April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 10.06.2014, 22:58 Uhr

Frage zur Taufe

Hallo
einige von euch sind schon in der Taufplanung.
Mein Gespräch mit dem Pfarrer steht für diesen Donnerstag an.
Habt ihr Tipps und Hinweise, was ich unbedingt klären bzw. fragen sollte?
Vielleicht auch Mamas mit früheren Tauferfahrungfen, die Hinweise geben können?
Danke ihr Lieben

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Taufe

Antwort von Lakshmi01 am 10.06.2014, 23:12 Uhr

Haben ja auch gerade erst getauft - mir waren die Lieder sehr wichitg, das es auch singbar bleibt.... alles andere habe ich dem Pfarrer überlassen - was auch mehr als richitg war- waren 2 wundervollen Taufen.

Der ablauf wird dir sicher auch wichtig sein - taufkerzen , evtl. wünsche der Paten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Taufe

Antwort von Brinchen1985 am 11.06.2014, 7:51 Uhr

Der Pastor hatte bei uns immer so ein blanco ablaufzettel mit. Hatte im vorfeld schon lieder rausgesucht. Meine tochter hatte auch eines aus dem kiga, dazu brauchte er dann noch die noten. Wichtig war bei uns, dass es ein taufspruch aus der bibel war. Taufkerze hab ich mit der patin selber gemacht, sonst hätte es eine 08/15 aus der kirche mit deren aufdruck gegeben. Fürbitten haben die paten übernommen. Und dann hatte der pasfor noch virgeschlagen, dass jeder gast in der kirche seine wünsche für das kind aufschreibt. Hatte zuhause vorgebastelt und kleine wolken ausgeschnitten, die jeder gast beschriftete und vorgelesen hat. Nette erinnerung. Bei der tochter hatte der vorgängerpastor das taufwasser auf kleine fläschchen aufgeteilt und an due gäste zum warmhalten gegeben, damit das kind nicht jm kalten wasser getauft wird...auch sehr nett.

Dann: programmheft mit ablauf...macht ihr selbst oder die kirche
Kollekte: für welches projekt?
Eigene ideen/wünsche von euch bzw der paten...unsere haben noch ein gedicht und ein patenversprechen...bei der großen haben wir noch ein lied abspielen lassen von cd, was uns sehr wichtig und bedeutend war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.