Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Fragetag ;-)

Thema: Fragetag ;-)

Huhu, habe da noch eine Frage. Es heißt ja immer, wir sollen in der Schwangerschaft viel trinken. Ich habe damit auch überhaupt keine Probleme; ich trinke immer meine 3-4 Liter am Tag....war auch schon vor der Schwangerschaft so. Nun sagte eine Arbeitskollegin von mir.....sie ist allerdings schon 60, dass ich nicht soviel trinken sollte. Niemals mehr als 2 Liter am Tag, sonst sei es vorprogrammiert, dass ich zu 100% Wasser in den Beinen während der Schwangerschaft bekomme.....ist da was dran????

von Freezy am 14.03.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Freezy

hmmm,davon habe ich noch nichts gehört, ich bin froh das ich meine 2 liter am tag überhaupt schaffe...

von Sunnyybaby am 14.03.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Freezy

Das mit den Wasser in den Beinen, habe ich auch noch nicht gehört, Wasser wird eingelagert, so oder so, bei der einen mehr, bei der anderen weniger. 2 Liter am Tag sollte ein "normaler Mensch" schon trinken. Als Schwangere, habe ich gelesen, sollten es so 3 Liter sein. Ob da der eine Liter mehr was negatives bewirkt, denke ich nicht. Hab nur mal gehört, dass es nicht unbedingt 6 Liter Wasser oder mehr sein sollen, da sonst die Nährstoffe zu sehr aus dem Körper geschwemmt werden. Kann ich aber nicht beurteilen, bin kein Arzt. Wenn du sicher gehen willst, frag bein nächsten Termin deinen FA. Bis dahin wirst du keine Elefantenbeine bekommen ;-)

von albi83 am 14.03.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Freezy

huhu das hab ich ja noch nie gehört also medizinisch kenn ich mich da nicht so aus, aber ich kann mir das nicht vorstellen. die ärzte sagen ja immer desto mehr man trinkt umso besser. wer weis wie das vor 40 jahren war. da kamen die kinder auch noch mit dem storch

von marichen am 14.03.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Freezy

Stimmt nicht! Medizinisch ist viel trinken entwässernd! Fibi, beneide dich, 2 liter schaff ich selten...

von fibi am 14.03.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von Freezy

Hallo liebe Freezy, schau mal was ich dazu im Netz gefunden hab als Tipps bei Problemen mit Wassereinlagerungen: "Hebammentipps: •Entlasten Sie, so oft es geht, Ihre Beine, indem Sie sie hochlagern. Stehen Sie nicht über längere Zeit. Achten Sie darauf, dass ihre Beine beim Sitzen stets erhöht liegen. Wichtig ist, dass Ihre Beine auch nachts höher liegen als Ihr Becken, damit der Rückfluss des Blutes und der gestauten Flüssigkeit optimal unterstützt wird. •Vermeiden Sie es, enge Kleidung oder Schuhe zu tragen. Legen Sie Ihre Ringe ab, damit sie nicht einschneiden, wenn Ihre Finger anschwellen. •Tragen Sie Stützstrümpfe bzw. Stützstrumpfhosen, die Sie am besten gleich morgens im Liegen anziehen. Dadurch sackt weniger Blut in die Beine. •Trinken Sie täglich mindestens zwei Liter, am besten Mineralwasser oder Fruchtschorlen. Schränken Sie Ihre Salzzufuhr nicht ein, außer wenn Ihr Arzt es Ihnen empfiehlt, weil Ihr Blutdruck zu hoch ist! Der oft zu hörende Ratschlag, bei Wassereinlagerung wenig zu trinken und die Salzzufuhr zu begrenzen, ist medizinisch veraltet, da diese Maßnahmen nicht helfen und das Problem sogar noch verschlimmern können.Das gilt auch für die Empfehlung, zur Entwässerung Reis- oder Obsttage einzulegen." Also in diesem Sinne... fleißig weiter trinken! Das machst du genau richtig! Ich trag übrigens auch immer mal wieder Stützstrümpfe, weil ich auch ein wenig die veranlagung zu Wassereinlagerungen und Krampfadern hab. - aber pssst!

von Julianna85 am 14.03.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von Julianna85

Ah, super. Danke dir Julianna. Also noch habe ich keine Probleme nur wollte ich es halt nicht mit zuviel trinken provozieren, aber dann kann ich ja ruhig weiter trinken

von Freezy am 14.03.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Freezy

trinke auch immer viel auch in der 1 ss und hatte kaum wasser in den beinen ! so gut wie gar nicht..

von Geschwisterbaby am 14.03.2013, 19:31