März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW am 11.12.2013, 11:01 Uhr

Experiment 'Kräuterblut'

Gestern wurde ich von meiner Hebamme darauf hingewiesen, dass in meinem Mutterpass sehr niedrige Eisenwerte stehen. Wurde mir vom FA bisher so gar nicht gesagt. Ich habe juch vor der Schwangerschaft häufig Eisenmangel gehabt und schon ab und zu Eisentabletten ausprobiert, was mein Magen aber ziemlich doof fand. Meine Hebi hat mir Kräuterblut ans Herz gelegt; auch weil ich sooo extrem müde und unkonzentriert bin und nicht gut schlafe. Mal sehen, ob es was hilft. Prost! Schmeckt gar nicht so übel!
Nimmt oder kennt das noch jemand?

 
9 Antworten:

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von tini84, 29. SSW am 11.12.2013, 11:06 Uhr

Ich habs am Anfang der ss probiert! Musste mich aber derart übergeben weil ich das sooo eklig fand..Ne halbe Stunde später kam nochmal was hoch weil ich nur an den Geschmack gedacht hatte! Haha! Das war eindeutig nix für mich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von BabyNr3-Diana, 27. SSW am 11.12.2013, 11:18 Uhr

musste ich zusätzlich in der 1 SS noch nehmen da hatte ich ja derartig eisenmangel. Leider ja auch am ende ne Schwangerschaftsvergiftung was ganze noch mehr gefördert hatte und deshalb auch noch Eiseninfosionen nach der Geburt im KH bekommen habe und 7 Tage drin bleiben musste .... aber wenn die Eisentabletten nicht verträgst denke schon das ausreichend ist wenn nur nidrig ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW am 11.12.2013, 11:34 Uhr

@tini: In der Frühschwangerschaft mit der Übelkeit hätten ich mich vermutlich auch dagegen gewehrt. Vielleicht gibt es ja auch verschiedene..bei mir sind verschiedene Säfte mit drin und es schmeckt hauptsächlich nach rotem Traubensaft. Aber jetzt reagiere ich zum Glück eh nicht mehr so extrem bis gar nicht auf ekelhafte Geschmäcker oder Gerüche. Außer auf Zigarettenrauch; den rieche ich mittlerweile auf 10km gegen den Wind.

@Diana: Ich hoffe, dass mir das mit der Infusion erspart bleibt und dass meine Eisenvorräte sich dadurch wieder auffüllen lassen. Ich brauche mal wieder ein bisschen Schwung gegen diese lähmende Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von Anitteb84, 26. SSW am 11.12.2013, 12:17 Uhr

Ich trink den eisensaft von rotbäckchen. Hab super Werte sagt die Hebamme, nie unter 13,5!
Kräuterblut kenn ich gar nicht.. Anett wenns nach roten sagt schmeckt, toll, da bin ich super empfänglich für. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 11.12.2013, 14:02 Uhr

Ich nehm gerade die Kapseln,aber die vertrag ich überhaupt nicht und hab Verstopfung.Ich werd mir das mal in flüssig besorgen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von Lucy am 11.12.2013, 15:15 Uhr

Hi,
habe auch wieder extremen Eisenmangel. Schon in der letzten SS und bei der Blutspende bin ich auch schon öfter mal rausgeflogen -jetzt geh natürlich nicht( Darf man auch nicht.) Zu beginn der ss hab ich auch Kapseln bekommen und überhaupt nicht vertragen,bekam dann Infusionen.
Am Samstag erhielt ich ein Rezept über Eisen Kps. Juhu mal wieder und hab mich dann mal in der Apotheke schlau gemacht. Und siehe da-ich vertrage sie ganz gut wenn ich sie mit multivitaminsaft einnehme. Warum auch immer...
Aber auf keinen Fall nüchtern,das mag mein Magen auch gar nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von Friend1107, 27. SSW am 11.12.2013, 15:50 Uhr

Ich habe auch Kräuterblut gehabt. Ich nehme jetzt des Geschmack wegens den Saft von Doppelherz. Ich trinke ihn immer abds bevor ich ins Bett gehe und Verträge ihn so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von Alex89, 28. SSW am 11.12.2013, 17:21 Uhr

Mein Arzt hat noch nie den Eisenwert gemessen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Experiment 'Kräuterblut'

Antwort von MaryEllen, 26. SSW am 11.12.2013, 22:23 Uhr

Ja, hab es damit letzte SS ohne Tabletten geschafft. Das Zeug schmeckt mir persönlich nicht so, nehme es diese SS aber auch wieder, weil die Werte damit einfach stimmen. Musste es letztes Mal dann sogar wieder "absetzen", weil der Eisenwert zu hoch geschossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.