März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinchen, 28. SSW am 11.12.2013, 13:29 Uhr

zum thema bv

Das ist doch kein Streit, sondern eine sachliche Diskussion zum Thema bv. Das ist kein persönlicher Angriff an eine Person. Jeder Macht doch letzt endlich eh wie er es für richtig hält !

 
4 Antworten:

Re: zum thema bv

Antwort von Inadina, 27. SSW am 11.12.2013, 14:11 Uhr

Du hast recht, Vinchen!
Ich nehme mal an, dass JEDE Frau das Beste für ihr Kind will und wir sind doch alle im regelmäßigen Gespräch mit unseren Ärzten und Hebammen. Ich würde z.B. nie gegen einen ernsthaften Rat meiner Ärztin entscheiden, aber die lassen einem ja auch an manchen Stellen eine eigene Entscheidungsfreiheit.
Und diesen Entscheidungsspielraum , wenn er einem denn gegeben wird, füllen Frauen offensichtlich unterschiedlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema bv

Antwort von schnuppi, 26. SSW am 11.12.2013, 14:39 Uhr

Hi ihr alle mit BV,

bin seit August zu Hause mit BV. 3. SS (2 Kids habe ich) mit Komplikationen seit Beginn. Vorangegangen ist eine Fehlgeburt. Bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, da ich VZ gearbeitet habe und Tagespendler war. Bin sicher nicht froh, die ganze Zeit zu Hause zu liegen, aber das erspart mir das Krankenhaus und ich kann hoffen, dass Baby so lang es eben geht zu halten. Die Wochen vergingen am Anfang gar nicht und doch weiß man ja wofür. Also kein schlechtes Gewissen notwendig.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema bv

Antwort von blume1988, 28. SSW am 11.12.2013, 15:01 Uhr

Recht hast du, vinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema bv

Antwort von BabyNr3-Diana, 27. SSW am 11.12.2013, 16:01 Uhr

finde auch kein streitpunkt. Muss jeder selbst wissen - jeder FA entscheiden.
Meinung sollte man immer akzeptieren ist in allem so das einer es so sieht und der nächste so. Da könnte man sich genauso drum streiten wer für stillen ist und wer für flasche ... wer für Kaiserchnitt wer für Normale Geburt usw.

Jeden das sein :o)

Ich könnt mich nur über manche gesetzte aufregen die es leider nicht jeden gleich machen gerade in Bezug auf Schwangerschaft. Sage nur BV und Mutterschutz als Selbstständige (wenn man eben alleine da ist und niemand der einen Vertritt oder Angestellte hat) da steht man is zur Geburt da und muss zusehen wie man es schafft und nach Geburt auch - oder eben man verdient nix und KK darf man schön selber Zahlen jeden Monat aber 6 Wochen vor und Nach Geburt Geld .. wieso den sowas :o(
Und traurig das man dann ans Sozialamt verwiesen wird um Zuschüsse zu beantragen wenn man als Selbstständige nach und vor geburt nicht arbeiten kann um dort geld her zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.