Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolo am 04.05.2015, 12:51 Uhr

Frage zur Temperatur

Hallo alle zusammen,
ich lese schon ne Weile mit, aber da wir auch immer noch am Hibbeln sind, hab ich mich bisher noch nicht gemeldet.
Nun mache ich mir aber etwas Sorgen und hätte deshalb ne Frage an alle, die sich mit der Körpertemperatur auskennen.
Hab noch nie eine Temperaturkurve geführt und kenne mich damit auch gar nicht aus. Hab aber in letzter Zeit viel über die Temperaturmethode, Basaltemperatur etc gelesen und weil die Hibbelzeit eh sooooo laaaang ist, interessehalber einfach paar Mal gemessen, also ohne Kurve, nur so sporadisch. Mein Eisprung müsste letzte Woche Sonntag oder Montag gewesen sein, also heute ES+7/8. meine Basaltemperatur frühs vorm Aufstehen lag die letzten Tage zwischen 37,0 und 37,4.
Aber gestern hab ich auch mal abends gemessen, 37,8 Grad und heute Vormittag sogar 38,3, jetzt wieder 37,5.
Ich weiß, für den Zyklus zählt nur die Basaltemperatur in der Früh und die war ja immer ok, aber wie hoch darf die Temperatur tagsüber steigen ohne eine evtl. Schwangerschaft zu gefährden?
Krank fühle ich mich überhaupt nicht!
Vielleicht weiß hier jemand Bescheid und kann mich hoffentlich beruhigen?
Grrrr, diese Hibbelzeit und Ungewissheit finde ich furchtbar...
Habe hier zwei Tests liegen, die ab 5ml/U angeblich schon was anzeigen. Gestern hab ich leider einen vor lauter Ungeduld schon verballert. Mal sehen wielange ich dem anderen noch wiederstehen kann...
VG, Schokolo

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Temperatur

Antwort von KleinesWunder123 am 04.05.2015, 12:54 Uhr

Ich hatte nach Eisprung eine Fiebrige Angina und das Baby ist geblieben. Ich hoffe das beruhigt dich etwas!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Temperatur

Antwort von Schrumsel, 6. SSW am 04.05.2015, 13:55 Uhr

Wenn du nicht täglich und zur selben Zeit misst, wird dir das nicht viel bringen.
Man sollte morgens vor dem Aufstehen messen. Darum heißt es ja auch "Aufwachtemperatur" ;)

Meine Tempi lag in der 2. Zyklushälfte mal im Schnitt bei 36,9 und dann mal wieder bei 37,2. Je nach dem, wie hoch die Tempi in der 1. Zyklushälfte im Schnitt lag.
Bei ES+8 oder +9 kannst du auch noch nichts weiter über eine evt. bestehende Schwangerschaft von der Tempikurve ablesen. (es sei denn, deine 2. Hälfte beträgt nur 10 Tage und die Temperatur sinkt immer schon ein oder zwei Tage vor der Blutung)
Wenn du weißt, wann dein ES war, dann kannst du davon ausgehen, dass du schwanger bist, wenn deine Tempi 18 Tage in der Hochlage bleibt. Aber bis dahin hast du sicher schon einen SST gemacht ;)

Ich wünsche dir viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Temperatur

Antwort von Schokolo am 04.05.2015, 14:14 Uhr

Danke euch für die Antworten!
Wie gesagt, meine Sorge ist mehr, die erhöhte Temperatur über 38. Ob das nicht zu hoch ist?
Aber da ich mich überhaupt nicht krank fühle, wirds schon passen.
Das ich aus paar sporadisch gemessenen Temperaturen keine Schwangerschaft rauslesen kann, das verstehe ich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Temperatur

Antwort von blattlaus am 04.05.2015, 15:38 Uhr

Falls es dich beruhigt: am dem Tag, an dem ich positiv getestet hab, hatte ich Fieber (> 39°).
Bis jetzt ist alles in Ordnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verabschiede mich auch wieder - Temperaturkurve Fehlgeburt

Guten Morgen Ihr Lieben, noch ist die Blutung nicht da, aber die Temperatur ist gefallen, die Tests seit gestern quasi negativ und auch das Orakel ist eindeutig. Somit dauert es nicht mehr lange. Ich häng die Kurve für Interessierte und das Orakel mal dran, den heutigen ...

von Saryta 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

ES vorbei, Temperatur steigt, jetzt heißt es warten :D

Guten Morgen, seid ihr auch so ungeduldig? Ich kann ja frühestens in 9 Tagen mal einen Test wagen... Das ist noch SO lange... Ich bin total gespannt... Ich teste denke ich am 25. oder 26. ...

von Pinkypie21 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturmethode

Huhu, ich starte gerade in den 3. ÜZ und hab mir überlegt, der Natur etwas "nachzuhelfen", indem ich versuche. meinen Eisprung anhand meiner Körpertemperatur zu bestimmen. Leider bin ich heillos überfordert mit den Anleitungen im Netz. Kennt sich damit jemand von euch aus und ...

von Mariechen82 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Ovu positiv aber niedrige Temperatur

Hallo ihr lieben! Ich denke ich bin auch raus. Der ovu test am Dienstag war ja positiv aber die Temperatur steigt nicht.... heute morgen bei 36,3. Denke das einfach kein eisprung stattgefunden hat... weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Am besten alles in die Ecke ...

von Martina1911 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.