September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lusi04 am 24.12.2017, 5:17 Uhr

Frage zum September Bus

ich habe es von meiner ersten Schwangerschaft so in erinnerung
das man nur in den Monatsbus einsteigt
wenn man auch tatsächlich schwanger ist.

ich lese hier nur beiträge von der zeit davor.

darüber habe ich mich in dem forum
schwanger werden
ausgetauscht.

liege ich so falsch oder was ist hier los?

nehmt es mir nicht übel
aber wenn ihr nicht oder noch nicht mit sicherheit wisst ob ihr et im Sept habt
dann gehört ihr doch gar nicht hier het

korrigiert mich wenn ich es halt nur falsch verstehe.

lg

 
6 Antworten:

Re: Frage zum September Bus

Antwort von kabe88 am 24.12.2017, 6:55 Uhr

Ich glaube dass es doch egal ist, wer sich in welchem Forum rumtreibt, es sind halt alles aufgeregte hoffnungsvolle Frauen die sich freuen wenn sie dann im Bus bleiben dürfen, mich stört es gar nicht u ich finde es auch interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum September Bus

Antwort von Kleiser am 24.12.2017, 8:02 Uhr

Hier auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum September Bus

Antwort von nirtaK82, 9. SSW am 24.12.2017, 9:09 Uhr

Hallo, ich bin im August Bus und Antworte mal. Ich sehe es so:
Die Hibbelnden die es noch nicht wissen, die stehen an der Haltestelle und unterhalten sich. Die die es wissen, die steigen ein und suchen sich einen Sitzplatz. Der Bus fährt erst los, wenn alle möglichen Entbindungstage im September durch sind. Zusteigen geht natürlich immer!

Ich wünsche allen schon sitzenden und auch noch Hibbelnden ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum September Bus

Antwort von ginger1987 am 24.12.2017, 9:39 Uhr

Hallo,

Ich finde es legitim am Anfang so lange es ungewiss ist, auch in den monatsbussen zu schreiben.
Die die nicht in den betreffenden Monat entbinden dürfen, steigen dann ja auch aus und so sind die entsprechenden Mädels unter sich.


Nun um mal deinen Gedanken weiter zu spinnen...
*Darf ich nicht im drei und mehr Forum lesen und Posten, weil ich nur 2 Kinder habe ?!
*darf ich nicht im alleinerziehend lesen und Posten, weil ich momentan glücklich liiert bin?!
*darf ich nicht im erster kinderwunsch lesen und Posten, weil ich schon 2 Kinder habe?!
* und um es auf die Spitze zu treiben, mein et wäre, wenn es klappt, Ende September.da ich aber immer übertrage vielleicht auch erst im Oktober. Darf ich dann in keinen der Busse schreiben? Ich weiß ja n9cht wann ich nun wirklich entbinde?!


Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Ich finde diese Denkweise schade.
Weil die Situation des einen passt ja sowieso nie 100 % auf die des anderen, aber jeder mag dem anderen eine stütze sein und ggf mit Rat zur Seite stehen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum September Bus

Antwort von Nenilein am 24.12.2017, 10:21 Uhr

Danke. Bester Kommentar dazu.

Es ist ein Forum, wie ernst kann man das nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum September Bus

Antwort von Nenilein am 24.12.2017, 10:30 Uhr

Es gibt übrigens kein "schwanger werden" Forum.
Im "schwanger wer noch" sind alle die schon schwanger sind, im "erster Kinderwunsch" sind Frauen die aufs erste Kind hoffen, da passen sehr viele wenn man es so genau nehmen will ebenfalls nicht hin.

Im "bitte noch ein Baby" schreiben überwiegend Frauen, die schon sehr lange versuchen ein Baby zu bekommen, da sind "juhu es hat auf den ersten Versuch geklappt" Beiträge nicht so gerne gesehen.

Die Beschreibung zum September 18 ist übrigens
"Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im September 2018 zur Welt bringen werden :-)"
Und DAS trifft auch auf die zu, die für diesen Monat noch am versuchen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.