Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne, 12. SSW am 25.03.2019, 11:29 Uhr

Frage zur Nackenmessung

Hallo ich habe mal eine kurze Frage. Bin auch in der 12 ssw. Und habe den nächsten Termin bei 13+6ssw. Nun lese ich ganz oft, nackentransparenzmessung???. Meine Frage, das wird doch per Ultraschall bestimmt . Wie lange dauerte die Behandlung. Wurde bei der Ultraschalluntersuchung auch andere Körperteile Kontrolliert oder wirklich nur ebend mal gemessen?? Wie war das bei euch ??

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Nackenmessung

Antwort von sumse84, 13. SSW am 25.03.2019, 11:47 Uhr

Also da wurde nochmal alles gemessen und dann natürlich noch die Nackenfalte. Hat ne gute halbe Stunde gedauert. Wenn's Baby gut liegt, geht's auch schneller oder gar nicht, wenn's Baby nicht mit macht.
Dann noch Blutabnahme und das war's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Nackenmessung

Antwort von Lotti1 am 25.03.2019, 11:59 Uhr

Ja die Nackenfalte wird mittels Ultraschall gemessen. Und bei mir hat das Ganze (in der 1. Ss) keine 10 Min. gedauert... aber ich denke es kommt auch immer auf den FA an... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Nackenmessung

Antwort von nasti1004, 11. SSW am 25.03.2019, 17:07 Uhr

Meine Untersuchung hatte auch ca eine halbe std gedauert.
Der Arzt hat alles mögliche gemessen.
Auch die Adern und Nabelschnur, sowie Herztöne.
War richtig schön... schade dass ichs in dieser SS nicht machen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Nackenmessung

Antwort von sanny178, 12. SSW am 25.03.2019, 21:18 Uhr

Ich hab die Untersuchung morgen. Es wird ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. In meiner letzten Schwangerschaft hat die Untersuchung ca eine halbe Stunde gedauert.

Die Untersuchung wird aber nicht automatisch vom Frauenarzt gemacht, weil sie in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen wird. Das heißt man muss die Kosten leider selbst tragen. Zudem ist die Untersuchung nur in einem bestimmten Zeitraum möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Nackenmessung

Antwort von Silvi88, 12. SSW am 25.03.2019, 22:09 Uhr

Also die Messung dauert nicht lange. Paar Minuten jenachdem wie gut sie liegen und bei dem Ultraschall hatte sie sonst auch geschaut ob irgendwas auffällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.