Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Frage zur Nackenmessung

Thema: Frage zur Nackenmessung

Hallo ich habe mal eine kurze Frage. Bin auch in der 12 ssw. Und habe den nächsten Termin bei 13+6ssw. Nun lese ich ganz oft, nackentransparenzmessung???. Meine Frage, das wird doch per Ultraschall bestimmt . Wie lange dauerte die Behandlung. Wurde bei der Ultraschalluntersuchung auch andere Körperteile Kontrolliert oder wirklich nur ebend mal gemessen?? Wie war das bei euch ??

von Grosse sonne am 25.03.2019, 11:29



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Also da wurde nochmal alles gemessen und dann natürlich noch die Nackenfalte. Hat ne gute halbe Stunde gedauert. Wenn's Baby gut liegt, geht's auch schneller oder gar nicht, wenn's Baby nicht mit macht. Dann noch Blutabnahme und das war's....

von sumse84 am 25.03.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Ja die Nackenfalte wird mittels Ultraschall gemessen. Und bei mir hat das Ganze (in der 1. Ss) keine 10 Min. gedauert... aber ich denke es kommt auch immer auf den FA an... ;)

von Lotti1 am 25.03.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von Lotti1

Meine Untersuchung hatte auch ca eine halbe std gedauert. Der Arzt hat alles mögliche gemessen. Auch die Adern und Nabelschnur, sowie Herztöne. War richtig schön... schade dass ichs in dieser SS nicht machen lassen kann.

von nasti1004 am 25.03.2019, 17:07



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Ich hab die Untersuchung morgen. Es wird ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. In meiner letzten Schwangerschaft hat die Untersuchung ca eine halbe Stunde gedauert. Die Untersuchung wird aber nicht automatisch vom Frauenarzt gemacht, weil sie in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen wird. Das heißt man muss die Kosten leider selbst tragen. Zudem ist die Untersuchung nur in einem bestimmten Zeitraum möglich.

von sanny178 am 25.03.2019, 21:18



Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Also die Messung dauert nicht lange. Paar Minuten jenachdem wie gut sie liegen und bei dem Ultraschall hatte sie sonst auch geschaut ob irgendwas auffällig ist.

von Silvi88 am 25.03.2019, 22:09