Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 15. SSW am 23.07.2020, 16:51 Uhr

Frage

Hallo :)
Hab ne Frage und zwar hab ich am Montag meinen 4 US Termin bin dann in der 16 ssw . Und mein Freund wollte mal gerne mit komme, wie ist es bei euch dürft ihr schon eure Männer mit nehmen oder ist es immer noch verboten?

 
13 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Sunflower1990 am 23.07.2020, 17:02 Uhr

Mein Freund darf mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sabimarie, 17. SSW am 23.07.2020, 17:15 Uhr

Meiner derf leider nicht mit :( lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sarilou86, 15. SSW am 23.07.2020, 17:21 Uhr

Bisher ist es nicht erlaubt. Ich soll aber vor jeden Termin anrufen, ob sich was geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sandra989 am 23.07.2020, 17:36 Uhr

Mein Mann durfte das letzte mal zum Ultraschall mit. Allerdings nicht ins Wartezimmer. Er hat unten im Auto warten müssen und als ich im Behandlungszimmer war, durfte ich ihn anrufen und er is schnurstracks ins Behandlungszimmer mit rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Yvonne1990, 15. SSW am 23.07.2020, 18:30 Uhr

Die ersten 3 mal war ich auch alleine. Beim 3. mal habe ich dann aber mal nachgefragt. Das war am 6.7. da sagte man mir, dass seit dem 1.7. der Partner wieder mit rein darf. Muss natürlich draußen warten und darf dann erst rein für die Untersuchung. Er durfte dann zum ersten Mal mit, als wir das Ergebnis vom Harmonytest bekamen. Da war ich echt aufgeregt. Leider natürlich ohne Sono. Aber da durfte er zufällig 2 Tage später im KH dabei sein, als ich einen Verkehrsunfall hatte und nach dem Baby geschaut werden musste.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nachfragen!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Veronica98 am 23.07.2020, 18:33 Uhr

oh okay dann muss ich mal anrufen und nach fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von MayBelline, 15. SSW am 23.07.2020, 18:39 Uhr

Mein Mann hat auch draußen gewartet und durfte dann mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nextmummy am 23.07.2020, 19:17 Uhr

Meiner darf leider auch nicht mit :/ bekommt immer nur ein Bild zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Selena684 am 23.07.2020, 21:21 Uhr

Mein Partner darf immer mitkommen.
Frag in der Praxis mal nach. Kommt auf drauf an, wie viel Betrieb dort immer lm Wartezimmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Babywunsch32, 16. SSW am 24.07.2020, 11:26 Uhr

Mein Mann darf gar nicht mit rein, weder bei der Hebamme noch bei der Ärztin. Auch beim Erst-Trimester-Screening im Krankenhaus durfte er nicht mit. Er ist richtig traurig, weil er überall ausgeschlossen wird.
Es tut mir richtig Leid.

Hoffentlich klappt es beim nächsten Ultraschall in 4 Wochen. Dann frage ich wieder bei der Ärztin an.

Hatte auch gefragt, ob ich ein Handyvideo vom Ultraschall machen darf, aber auch das war nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Veronica98 am 24.07.2020, 12:08 Uhr

Ja sowas finde ich echt blöd .. weil sonst dürfen ja auch 2 Personen überall rein und beim Frauenarzt nicht finde ich echt blöd sowas , weil die Männer das garnicht so wirklich mit erleben können wie sich das Kind bewegt und das herz schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Susa 1985 am 24.07.2020, 17:34 Uhr

Ich war heute nochmal beim Gyn, und hab dann gefragt ob mein Partner beim großen Organultraschall mit darf, nein war die sehr klare Aussage.
Ich find es auch schade, ich find zumindest da könnte man ne Ausnahme machen und die Männer erst reinholen wenn man im Untersuchungsraum sitzt.
Mein Freund findet es sehr schade, dass er nicht mit darf. Aber wir schauen uns Dienstag das Geburtshaus an, da darf er auf jeden Fall mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Veronica98 am 24.07.2020, 18:16 Uhr

Ja,das finde ich auch blöd.. ich hoffe mein Freund kann am Montag mitkommen und mal auch was sehen , wegen der corona Krise geht alles kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.