März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katy_too, 26. SSW am 11.12.2013, 15:50 Uhr

Frage zur Gehaltszahlung im BV

Hallo ihr Lieben!

Diese Frage richtet sich jetzt mal an alle, die schon länger im BV sind.
Und zwar bin ich seit Ende Oktober im BV, heißt der November war der erste Monat den ich komplett nicht gearbeitet habe. Habe von meinem Arbeitgeber für November 300€ weniger als mein normales Gehalt bekommen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Rest käme direkt von der Krankenkasse.
Aber ist es nicht eigentlich so, dass das komplette Gehalt vom Arbeitgeber weitergezahlt wird und der sich das dann von der Krankenkasse zurückholt?
Kennt jemand von euch sich da aus? Oder hatte vielleicht auch schon so ein Problem?
Bei meinem Arbeitgeber war ich schon letzte Woche und musste nochmals ein Formular ausfüllen, für den Antrag bei der Krankenkasse. Aber bisher ist noch nichts passiert..

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Gehaltszahlung im BV

Antwort von Friend1107, 27. SSW am 11.12.2013, 15:52 Uhr

Also ich bekomme mein volles Gehalt von meinem Arbeitgeber. Das mit der KK greift doch erst im MuSchu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gehaltszahlung im BV

Antwort von BabyNr3-Diana, 27. SSW am 11.12.2013, 16:04 Uhr

Schau mal hier schöne Infoseite von RundumsBaby


http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/beschaeftigungsverbot.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gehaltszahlung im BV

Antwort von mirico11, 36. SSW am 11.12.2013, 16:49 Uhr

Das hätte ich verstanden, wenn du im Nov. noch krank geschrieben gewesen wärst . Der AG muss dein volles Gehalt wie immer ausbezahlen, dieses bekommt er von der KK wieder, nicht du !!! Ich bin seit der 22.SSW im Beschäftigungsverbot, bzw. mittlerweile im Mutterschutz seit 3.12 :) Liebe Grüße aus dem Januarbus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gehaltszahlung im BV

Antwort von katy_too, 26. SSW am 11.12.2013, 20:18 Uhr

Danke schon mal für eure antworten! Wie würdet ihr denn an meiner Stelle weiter vorgehen? Meinem Arbeitgeber hab ich ja schon gesagt, dass ich zu wenig Geld bekommen hab. Soll ich das da nochmal sagen? Oder die Krankenkasse anrufen, damit die das mit meinem AG klären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gehaltszahlung im BV

Antwort von ma_ria am 11.12.2013, 21:57 Uhr

Weise deinen Arbeitsgeber daraufhin... hatte auch ärger bezüglich Gehalt er klärte das sogar per Anwältin ab aber war mir gleich da ich im Recht war.
Dein Chef bekommt es 100% von der KK zurückerstattet!!!!Du musst gar nix ausfüllen normalerweise!!!Du darfst keine finanziellen Einschränkungen dadurch haben...
Dein fortlaufender Lohn wird so berechnet das entweder die 3Monate oder 13 Wochen VOR eintreten der Schwangerschaft maßgebend sind um dein weiteres Gehalt zu ermitteln!!!das ist wichtig!!!
Du musst eine Nachzahlung jetzt somit erhalten und den entsprechenden Lohn bekommen...
Viel Glück, stehe gern für Fragen zur Verfügung:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.