Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 11.04.2018, 12:21 Uhr

Frage zum Zuckertest

Von euch waren ja schon viele zum Zuckertest.
Ich bin am Freitag dran hab ja mal so gar keine Lust drauf.

Auf meinen Zettel steht ich darf am 18 Uhr nix mehr essen und den ganzen Tag so wenig süß Zeug wie möglich. Auch keine gesüßten Getränke.
Es ist nur der kleine Zuckertest.

War das bei euch auch so?

Ich bekomm abends immer noch ein kleineres hüngerle und wenn ich da nix esse wird mir richtig übel.
Und was habt ihr früh gegessen?
Darf man auch kein porridge essen?

Also ich bekomme früh kein Brot mit Käse runter. Angeblich drauf ich das nur essen.

Erzählt mir mal bitte wie das bei euch war.

 
19 Antworten:

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Mal32 am 11.04.2018, 12:29 Uhr

Hallo!

Also ich hatte ja am Montag den großen Test. Bei einer Blutabnahme heisst es etwa 8-12 Stunden vorher nichts essen. Finde also ab 18 Uhr ist das ganz schön übertrieben. Ich habe ab 22 Uhr nichts mehr gegessen, um 21.30 aber noch Erdbeeren mit Sahne
Wasser habe ich natürlich weiter getrunken.
Um 8.25 Uhr war die erste Blutabnahme, waren also über 10 Stunden, das reicht völlig. Der Arzt hatte auch keine Regeln aufgestellt wie nich viel süßes essen am Vortag. Also ich denke du kannst das ganz normal handhaben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Jani14091982, 28. SSW am 11.04.2018, 12:31 Uhr

Also von nur bis 18 Uhr abends was essen weiß ich nix. Das Essen ist doch in 6 h verdaut oder so. Und früh sollte ich auch nix mit Zucker. Also Toast oder Brötchen ja aber halt ohne süßen Aufstrich und ungesüßten Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Mal32 am 11.04.2018, 12:31 Uhr

Ach ja, Frühstücken durfte ich allerdings nicht! Das ist dann wohl anders beim kleinen Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Ich-bins am 11.04.2018, 12:32 Uhr

Ich muss in zwei Wochen zum Zuckertest.
Mir wurde nur gesagt, dass ich am Morgen des Tests und am Tag davor möglichst nichts Süßes essen oder trinken soll. Also kein Nutellabrot zum Frühstück o.ä.
Aber etwas essen darf ich schon.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Tinchen2106 am 11.04.2018, 12:34 Uhr

Oh weh du Arme... also ich hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest. Mir wurde lediglich gesagt, dass ich früh nicht so süß frühstücken soll. Ab 18 Uhr nichts mehr essen wäre für mich undenkbar. Ich war dann 8 Uhr beim Arzt bestellt und musste eine Art sehr gesüßten Tee trinken. Dann wurde in der Zwischenzeit Abstrich gemacht und CTG geschrieben und um 09.00 Uhr Blut abgenommen. Damit war es dann auch schon erledigt.

Ruf deinen Frauenarzt noch einmal an. Es geht ja scheinbar auch anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Naoki am 11.04.2018, 12:34 Uhr

Mh, meine Ärztin hat nichts dazu gesagt, WAS ich essen darf. Auf meinem Merkzettel steht nur "Sie MÜSSEN (fett gedruckt) vorher gegessen haben" Und für den Vorabend hat sie auch nichts gesagt.

Daher werde ich wohl mein normales Porridge essen und abends wie immer noch ne Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Ich-bins am 11.04.2018, 12:35 Uhr

Bei mir ist es übrigens "nur" der kleine Test. Die Arzthelferin meinte, dass das mit dem nichts essen dann beim großen Test der Fall wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von kara83, 28. SSW am 11.04.2018, 12:52 Uhr

ich hatte den kleinen zuckertest und sollte sogar nich normal frühstücken.
ich glaube in der ersten schwangerschaft, als ich den großen hatte, da dürfte ich ne gewisse zeit vorher nichts mehr essen damit ich nüchtern war. aber 18h hört sich sehr früh an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von tink91 am 11.04.2018, 13:25 Uhr

Danke ihr lieben.
Denke ich werde mir abends noch was kleines zu Gemüte führen und früh nur ne kleine Menge porridge.

Aber Waser trinken darf man oder?

Stell mich ziemlich blöd an ich weiß. Aber ich hab das echt voll vergessen wie das war in der ersten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Himbeere90 am 11.04.2018, 13:26 Uhr

Also ich musste zum kleinen gar nicht nüchtern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von littlestarling82 am 11.04.2018, 14:28 Uhr

frag mal lieber nochmal nach bei der Sprechstundenhilfe.
Meine hatte mir erklärt das der kleine Zuckertest seit einiger Zeit anders gemacht wird, man MUSS was frühstücken. sie hat es mir auch extra nochmal beim Termin dazu geschrieben das ich es ja nicht vergesse.
Die Flüssigkeit ist nun auch anders als vor einigen Jahren, ich hatte vor 8Jahren schonmal den Zuckertest und da war alles noch ganz anders, kein Frühstück und die Zuckerlösung war viiiiel weniger und musste schlückchenweise getrunken werden. Nun bei diesem Zuckertest, musste ich frühstücken und dann ein riesen Glas von der Zuckerlösung so schnell es geht runterkippen war aber nicht mal so übel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von MarinaFerrarra am 11.04.2018, 14:28 Uhr

Komisch, dass da so viele Meinungen sind.

Ich habe meinen morgen und werde einfach nüchtern (mit einem schwarzen Kaffee) gehen und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Beverleyx am 11.04.2018, 14:40 Uhr

Hm.. also ich durfte normal essen nur vor dem Test natürlich kein Nutella brot oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Kicky40000 am 11.04.2018, 15:13 Uhr

Also ich sollte nach Möglichkeit den Abend vorher ab 21 h nichts süßes mehr zu mir nehmen, habe es aber an dem Tag generell sehr gering gehalten...von Abends nichts essen war nie die Rede, nur morgens sollte ich auf jeden Fall nüchtern kommen..mein Termin war aber schon um 9 deshalb ging das. Das Zeug ist auch nicht weltbewegend schlimm, nur das aufstoßen ab der Hälfte war für mich eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von S.Franz, 29. SSW am 11.04.2018, 16:37 Uhr

Ich hab ganz normal gegessen und getrunken. Auf meinem Zettel stand. Schwangere sollen nicht nüchtern bleiben! Hätte ich auch gar ned gepackt!

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Laura2016 am 11.04.2018, 16:39 Uhr

Hallo
Bei mir ist es auch nur der "kleine" und oh darf vorher ganz normal frühstücken, nur aber halt nix süßes.... aber ab 18 Uhr ist ja seltsam, hab ich noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 11.04.2018, 17:27 Uhr

Also irgendwie ist das ganz schräg weil es bei jedem anders ist

Mir hat die Gyn nämlich gesagt, ich müsse gar nicht nüchtern sein! Das hat mich auch total erstaunt. Es findet auch nur eine weitere Blutabnahme später statt, so nach ca 1 Stunde. Gut, es ist dann wohl der kleine Zuckertest und vielleicht ist das bei dem so...

Im Herbst hatte ich - nicht-schwanger - einen großen Test. Da musste ich nüchtern sein, d.h. mindestens 8 Stunden vorher nichts essen und trinken nur Wasser oder Tee. Das waren dann drei Blutabnahmen, die erste nüchtern, dann den Saft getrunken und dann noch zweimal Blutabnahme nach ca 1 bzw 2 Stunden.

Mir kommt das daher auch komisch vor, dass ich jetzt normal essen und trinken darf. War aber in meiner ersten Schwangerschaft auch so.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von Hope12345, 25. SSW am 11.04.2018, 18:25 Uhr

Huhu ich war gestern beim kleinen Test . Ich sollte ausdrücklich frühstücken.
Leider war der Wert auffällig. Daher muss ich nächste Woche zum großen.
Da muss ich ab 20 Uhr am Vorabend nüchtern bleiben, selbst kein Wasser ... Nur Schluckweise.

Ich finde es echt merkwürdig das es viele so unterschiedlich machen , dass verwirrt doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zuckertest

Antwort von tink91 am 11.04.2018, 20:31 Uhr

Ja ich finde das auch sehr komisch.

Die Werte die jeder Arzt aus seiner Tabelle nimmt sind doch am Ende alles die selben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.