlasten Sie, so oft es geht, Ihre Beine, indem Sie sie hochlagern. Stehen Sie nicht über längere Zeit. Achten Sie darauf, dass ihre Beine beim Sitzen stets erhöht liegen. Wichtig ist, dass Ihre Beine auch nachts höher liegen als Ihr Becken, damit der Rückfluss des Blutes und der gestauten Flüssigkeit optimal unterstützt wird.

•Vermeiden Sie es, enge Kleidung oder Schuhe zu tragen. Legen Sie Ihre Ringe ab, damit sie nicht einschneiden, wenn Ihre Finger anschwellen.

•Tragen Sie Stützstrümpfe bzw. Stützstrumpfhosen, die Sie am besten gleich morgens im Liegen anziehen. Dadurch sackt weniger Blut in die Beine.

•Trinken Sie täglich mindestens zwei Liter, am besten Mineralwasser oder Fruchtschorlen. Schränken Sie Ihre Salzzufuhr nicht ein, außer wenn Ihr Arzt es Ihnen empfiehlt, weil Ihr Blutdruck zu hoch ist! Der oft zu hörende Ratschlag, bei Wassereinlagerung wenig zu trinken und die Salzzufuhr zu begrenzen, ist medizinisch veraltet, da diese Maßnahmen nicht helfen und das Problem sogar noch verschlimmern können.Das gilt auch für die Empfehlung, zur Entwässerung Reis- oder Obsttage einzulegen."

Also in diesem Sinne... fleißig weiter trinken! Das machst du genau richtig!

Ich trag übrigens auch immer mal wieder Stützstrümpfe, weil ich auch ein wenig die veranlagung zu Wassereinlagerungen und Krampfadern hab. - aber pssst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.