August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84, 7. SSW am 14.12.2011, 13:24 Uhr

Fragen! Fragen! Fragen....... und an alle Herzlichen Glückwunsch

Hallo ihr Lieben Augustmami´s ....... herzlichen Glückwunsch an die "Neuen" hier im Bus, das booooommmmt ja hier richtig- toll!!!
Ich hoffe wir bleiben alle hier im Bus.
Ich hatte doch Montag gepostet, dass ich gestürzt bin bei Glatteis.
Heute habe ich Schmerzen im Becken welche sich bis zu den Waden ziehen..... hat das auch jemand von euch? Schwindelig war mir heute auch und ich hatte Schweißausbrüche...habe dann bei meiner FÄ angerufen und sie meinte, ich möchte bitte ins Krankenhaus fahren wenn es nicht besser wird , denn ich wäre ja erst am 19.12. zum Ultraschall dran- blöd, oder wie findet ihr das???
Naja, dann wollt ich noch fragen, wann bekommt man denn den Mutterpass? Noch vor der 12. Woche?
Hat jemand von euch schon eine Hebamme? Kann man sich jetzt schon dort melden?? (Hatte eine ziemlich traumatische 1.Geburt vor knapp 3 Jahren- und möchte gern nichts mehr dem Zufall überlassen)
Ich hoffe auf viele Antworten- und freue mich auf eine erste "Bauchrunde" im privaten Forum.
Bis bald Leene

 
3 Antworten:

Re: Fragen! Fragen! Fragen....... und an alle Herzlichen Glückwunsch

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 14.12.2011, 13:44 Uhr

Hy, mal ganz erlich, deine FÄ hat sie doch nicht mehr alle seh zu das du dein Muttepass bekommst wo alle Daten drin sind vom Blutabnehmen und so u dann such dir ein neuen FA. deine hat ja nicht mehr alle aufen Zaun, sorry aber man weisst niemanden der sich sorgen macht einfach so ab.
Drück dich.
U las dich nächstes mal nicht abweisen oder such schon mal ein neuen FA u Ruf da an erkundige dich u sag einfach das du deinem alten FA nicht vertraust u wie du dich verhalten sollst.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen! Fragen! Fragen....... und an alle Herzlichen Glückwunsch

Antwort von Dania-Mami, 6. SSW am 14.12.2011, 14:15 Uhr

Hallo,

tut mir leid, dass Du Schmerzen hast! Bei Schmerzen bist Du eigentlich ein "Notfall", da würde ich auch nachsehen lassen! Nicht erst am 19. - also auf ins KKH, wenn Deine FA Dich nicht sehen möchte.

Ich habe meinen Mutterpass schon seit einer Woche und "meine" Hebi hab ich auch bereits angerufen. Die war auch ganz froh, da unser ET in die Ferienzeit fällt und sie das so für sich besser planen kann. Ich war übrigens nicht ihre erste Patientin für diese Zeit Aber ich hab auch schon 3 Kinder mit ihr bekommen und entsprechend sind wir schon sehr vertraut miteinander, vllt. wär ich sonst auch was früh dran - die anderen Frauen, die zu dem Zeitpkt. mit ihr entbinden, sind auch alles "Stammkundinnen"

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung, pass auf Dich auf und lass Dich nicht abwimmeln!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen! Fragen! Fragen....... und an alle Herzlichen Glückwunsch

Antwort von Mone84plus4, 6. SSW am 14.12.2011, 18:08 Uhr

Den Mutterpass bekommt man bei dem ersten regulären Vorsorgetermin, also wenn du das nächste mal hingehst nachdem die Schwangerschaft festgestellt wurde.
Bei mir wird das nächste Woche in der 7SSW sein!

Ich habe schon eine Hebamme, da ich die gleiche nehmen werde wie in der Schwangerschaft zuvor. Die kannst du auch jetzt schon kontaktieren, kann ich auch nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.