November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 39. SSW am 19.10.2012, 11:21 Uhr

Frage zur Dammmassage

Da meine Hebi mir das empfohlen hat, habe ich mir nun doch noch Massageöl für die Dammmassage gekauft. Leider kam die Lieferung erst letzte Woche an und bis jetzt hatte ich mich noch nicht so recht da ran getraut. Blöd - ich weiß.
Jetzt lese ic gestern, dass man spätestens ab der 35.SSW damit anfangen sollte.
Ist der Zug jetzt für mich schon abgefahren???

Na, zumindest dachte ich gestern abend: "Naja egal, es kann ja bestimmt nicht schaden, wenn ich`s trotzdem noch versuche."
Also mal ehrlich: wie bitte soll man das denn bei der fetten Wampe noch machen?!? Ich bin kaum ran gekommen! Und dann hab ich mir zu allem Überfluss auch noch die Hüfte verrenkt! Und gebrannt hat`s auch noch! Irgendwie hatte ich nach dem kurzen Versuch die Nase voll...

Wie ist das bei euch? Hat jemand Erfahrung? Macht jemand Dammmassage? Helfen euch eure Männer? Oder steht ihr genauso hilflos da wie ich?

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Dammmassage

Antwort von MuggelFuMama, 35. SSW am 19.10.2012, 11:54 Uhr

Ich hab mir auch das Öl geholt.............aber das brennt nicht und helfen könnte ich mir selbst auch net

Das macht mein Partner.............und laut Hebamme ist es auch jetzt noch sinnvoll es zu benutzen,auch wenn es natürlich ab der 35. Woche besser gewesen wäre!

In dem Öl ist aber eine Substanz drin,die schon nach erster Anwendung das Gewebe weicher macht...............also wird es auch noch was bringen!

Am besten täglich damit massieren und dann wird das schon

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 19.10.2012, 12:27 Uhr

Ich hab das auch probiert. Hab extra geguckt wie das gehen soll und dann. Kam ich grade mal mit den Fingerspitzen unten an. Ich so hä und wie soll ich jetzt den Damm zwischen zwei Fingern massieren???. Nach paar minten Verrenkung würde mein Arm schlapp meine Hüfte tat weh und ob das was gebracht hat wage ich zu bezweifeln. Also alleine geht das ja mal gar nicht. Da hab ich ja bis zur Entbindung noch 10 andere Wehwehchen:)))

Aber lustig das es nicht nur mir so geht:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Dammmassage

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 19.10.2012, 12:35 Uhr

Ich will das machen, aber irgendwie habe ich damit noch nicht angefangen.... Ich schiebe das immer vor mir her, so wie Kliniktasche packen.

Ich glaub ich würde mir aber auch irgendwie dumm dabei vorkommen :D,
ach ich weiß auch nicht.... Ich glaub ich probier das heut Abend 1mal und dann mal schauen....Kann mir das nämlich nicht so vorstellen, dass ich da noch rankommen soll, das rasieren dort ist ja schon eine tortur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Dammmassage

Antwort von EnchainedAngel, 35. SSW am 19.10.2012, 19:11 Uhr

Bin seit letzten Donnerstag(heute 34+3) dabei. Ich komm ziemlich gut ran ohne mich zu verrenken und brennen tut da auch nix.

Würde mir da eher komisch vorkommen wenn mein Mann das machen würde...Mal davon abgesehen das er eh ein grobmotoriker ist und sich sicherlich total doof anstellen würde XD

Bin mal gespannt ob es was bringen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zur Dammmassage

Hi, kurze Frage an alle, die schon eine Dammmassage gemacht haben: Ich habe heute zum ersten Mal die Massage mit Weledaöl gemacht. Ich habs nicht übertrieben, sondern alles vorsichtig gemacht, weil ich keine Erfahrung damit hab. Mega angenehm wars jedenfalls nicht, weil ...

von Frischling, 35. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage

Ich glaub jede Frau hat Angst zu reißen bei der Geburt, bzw das geschnitten werden muss. Um dagegen zu steuern, gibts ja die Dammmassage! Jetzt an die, die schon Kinder haben. Schonmal gemacht vorher, hats was gebracht? Fürn Freitag dochn nettes Thema!!

von Tanni87, 25. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

dammmassage? ab wann und wer?

Huhu, wer von euch macht ab wann Dammmassagen? Habt ihr Erfahrungen, bringt es was oder nicht? Was nehmt ihr für öl? Habe gehört das man so fünf Wochen vor Termin beginnt...was meint ihr? Und dann reicht es doch sicher alle zwei tage oder? Liebe Grüße, ...

von familienschatz2402 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Soooo langsam geht es bei den ersten auf die 35 SSW zu. Ich wollte mal fragen,ob ihr vorhabt,solche Dinge zu machen bzw einzunehmen. In der ersten Schwangerschaft habe ich Himbeerblättertee getrunken und Heublumendampfbäder gemacht. Hatte mir auch Dammmassageöl ...

von angie0401, 34. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage

Ich habe gestern mal die Bücherei meines Vertrauens geplündert und folgendes Buch entdeckt: Schwangerschaft für Dummies. Hab schon die Hälfte durch und kann es nur wärmstens empfehlen. Auch wenn man die Kapitel z.B., wie man eine Schwangerschaft erkennt und wie die ersten ...

von Babybauch November13, 23. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.