März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin2012, 30. SSW am 21.12.2011, 14:33 Uhr

Frage zu Tragetüchern

Habt ihr erfahrung damit? Was haltet ihr alle so davon? Hatte eigentl vor mir eins zu holen

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von crazyjane, 28. SSW am 21.12.2011, 14:35 Uhr

Hatte für meine große Tochter keins und hole mir diesmal auch kein Tuch...bin eher so´n Kinderwagentyp. Da freu ich mich schon riesig drauf!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von meerli, 29. SSW am 21.12.2011, 14:49 Uhr

In der SS meines Großen dachte ich immer so was benutzen nur Ökos
Eine Bekannte hat mir dann eins geliehen und ich dachte brauch ich nicht...
ABER mein Sohn war ein Schreibaby der hat auch im Kiwa stundenlang gebrüllt...ich hab dann ganz schnell das Tuch ausprobiert und war begeistert...dadrin war Ruhe...ich hab so mit Kind meine Wohnung geputzt auch Spüli ausräumen und Staubsaugen alles kein Problem und demZwerg hats offensichtlich gefallen....
Weihnachtsmarkt,Feste die alle überlaufen sind das tu ich mir mit Kiwa nicht an,dafür ist das tragetuch prima geeignet. Ich hatte ein großes schweres Kind und hab den selbst noch mit 9 Kilo Stunden lang getragen ohne Rückenschmerzen, während wir auch den baby Björn probiert haben und beide davon nach Minuten schon Schmerzen im Nacken hatten...während das Tragetuch das gewicht optimal verteilt...ich hab immer nur in der Kreuzwickeltragetechnik gebunden das fand ich am schönsten... Und klar habe ich diesmal auch ein Tragetuch so hat man die Hände frei für andere Dinge und gibt währenddessen auch dem Kind Nähe und Geborgenheit.
Kleiner Tipp es gibt direkt Diddimos-Geschäfte in Deutschland die bieten (damals 2005 kostenlos) Kurse an über Tragetechniken etc. kannst ja da mal googeln auch wenn man so ein (Luxus) tuch nicht kaufen muss,ich hab eines von Hoppediz...musst auch schauen wenn Ihr beide sehr groß seit dann mindest.5,20m Länge kaufen...wir sind 1,70 und 1,86m groß da geht das 4,60m Tuch bei mir gut, bei meinem Mann wirds zumKnoten fast zu kurz (bei Wickelkreuztechnik zumindest).
Also mein Fazit: Tragetuch SUPER!!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von Phoebe2012, 29. SSW am 21.12.2011, 14:53 Uhr

Ich habe schon eins von einer Bekannten abgekauft. In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte raten sie sehr dazu.

Auf der Wöchnerinnenstation zeigen sie einem dann auch wie man es binden kann und sehen es wohl auch gerne, wenn man es bei denen schon nutzt.

Da unser Haus über 3 Etagen geht und ich wahrscheinlich ständig hoch und runter laufen werde, finde ich es schon praktischer, wenn das Kind dann nicht ständig auf dem Arm seien muss. Schlafen wird es zwar im Stubenwagen, aber wenn es dann wach und mal unruhig ist kann man es in das Tuch packen und trotzem im Haushalt noch so ein bißchen was schaffen.

Draußen werde ich aber wohl auch eher den Kinderwagen nutzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von Natti85, 30. SSW am 21.12.2011, 14:55 Uhr

Ich bin auch ein Freund vom Tragen der Kinder. Ich finde es in vielen Situationen deutlich praktischer als einen Kinderwagen, z.B auf dem Weihnachtsmarkt oder wenn man nur mal kurz zum Bäcker will.

Da ich aber befürchte für die Wickeltechniken des Tragetuches ein bisschen zu detsch zu sein, habe ich mir eine Manduca Bauchtrage gegönnt. Einige aus meinem Bekanntenkreis haben auch eine und sind alle total begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von Meffilein am 21.12.2011, 15:05 Uhr

ich würde auch gerne tragen und hab es bei meiner tochter auch probiert, mich beraten und anleiten lassen usw.

allerdings habe ich sehr große brüste (Unschwanger 85,90 F-G je nach BH) und die sind da eindeutig im Weg. Deshalb war es für mich nicht ideal weil ich einfach das Kind nicht unentspannt vor mir haben konnte weil ich ständig gefürchtet habe ich erdrücke es mit meiner liebe.

ich weiß es gibt mamas die das auch mit meinem holz vor der hütte hinkriegen, aber ich konnte das dann nicht ich hatte angst und war dadurch gehemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von Mini-meee, 29. SSW am 21.12.2011, 15:22 Uhr

ich hab von meiner Großen noch die Manduca, aber da wollte sie nicht rein. Hat immer mega Terror gemacht. HAtte mir auch ein Tragetuch bestellt, kam da aber überhaupt nicht mit klar und das Ding ging wieder zurück.
Mal sehen was der neue Zwerg zur Manduca sagt. Werde ihn aber bestimmt nicht den ganzen Tag darin herumtragen, wenn ich die Wohnung putze etc. und wir wohnen auch über 2 Etagen. Im Wohnzimmer steht der Laufstall, im 1.OG ist das KiZi wo sein Bett steht und im Schlazimmer von uns unterm Dach ist der Stubenwagen, also Ablegemöglichkeiten ohne Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von Mel+3, 28. SSW am 21.12.2011, 15:33 Uhr

Ein klares JA von mir!
Beim ersten Kind hatte ich noch keins und wenig Erfahrung. Es hätte meinem Sohn mehr als gut getan (er war ein Schreikind). Aber naja, nicht zu ändern und groß ist er auch mittlerweile.
Beim 2. Kind bekam ich eins geliehen, habe es aber nicht so viel genutzt. Meine Tochter war sehr ruhig.
Beim 3. Kind bekam ich eins geschenkt und würde es nie wieder hergeben!

Eine Manduca habe ich auch. Echt super das Teil. Habe ich ab etwa 9 Monate genutzt. Und heute immer noch. Schnalle mir damit meinen Sohn (18. Monate) immer noch auf den Rücken, wenns eng wird irgentwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von Sicilia73, 27. SSW am 21.12.2011, 18:24 Uhr

ich hab mir das Gewickel schon auf youtube angeschaut, für mich wäre das nix...ich habe von meiner Schwägerin einen BabyBjörn geerbt, mein Mann hatte ihn zur Probe schon umgeschnallt, das sieht gleich viel patenter aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von hamnavoe, 27. SSW am 21.12.2011, 19:16 Uhr

Ich hab bei ebay günstig ein Marsupi plus ersteigert. Das geht auch schon für die Neugeborenen von wegen richtiger Haltung und so. (Soll beim Babybjörn laut Tests übrigens genau nicht der Fall sein!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetüchern

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 22.12.2011, 8:50 Uhr

ich habe da so einen Neugeboreneneinsatz mit drin, der gut sein soll für die Haltung, unser Neffe hat sich wohl sehr wohl drin gefühlt....wird schon gehen, ansonsten ist schnell was neues gekauft, wenn die Maus da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.